Windhoek,Swakopmund

34 Antworten · 8'279 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast06. Feb. 2005 · #1
Hi,
ich suche nach preiswerten und empehlenswerten B&B Unterkünften in
Swakopmund und in Windhoek

Danke im voraus

Rudi

PS: Wie ist das beim vorbuchen, kann man die Zimmer mit Kreditkarte garantieren?
ThemenstarterGast07. Feb. 2005 · #2
moin,
in Windhoek kann ich das folgende empfehlen:
Tamboti Guesthouse, kerby Str.9, Tel.: 061-235515
Sigi und Wolgang Packe
Das liegt ganz nah bei der Independence Road, also sehr zentral.
Gruss Gernot
ThemenstarterGast07. Feb. 2005 · #3
Hallo Rudi,
gut, preiswert und sehr günstig gelegen: die Pension Steiner in der Weckestr. Kostet so ca. 600 N$ pro Zimmer incl. Frühstück. Ob die eine Sicherheit bei der Buchung verlangen, weiß ich nicht. Machen sowieso nicht alle - bei Stammgästen sowieso nicht.
Gruß Joli
ThemenstarterGast07. März 2005 · #4
Hallo !

Ich würde empf.: Steiner in Windhoeck und Meikes Gästhaus in Swakobmund, Meike ist supernett und es ist sehr zentral gelegen und zudem sehr preiswert. www.meikes-guesthouse.na oder so ähnlich ??? einfach mal googeln !

Gruß

Martin
ThemenstarterGast07. März 2005 · #5
Hallo
In Windhoek Pension Steiner und in Swakopmund Hotel Eberwein. Die beiden arbeiten soweit zusammen, dass es Preisnachlässe gab, wenn man beide bucht. Günstig? Das ist halt ein relativer Begriff. Gruss, Thomas
ThemenstarterGast07. März 2005 · #6
Hallo
für Swakop kann ich dir Sophia dale`s Restcamp empfehlen. Liegt etwas ausserhalb von Swakop, aber auch außerhalb des Nebels. Schau einfach mal unter natron.net bei Unterkünften.
Wir hatten einen Rondavel für 4 Leute mit Selbstversorgung - allerdings kannst du auch ein Frühstück bekommen. Und der Hendrik macht auch mit dir Skifahren Dünen - falls du Ski fahren kannst.

Gruß
Birgit
ThemenstarterGast07. März 2005 · #7
Sorry
Ski fahren in den Dünen 😳
Birgit
ThemenstarterGast08. März 2005 · #8
In Swakopmund ist das B&B "Brigadoons" sehr empfehlenswert!
Sehr zentral, ca. 7 kleine Cottages in einem wunderschönen Garten. das Frühstück wird morgens auf die Terasse gebracht!
Sehr nettes und hilfsbereites Personal!
ThemenstarterGast08. März 2005 · #9
moin,
jedesmal, wenn ich in Swakopmund bin, dann wohne ich im Schweizerhaus "Café Anton". Es liegt fast am Strand, d.h. sehr zentral fast an der "Kaiserstr." Das Hotel ist schon ein bischen älter, wird aber bestens geführt: nette Leute.
Gruss Gernot
ThemenstarterGast08. März 2005 · #10
Hallo Zusammen

bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Swakopmund und wüsste gern ob jemand persönliche Erfahrugen mit dem Hotel Eberwein gemacht hat?
Mir wurde das über Steiner in Windhoek angeboten und ich bin hin- und hergerissen ob das die richtige Unterkunft ist oder ob ich lieber ins Secret Garden Guest House gehen soll. Was meint ihr denn?

Liegt eines davon besser um in der Stadt loszuziehen oder muss man sowieso überall mit dem PKW hin?

Gruss Silke
ThemenstarterGast08. März 2005 · #11
Hallo Silke,
das Hotel lEberwein liegt direkt in der Innenstadt und Du kannst alles zu Fuß ablaufen. Aber Eberwein ist schon gehobener Anspruch und man kann es sicherlich nicht mit Secret Garden vergleichen.
Gruß
Holger
ThemenstarterGast08. März 2005 · #12
Hallo Silke
Eberwein ist ein sehr nettes Hotel mit Stil. Schöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein tolles Morgenbuffet und sehr freundliches Personal sind mir in bester Erinnerung. Gruss, Thomas
ThemenstarterGast08. März 2005 · #13
Danke Euch für die Info.

Hat das Eberwein Hotel denn einen Garten? Auf der Webseite kann man nichts erkennen darüber.

Habe nun auch noch das Sams Giardino gefunden das ganz nett aussieht. Kennt das jemand von Euch näher?

Irgendwie suche ich eine Unterkunft für 3 Nächte wo man auch mal gemütlich im Garten sitzen kann wenn man nicht gerade durch die Gegend rennt.
Hatte auch schon mal an die Beach Logde gedacht. Die scheint mir aber ziemlich weit vom Schuss zu liegen.

Gruss Silke
ThemenstarterGast08. März 2005 · #14
sam giardinos ist sehr schoen und zentral, noch zu empfehlen z. b. sea breeze oder orange house
ThemenstarterGast08. März 2005 · #15
Hallo Silke,
eine Garten hat das Eberwein nicht; es liegt direkt an der Hauptstraße, könnte daher auch etwas laut sein - allerdings ist ja nachts in Swakop nun nicht unbedingt ne Menge Verkehr.
Gruß Joli
ThemenstarterGast08. März 2005 · #16
Hallo,

wenn Du was suchst, um im Garten zu sitzen dann kann man wirklich sam´s giardino empfehlen, der ist wunderschön. Wir waren letztes Jahr zwei nächte dort. Es liegt schön ruhig, ist sehr ordentlich und man kann auch sehr gut essen dort.

schöne grüße
tine
ThemenstarterGast08. März 2005 · #17
Also "Sam's Giardino" kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Echte "schweizer Gastlichkeit" in der Wüste 😄 , tolle Atmosphäre. Samuel Egger ist ein schweizer Hotellier und ein absoluter Liebhaber und Experte südafrikanischen Rotweins! Mit ihm kann man herrlich "fachsimpeln" und der Preis für die Unterkunft ist auch OK.

Da kann man sich richtig wohlfühlen 8) .

Gruß

Ingo
ThemenstarterGast08. März 2005 · #18
Hallo Silke,

um deine Verunsicherung komplett zu machen: Ich dürfte ja eigentlich schon als Verfechter des Secret Garden Guesthouse bekannt sein (bin aber nicht der einzige). Auf jeden Fall liegt das Haus recht zentral. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Direkt gegenüber liegt das Hotel Europa Hof - nicht gerade eine Afrika typische Atmosphäre, aber Top-Essen und ein traumhaftes Salat-Buffet - ideal, wenn man zum Essen "einfach mal rüber gehen" möchte. Ach, und einen Garten hat Secret Garden auch - wenn auch klein und "top secret", aber liebevoll angelegt. Und der ganze Rest stimmt auch.

Also, wer die Wahl hat...

Gruß
Armin
ThemenstarterGast09. März 2005 · #19
Hallo Rudi,
auch ich kann "Sea Breeze" waermstens empfehlen. Liegt direkt am Strand, sehr nette Eigentuemer.
Gruss Karin
ThemenstarterGast09. März 2005 · #20
Hallo Armin

kannst du mir sagen was der Unterschied zu den normalen Zimmern und der Suite im Secret Garden Guest House ist?

Auf der HP steht was von Balkon. Sind die Zimmer nicht ebenerdig? Kennst du eine HP wo man mal ein paar Bilder des Guest Houses und der Einrichtung sehen kann?

Gruss Silke
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.