DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #1
Hallo
Sorry falls das Thema schon behandelt wurde...ich habs nicht gefunden.
Also das man in Namibia einen Internationalen Führerschein braucht ( zusätlich zum "Kartenführerschein" weiß ich. Doch wie lange muss er noch gültig sein um damit in Namibia keine Probleme zu bekommen.
Ich fliege erst im August nach Namibia und ich habe noch keinen. Muss ich noch warten , oder kann ich den bald beantragen....denn ich muss eh ins Kreishaus. Da könnte ich das alles aufeinmal regeln.
der Internationale Führerschein ist immer drei Jahre gültig. Du kannst ihn dir also problemlos schon jetzt ausstellen lassen. Dafür benötigst du zwingend den EU-Führerschein und ein Passfoto. Den Internationalen Führerschein kannst du dir dann gleich mitnehmen.
Viele Grüße Armin
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #3
Hallo Armin
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann kann ich ja mal einen ganzen Tag im Kreishaus verbringen...Du weißt ja ...Behördenmühlen mahlen langsam 😉
Den Europäischen Führerschein haben ich. Man sagte mir mal es muss auch ein Biometrisches Passbild sein. Habe mal so eines machen lassen , da ich eh für meinen NL-Reisepass welche haben musste. Stimmt das denn? Oder hätten auch "normale" Bilder gereicht?
LG DutchFuchs
Groetjes
DutchFuchs
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. März 2011 · #4
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #5
Moin moin ( das kann man immer sagen 😛 )
Ahh da hatte ich noch gar nicht geschaut. 😊
Vielen Dank
LG DF
Groetjes
DutchFuchs
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. März 2011 · #6
DF, dass ist doch kein Problem, hätte man Dir auch so beantwortet!
Wie schon gesagt... VIEL SPASS! 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #7
Och ich glaube ich werde hier wohl Spass haben. Denn so was ich bislang gelesen habe seit Ihr wohl eine lustige Truppe!!
LG DF ( die im Wiki schnüffelt 😉 )
Groetjes
DutchFuchs
Nanamibi113 Beiträge · seit 201009. März 2011 · #8
DutchFuchs schrieb:
Man sagte mir mal es muss auch ein Biometrisches Passbild sein. Habe mal so eines machen lassen , da ich eh für meinen NL-Reisepass welche haben musste. Stimmt das denn? Oder hätten auch "normale" Bilder gereicht?
Hallo,
meine Frau hat im Januar einen internationalen Schein machen lassen. Sie musste ein biometrisches Passbild mitbringen. Ein einfaches Passbild hätte nicht gereicht.
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #9
Nanamibi schrieb:
....
Moin moin
Ok dann habe ich ja das richtige Bild...sieht grausig aus. 😊 Danke für die Info!!!
LG DF
Groetjes
DutchFuchs
HHDeern105 Beiträge · seit 200809. März 2011 · #10
Also wir haben uns im Februar neue int. Führerscheine geholt. Ein ganz normales Passbild reichte völlig aus. Ging auch ganz fix. Ich glaube innerhalb von 10 Minuten incl. warten und wir hatten den Lappen 🙂
LG
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #11
HHDeern schrieb:
Also wir haben uns im Februar neue int. Führerscheine geholt. Ein ganz normales Passbild reichte völlig aus. Ging auch ganz fix. Ich glaube innerhalb von 10 Minuten incl. warten und wir hatten den Lappen 🙂
LG
Moin
Hmm da scheint es wohl Unterschiede zu geben...wegen den Bildern wo man sich den FS ausstellen lässt.Frank´s Frau z.B. musste ja ein Biometrisches Bild vorlegen.
Nun ja ich habe nun ein Biometrisches Bild...damit müssen die sich auf dem Amt halt zufrieden geben...wenns denn gar nicht anders geht...schnell noch eben ein "normales" Passbild machen lassen.
LG
Hallo DF, wir haben in März 2011 unser Int. Führerschein erneuern lassen. Wir haben auch ein ganz normales Passbild genommen. Den Antrag für den Int. Führerschein kann man sich aus dem Internet ausdrucken. Ist 3 Jahre gültig und kostet in Bayern € 16.00p Person. Groetjes van een nederlandse in Bayern 🙂
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
DutchFuchsThemenstarter22 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #13
engelstrompete schrieb:
Hallo DF, wir haben in März 2011 unser Int. Führerschein erneuern lassen. Wir haben auch ein ganz normales Passbild genommen. Den Antrag für den Int. Führerschein kann man sich aus dem Internet ausdrucken. Ist 3 Jahre gültig und kostet in Bayern € 16.00p Person. Groetjes van een nederlandse in Bayern 🙂
Hoi!!! Mooi noch een nederlandse!!!
Das mit dem Antrag wusste ich gar nicht.! Danke ich werde mal schauen ob ich den finde. Sonnst mache ich das auf dem Amt. Die sollten ja solche Vordrucke haben...denke ich 😉
Groetjes DF
Groetjes
DutchFuchs
JEjeweller235 Beiträge · seit 200909. März 2011 · #14
Hallo, bitte was ist ein Kreishaus,kenne nur Kreissaal!
Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
tastenfred12 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #15
Aber, aber... Wenn schon Schabernack, dann doch aber sicher korrekt: Kreißsaal.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf."
Nanamibi113 Beiträge · seit 201009. März 2011 · #16
Hallo,
könnte ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, mit dem Passbild. Ich wohne in Niedersachsen und da braucht man ein biometrisches Bild. In Berlin braucht man es auch. Siehe Link.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200909. März 2011 · #17
@DutchFuchs,
Du kannst Dir die Änträge auch von Deinem zuständigen Straßenverkehrsamt nach telefonischer Rücksprache auch zusenden lassen (unsere Antrage für den Kreis Holzminden stehen nicht im Netz und liegen auch nicht digital vor), füllst die Anträge aus, fügtst die Fotos bei und erhältst die fertigen internationalen Führerscheine mit einer Kostennote zugesandt.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
JEjeweller235 Beiträge · seit 200909. März 2011 · #18
Hallo tastenfred, habe einen engl.laptop und wollte einen Oberlehrer mit 3s nicht ueberfordern. Was ist denn ein Kreissshaus,sage es mir,wenn Du so klug bist. Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Laponia203 Beiträge · seit 201009. März 2011 · #20
Hallo Zusammen,
die Ausstellung scheint nicht nur von Land zu Land, sondern auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt zu sein.
Meine Erfahrung in BaWü: biometrisches Passbild erforderlich, FS im Scheckkartenformat erforderlich (ich wurde 2005 zur Zwangs-umschrift meines rosa Lappens genötigt - ansonsten hätte man mir den IFS nicht ausgestellt), und nicht zu vergessen: wenn der aktuelle FS nicht bei dem Landratsamt ausgestellt wurde, welches jetzt den IFS ausstellen soll, dann wird obendrein auch noch eine Karteikartenabschrift der Behörde benötigt, die den FS ausgestellt hat, Kostenpunkt für IFS ~ 16 €