werthmumThemenstarter79 Beiträge · seit 201102. März 2011 · #1
Hallo Zusammen,
Es ist wiedermal eine Diskussion über Preise in Namibia im Gange. Eine lächerliche Angelegenheit, die nicht ins Forum gehört!
Es ist nähmlich ganz einfach: Wer kein Geld hat, geht nicht nach Namibia, der bleibt zu Hause!!
Wenn ich so das Gejammer höre, wie teuer dass die Unterkünfte und das Essen ist usw.,und sehe dann die gleichen Leute, die Abends literweise Bier und Schnaps saufen, und da kommt es auf den Preis nicht an!
Ich kann die Berichte zum Thema Preise für Ausländer + Namibier... von jeweller+travelNamibia nur unterstützen!
Und noch etwas, ob 1 Liter Benzin 5 cent mehr oder weniger kostet, das hat auf den Geburtenrückgang der Ameisen definitiv keinen ein fluss, auch nicht in Namibia!
Einen schönen Abend. Martin
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. März 2011 · #2
Hallo Martin,
Es ist wiedermal eine Diskussion über Preise in Namibia im Gange.
Bitte hilf mir auf die Sprünge: Wo ist die denn im Gange?
Plane gerade 3 Wochen Kenia. Allein die Nationalparkgebühren betragen für diesen Zeitraum $940 (ca. 630 €) pro Person!!! 😠 Und wir sind nicht jeden Tag in einem NP! Bei diese Preisen ist noch viel Spielraum für die namibianische Nationalparkverwaltung drin...
Um uns diese Reise überhaupt finanziell ermöglichen zu können, nächtigen wir dort in Unterkünften, die ich in NAM und SA niemals buchen würde. 😐
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. März 2011 · #3
@Martin,
aaah, habe gerade den Thread gefunden, auf den Du möglicherweise Bezug nimmst!
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201002. März 2011 · #4
Hallo Martin, werthmum schrieb:
Eine lächerliche Angelegenheit, die nicht ins Forum gehört!
Entschuldige bitte. Es war den meisten Forenmitgliedern bis dato nicht bewusst, Dass Du über die zulässsigen Themen hier entscheidest. Ich bin sicher, das in Zukunft alle Themen bei Dir vorab zur Freigabe angemeldet werden.
Ich kann die Berichte zum Thema Preise für Ausländer + Namibier... von jeweller+travelNamibia nur unterstützen!
Warum schreibst Du das nicht in den betreffenden Thread, sondern machst dafür einen Neuen auf?
Wenn ich so das Gejammer höre, wie teuer dass die Unterkünfte und das Essen ist usw.,und sehe dann die gleichen Leute, die Abends literweise Bier und Schnaps saufen, und da kommt es auf den Preis nicht an!
ich wusste gar nicht, dass du über die jeweiligen Portemonnaies und die allabendlichen Gewohnheiten aller User Bescheid weisst, woher beziehst du deine Informationen?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
noch beim sundowner,aber nach dem geld zählen is er hier.... 🙂
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
schautmal wo der Werthmum her kommt 😄 hat bestimmt genug Nummernkonten 🤩 die er seine Eigenen nennen kann 😛
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
werthmumThemenstarter79 Beiträge · seit 201102. März 2011 · #10
Ich weiss nicht über alle User Bescheid, aber ich höre das Gejammer wöchentlich, in den Bars und Lodges! Zufrieden?
...da war doch was 🙄 genau, jetzt weiß ichs wieder, warum ich immer in der hintersten Ecke vom Campingplatz stehe....
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. März 2011 · #12
😲
@Martin alias Werthmum.
Verstanden habe ich nicht, warum Du das nicht in dem anderen Thread sagen kannst und verstanden habe ich auch nicht, warum Du so aggressiv los polterst. Lass jeden jammern (wenn Du das so nennen willst) und seine Meinung sagen. Wir gestehen Dir auch eine eigene Meinung zu.
hi @ werthmum, welche Bars & Lodges ?,in Luzern ? ... zum glück kann man sich hier entfalten.... jakkal
0
werthmumThemenstarter79 Beiträge · seit 201102. März 2011 · #14
Hallo jakkal,
Ha ha, freust dich wohl, dass du rausgefunden hast woher ich komme. Gratuliere! Nur kann ich sehr wohl beurteilen wie es im südl. Afrika in dieser Angelegenheit zu und her geht, bin ich doch jährlich mehrere Wochen unterwegs.
Es ist wiedermal eine Diskussion über Preise in Namibia im Gange. Eine lächerliche Angelegenheit, die nicht ins Forum gehört!
Es ist nähmlich ganz einfach: Wer kein Geld hat, geht nicht nach Namibia, der bleibt zu Hause!!
Und noch etwas, ob 1 Liter Benzin 5 cent mehr oder weniger kostet, das hat auf den Geburtenrückgang der Ameisen definitiv keinen ein fluss, auch nicht in Namibia!
Einen schönen Abend. Martin
Was für ein alberner Beitrag.
Schönen Abend, Kori
Swakop521'223 Beiträge · seit 201003. März 2011 · #16
jakkal schrieb:
noch beim sundowner,aber nach dem geld zählen is er hier.... 🙂 jakkal
Das Bier war flau, der Wein sauer, das Geld hab ich auch gezählt, und es reicht noch nicht einmal für den Karneval, und außerdem ich suche noch Spenden für den Urlaub. Keiner der Vorbeigehenden wollte mir einen Euro geben, EY! Wer hat noch was übrig? 🤩 😄
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Topobär5'479 Beiträge · seit 200903. März 2011 · #17
Hallo Martin,
in dem von Dir auf(an-)gegriffenen Thread ging es nicht um das absolute Preisniveau, sondern um die Ungleichbehandlung bei den erhobenen Preisen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Außerdem kommen die meisten hier im Forum nicht aus der Schweiz, wo man als deutscher Gastarbeiter schon als Billiglohnanbieter angesehen wird. Bei uns gibt ein gängiger Werbeslogan das typische Konsumverhalten wieder: "Geiz ist geil."
Bei uns gibt ein gängiger Werbeslogan das typische Konsumverhalten wieder: "Geiz ist geil."
und wer hat´s erfunden ?? 😎
@ BadBoy ich habe da noch ein paar 25 Øre stuecke liegen- die bringe ich naechstes mal mit nach Nam 😛
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci