KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200901. März 2011 · #1
Wann: Samstag, den 16.04.2011 ab 14:00 Uhr
Wo: VFR Clubhaus Im Sportzentrum 1 76709 Kronau
Das Clubhaus bietet jede Menge Parkplätze und einen großen Saal für 80-100 Zuschauer. Dieser Nebenraum lässt sich mit Vorhängen auch in gemütlichere kleinere Räume unterteilen. Alle Fenster lassen sich mit Rollläden abdunkeln und der Saal ist hoch genug um eine große Leinwand zu vertragen. Das Essen ist sehr gut, preiswert und reichlich. Das Bier ist auch prima.
Was ist geplant: Eine Mischung aus Klönen, Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch sowie Vorträgen aus Namibia und dem restlichen Afrika. Da beim ersten Treffen das Klönen wegen der vielen Vorträge etwas zu kurz gekommen war, soll es diesmal weniger Vorträge geben. Beamer und Leinwand bringe ich mit.
Programm: 14:00 Eintreffen, Aufbau von Leinwand/Beamer 14:30 Willkommen 15:00 Eritrea, mit dem Zug von Massawa nach Asmara (Audiovision, Kiboko) 15:30 Kaffeepause 16:30 Miez Miez in Namibia. Audiovision von Sasowewi 18:30 Abendessen (Afrikanisches Buffet) 19:30 Miez Miez in Südafrika. Audiovision von Sasowewi 22:00 Ausklang
Speiseplan Afrikansiches Buffet Vorspeise: Wrap mit Mango und Mozarella Hünchenbrustsalst mit exotischen Früchten Couscous
Hauptgericht: Springbockkeule in Dattelsoße Straußsteak mit Garnelensoße Straußsteak mit gegrillten Mangostreifen
Beilagen: gefüllte Apfrikose mit Ziegenkäse Reis mit Rosinen und Mango? Haselnussspätzle Kartoffeln/Kroketten
Wer: Angemeldet haben sich bereits: Annick [1] Bath_Wolfgang[2] Crazy Zebra [2] Durban [1] Goldmull [2] Hanne [4] (2x ohne Buffet) Kiboko [1] Laponia [3] (2x ohne Buffet) licht_angler [1] Nenette [2] Nicole* [2] mit Sam Örn [5] Petramrs [2] Reisemaus [2] Riotte [2] Rudsch [2] Sammy [2] mit Sammy ab 17 Uhr Sasowewi [1] Svenni [2] ab 17 Uhr tarentaal [2] eventuell kein Buffet, zugunsten anderer TiMoLoKa [2] Volker [1] Aktuelle Anzahl der angemeldeten Teilnehmer: 44 Afrikan Buffet: 40 (Bestellt 39)
Ich bitte um vorige Anmeldung und freue mich, wenn die Hütte voll wird!
wenn alles klappt und wir nicht in Namibia festgehalten werden 😉 dann würden wir auch kommen wollen, zu zweit. Nee, halt zu dritt, unsere Sammy kommt dann natürlich auch mit !!! Allerdings wird es bei uns bestimmt 17.00 h bis wir da sind.
liebe Grüße 😄 Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200901. März 2011 · #6
sammy schrieb:
wenn alles klappt und wir nicht in Namibia festgehalten werden ... Allerdings wird es bei uns bestimmt 17.00 h bis wir da sind.
Hallo Petra,
Air Namibia landet doch am frühen Morgen ... ... den Weg vom Flughafen nach Kronau kann man auch in weniger als 10h schaffen. 😄 😁 🤪 😄
wir haben weniger ein Problem mit der Strecke, wobei.... wie sind denn die Straßenverhältnisse nach Kronau, sehr viel Wellblech ? 😉 Als mit der Tatsache, das ich an diesem Samstag schon wieder arbeiten muß 🙁 bis 16 h !!!
liebe Grüße Petra
Goldmull795 Beiträge · seit 200701. März 2011 · #8
Hallo Petra u. Jürgen,
also, wenn ihr Volker mit dem Baströckchen einen ethnologischen Kulturtanz der Himba tanzen sehen wollt, dann ist kein Weg zu weit, kein Wellblech zu grob - und es gibt ja noch andere verborgene Vortragstalente bei Kerzenlicht!!
Und: könnt ihr ein authentisches Baströcken (XX...L?) von den Einheimischen aus Namibia mitbringen? Am besten gleich ins Flugzeug steigen mit dem Ding um die Hüften, dann bekommt ihr den besten Platz, der Zoll schaut weg und ihr seit in Kronau gleich beim Thema! Und Annicks Käse ist euch auch sicher!!
Wir freuen uns alle drauf...! Wir wünschen euch was für eure Tour!!! Liebe Grüße, Gerd u. Ulla
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201001. März 2011 · #9
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich schon so viel Gutes von diesem Treffen gehört habe (Danke Annick 😄 ) und das Ganze auch in Schlagweite stattfindet, würde ich gerne mal daran teilnehmen und ein paar FoMis kennen lernen. Leider feier ich an diesem WE meinen Geburtstag (ja, ich weiß, Ihr würdet sicher auch mit mir feiern 😛 ), aber 3 Tage später geht´s wieder on Tour. Das heißt: Koffer packen. 😎
Schade, aber ich hoffe, das nächste Mal dabei sein zu können.
sammy1'009 Beiträge · seit 200702. März 2011 · #10
Hallo Ihr Goldmulle,
also Volker im Baströckchen ? 🤪 Ja da habt Ihr recht, dafür ist kein Weg zu weit !!! Ob wir allerdings ein Röckchen in der passenden Größe mitbringen können ? 🙁 Ich weiß nicht, das könnte ein Platzproblem in der Reisetasche geben. 🙄
Danke für die Wünsche !!! liebe Grüße Petra
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200602. März 2011 · #11
Hallo Bernd,
da bin ich doch wieder dabei! 🤩
Freue mich, dass Du trotz Deines engen Zeitplans dieses Treffen wieder für uns auf die Beine stellst!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. März 2011 · #12
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. März 2011 · #13
Melde mich auch mal, kann aber noch nicht genau sagen obs klappt, aber eingetragen ist der Termin, wir sind zu zweit...
Sasowewi
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200702. März 2011 · #14
ANNICK schrieb:
Juhu, endlich melden sich die Herren....... 😛
Wo bleibt der Volker????? 😊
Wer hat nach mir gerufen? Worum geht´s? Welchen Termin muss ich mir merken? Wird Kronau nach den Landtagswahlen noch oberirdisch zu erreichen sein?
Im übrigen hat niemand vor, ein Bastrocktänzchen aufzuführen - völlig unmöglich bei dem engen Zeitplan und fehlendem "Equipment". Trotzdem möchte ich gerne an dem Treffen teilnehmen - Bernd, melde mich an, komme allein, benötige ggf. aber zwei Stühle, kommt auf die Schulter-/Hüftbreite des/der Sitznachbar(i)n an 😄 🤪 🤩
@Annick
meine Käsebestellung wird Dich rechtzeitig erreichen, sag´ den Sennern schon mal Bescheid, dass die Kuh ein Käse-"Rad" mehr legen soll - oder wie läuft das bei Euch in F mit der Produktion? Geht das auch ohne Vorkasse, ich stehe für allererste Bonität 🤩 🤩 🤩
Wo ist eigentlich das verrückte Zebra abgeblieben?
Sollen wir eigentlich Gutti einladen und referieren lassen? Themenvorschlag: Wissenschaftliche Dokumentation von Tiersichtungen unter besonderer Berücksichtigung internationaler Tierschutzgesetze. Vielleicht bringt der auch seine Stephanie mit - und vielleicht hat die gerade Lust auf Bastrock und Tanzperformance - Hilfe, ich fiebere, das muss ein Malariaschub sein, die letzte Malarone hat wohl nicht gereicht, Schwester, Tupfer, Savanna 🤩 🤩 🤩
Fiebrige Grüße,
Volker
Bye bye Forum
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. März 2011 · #15
Ja da isser ja! 😄
Was heisst da enger Zeitplan... 😎
Wir verzichten Alle auf unsere Vorträge um dir die Zeit zu geben dich auszutoben! 😛 Das Baströckchen ist nämlich fertig. Du brauchst nur noch hinein zu schlüpfen. 😁
Das Zebra ist auch programmiert. Es soll dir Gesellschaft leisten. 🙄
Danach kommt dann der Käse als Krönung. Die Kuh wird sich auch Mühe geben......Solch eine Darbietung muss belohnt werden! 🤪
THE SHOW GOES ON and the fever will go down.......
Goldmull795 Beiträge · seit 200702. März 2011 · #16
Hallo Volker,
endlich bist du aufgewacht - das mit dem Bastrocktänzchen war doch fest ausgemacht!Ist ein fester Programmpunkt, dann gibts auch den Käse!
Kannst du trotz deines hohen Malariafiebers was zum Käse sagen- gibt es nur eine Sorte und welche aus Verbrauchersicht? Wir würden uns beim Käse auch dann einklinken und bringen für die Performance unsere große Schamanentrommel mit!
Aber ein Lagerfeuer im Saal ist schwer zu realisieren- wer hat einen Gel-Kamin?
Und das Zebra wird notfalls mit Polizeigewalt in einem Anhänger vorbeigebracht!
Soviel mal vorerst - ich glaube jetzt brauche ich einen "Amarallula"!!
Hallo Bernd 😁 und alle Fomis die uns kennen. da das letzte Treffen soooooo schön war, würden wir auch gerne wieder an diesem Treffen teilnehmen. Wenn Hanne zurück ist wird Sie sich bestimmt auch noch melden.
😎 Wir freuen uns riesig die (alten ) Bekannten wieder zusehen 🙂 Werde dieses Mal auch an die Ringe Lioner denken, wenn Annick den guten Käse mitbringt.
Liebe Grüße an Alle, die uns kennen
Ulli & Gabi aus dem Saarland 🤪 ( Riotte )
Nenette1'309 Beiträge · seit 200902. März 2011 · #18
riotte schrieb:
😎 Wir freuen uns riesig die (alten ) Bekannten wieder zusehen 🙂
( Riotte )
Hey, wer war denn in Kronau alt???? Waren doch alles nur sehr Jung gebliebene! 😄 Also das mit dem Bastrock will ich auch auf keinen Fall versäumen! LG Nenette
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200702. März 2011 · #19
Goldmull schrieb:
Hallo Volker,
endlich bist du aufgewacht - das mit dem Bastrocktänzchen war doch fest ausgemacht!Ist ein fester Programmpunkt, dann gibts auch den Käse!
Mit wem? Ihr wollt das Euren Augen nicht wirklich antun. Den Käse muss es auch so geben - und wenn ich mit dem Ausziehen meiner Schuhe und Socken drohen muss 🤩
Kannst du trotz deines hohen Malariafiebers was zum Käse sagen- gibt es nur eine Sorte und welche aus Verbrauchersicht? Wir würden uns beim Käse auch dann einklinken und bringen für die Performance unsere große Schamanentrommel mit!
Ich bin auf jeden Fall an Beaufort - und zwar die "Sommer"-Variante - interessiert, ansonsten auch Epoisses, Tomme de Savoie, Reblochon, Tomette de Savoie, quietschiger alten Camembert und französischer Gruyere. Ich bin eher der "Deftige" 🙂
Aber ein Lagerfeuer im Saal ist schwer zu realisieren- wer hat einen Gel-Kamin?
Gerüchteweise soll das neue iPad II das leisten können
Und das Zebra wird notfalls mit Polizeigewalt in einem Anhänger vorbeigebracht!
Ich mag solche Gewaltaktionen nicht, wir müssen das Zebra irgendwie anders (an)locken. Es gibt doch ausgewiesene (schwarze) Zebraexperten im Forum, was bietet sich - außer Amarula - als Köder an?
Soviel mal vorerst - ich glaube jetzt brauche ich einen "Amarallula"!!
liebste Grüße,
Goldmull
Darauf ein Savanna, Prost 😄 Amarula ist gerade aus...
Bye bye Forum
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. März 2011 · #20
@Volker: Schuhe und Socken brauchste ned auszuziehen. Die Hose reicht! 😛 Es gibt nur 12 Monate alten Comté Käse von meiner Alp und frische Butter dazu. 🤪
@Goldmull: schön dass Ihr auch wieder dabei seid! Deine Schamanentrommel können wir für Volker's Performance gut gebrauchen. Der Rhytmus wird ja immer wilder! 🤩
@Riotte: Ich freue mich riesig auf diese Show und auf die Lioner Ringe. Miam Miam! 😛 Toll dass Ihr auch dabei seid.
@Nenette: vergiss ja ned den Kamembert für das Zebra. Ein besserer Köder gibt es nämlich ned.