helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200603. Juni 2006 · #1Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das Buch EBONY
http://www.namibiana.de/index.cfm?action=ViewDetails&itemid=1897 gekauft und an zwei Tagen war ich damit durch. Mir hat es gut gefallen, da auch viele Strecken beschrieben waren, auf denen wir gerade erst entlang fuhren.
Nun würde ich gerne das Buch weitergeben. Wer hat Interesse daran?
Ich stelle mir vor, dass das Buch innerhalb des Forums die Runde macht, wenn es genug Interessenten gibt und jeder einen kurzen Kommentar reinschreibt.
Am Ende hätte ich es gerne wieder. Habt ihr Lust dazu?
Adresse einfach per PMS an mich schicken.
Gruß helen
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200603. Juni 2006 · #2so, der erste Leser bzw. die erste Leserin hat sich gefunden. Das Buch geht am Dienstag auf Reise.
Wer das Buch auch lesen möchte, meldet sich bitte über PMS bei mir. Und schreibt dann bitte dazu, ob ich die Adresse an den Versender weitergeben darf oder ob ich das Buch verschicken soll. Dann bleibt die Adresse nur bei mir.
Ich bin auf die Kommentare im Buch gespannt.
Schönes Wochenende,
Gruß helen
Cora1'335 Beiträge · seit 200604. Juni 2006 · #3Helen,
das ist eine Superidee!!
Wirklich klasse!
Könnten wir öfter machen!
Savuti479 Beiträge · seit 200604. Juni 2006 · #4Hallo an alle,
trotz des sch.... Wetters wünsche ich euch ein sonniges Pfingsten.B)
Ich finde die Idee auch richtig gut und will das Kontingent aufstocken mit folgendem Buch:Afrikanisches Reisetagebuch von Marion Schifferdecker.
Mit dem Geländewagen durch Namibia und Botswana. Wer Interesse hat möge mir seine Adresse per PMS mitteilen, ich sende das Buch schnellstmöglich und schließe mich helen an was die Art der Handhabung anbelangt. Ich fliege allerdings am 15.06. für 4 Wochen nach NAM , die Weitergabe müßte während dieser Zeit von ev Interessenten selbst gemanaged werden.
Grüße aus München Gabi
Post geändert von: Savuti, am: 04/06/2006 13:01<br><br>Post geändert von: Savuti, am: 04/06/2006 13:15
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Cora1'335 Beiträge · seit 200606. Juni 2006 · #5Ich verleihe den DVD-Film DUMA.
Gut, ist jetzt nix gerade für Männer. Eigentlich für Kinder, aber Frauen mögen ihn auch sehr!! Ich fand ihn voll süß!!! (Mein Mann musste mitgucken und hat es gut überlebt!)
Handelt von einem Geparden, der bei einer Familie aufgezogen und später freigelassen werden soll.
Spielt im Norden Südafrikas, manchmal denke ich, dass auch ganz viel Namibia dabei ist (laut Nachspann wohl ganz viel!).
Sehr viel Landschaft und vor allem: sehr viel Gepard!<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 06/06/2006 19:24
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #6hallo,
ich habe das
Afrikanisches Reisetagebuch gelesen und möchte es jetzt gerne weitergeben.
Das Buch hat Savuti zur Verfügung gestellt. Es warten jetzt neue Leser.
Wer es haben möchte, bitte melden.
Gruß helen
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #7Hallo zusammen,
ich habe auch ein Buch, das ich an Interessierte ausleihen würde, wenn es denn welche gibt.
Es handelt allerdings nicht nur von Afrika (und schon gar nicht nur vom südlichen), sondern beschreibt eine fünfjährige Weltreise mit über 90.000 km, während der zunächst Afrika von Nord nach Süd durchquert wurde. Natürlich handelt es sich -wie könnte es anders sein- um eine Reise mit dem Fahrrad, die bereits 1980 begann.
Das Buch ist seit Jahren vergriffen und in gutem Zustand eine gesuchte Rarität. Mein Exemplar ist schon ein wenig mitgenommen, aber ich bitte dennoch um pflegliche Behandlung und vor allem darum, keine Kommentare reinzuschreiben!
Es handelt sich um "Abenteuer ohne Grenzen - 5 Jahre mit dem Rad um die Welt" von Bernard Magnouloux.
Bei Interesse bitte PM.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Savuti479 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #8Hallo @all
ebony will wieder auf Reisen gehen.
Ich habe das Buch gelesen und es sucht eine/n neue/n Leser/in.
Interessenten bitte schnell melden, ich fliege am Donnerstag nach Nam, sollte sich bis dahin keiner interessieren geht es am
Mittwoch an helen zurück.
Liebe, sonnige Grüße aus München GabiB)
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #9Hallo @all
der Roman ebony ist wieder bei mir angekommen und wartet auf neue Leser oder Leserinnen. Also, wer Interesse hat, einfach eine PMS an mich und ich schicke das Buch weiter.
Ich wünsch euch noch ein schönes verlängertes Wochenende
helen<br><br>Post geändert von: helen, am: 15/06/2006 20:22
rebecca935 Beiträge · seit 200629. Juni 2006 · #10Hallo @all!
Und wieder kann ebony auf Reisen gehen.
Trotz WM habe ich das Buch gelesen und ich kann es an Interessenten weitergeben.
Bitte eine kurze Info an mich und ich schicke das Buch direkt los.
@Helen: und wenn sich keiner meldet kommt es inkl. Schande von J. M. Coetzees in den nächsten Tagen an dich zurück.
Ela675357 Beiträge · seit 200607. Juli 2006 · #11Hallo
Ich habe Ebony jetzt fertig gelesen. Das Buch würde gerne wieder auf Reisen gehen.
Bitte per PN bei mir melden, ansonsten schicke ich das Buch Ende nächster Woche wieder an helen zurück.
HAHalali67 Beiträge · seit 200614. Juli 2006 · #12Hallo,
habe EBONY in einem Zug gelesen. Jetzt will das Buch wieder auf Reisen gehen. Bei Interesse bitte ich um ein Mail, schicke es dann am Montag ab.
Falls sich niemand meldet retourniere ich es an Helen.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Wien
Halali (Helga)😘
REReisebiene108 Beiträge · seit 200617. Aug. 2006 · #13So, nachdem ich nun auch das Buch gelesen habe, ist es wieder bereit für die Weiterreise! Wer Interesse har, bitte eine Nachricht an mich senden.
Gruß
Reisebiene
DADagut349 Beiträge · seit 200608. Sept. 2006 · #14Ebony hat jetzt geraume Zeit bei mir verbracht und würde gerne weiter reisen...
Wer das Buch gerne lesen möchte, melde sich bei mir!
Gruß
Daniel
KEkessie192 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #15Hallo Zusammen,
habe das Buch gelesen und würde es gerne weiter schicken!
Also kurze PMS und schon gehts los😜
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200619. Sept. 2006 · #16Hallo,
habe heute von Kessie erfahren, dass das Buch wieder einen Leser gefunden hat.
Schreibt bitte eure Kommentare in das Buch solange es noch freie Stellen gibt 🙂
Ich freue mich schon auf den Tag wo ich es wieder zurück bekomme. Aber vorher soll ebony noch ein wenig reisen. Das Buch war mittlerweile auch schon in Österreich.
Viel Spaß beim Lesen,
liebe Grüße
helen
PEpernille95 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #17Hi,
auch ich bin mittlerweile durch mit Ebony und das Buch kann weiterreisen !
Bitte kurze PMS an mich, dann schicke ich es wieder los und es ist auch immer noch Platz für Kommentare...:)
Gruß, Pernille
anddor459 Beiträge · seit 200624. Nov. 2006 · #18Ebony will weg 😮 - muss weg 😗
Wir fahren in 2 Wochen nach NAM und BOT ..... 😎
Wer will, bitte eine kurze PMS !
Gruß
anddor 😛
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200625. Nov. 2006 · #19Hallo an alle Leser,
ich hoffe, dass es noch weitere FoMis gibt, die ebony auf die Reise schicken.
Das buch ist wirklich sehr schnell gelesen. Und es sieht sicherlich mittlerweile auch sehr interessant aus. Also meldet euch.
Gruß
helen
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200625. Nov. 2006 · #20Hallo Helen,
hab mich bereits bei Anddor gemeldet. Weiß aber noch nicht, ob jemand schon schneller war. Bin aber auf jeden fall interessiert, auch wenn ich dann noch etwas warten muß.
Tolle Idee von Dir, bin schon sehr gespannt auf die Kommentare.
LG
AfricanDreams