PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201126. Feb. 2011 · #1Hallo zusammen,
nach ermunternden Worten werde ich hier nun meinen ganz persönlichen Reisebericht literarisch ergießen. 😊
Kurze Info vorab:
Irgendwann mitten im Jahr 2009: "Nein Schatz, eigentlich habe ich nicht mehr vor zu heiraten. Den Fehler habe ich schon einmal gemacht. Neee......naja aber wenn, dann nur im roten Sand Namibias! Punkt. Ende. Das hast Du nun davon!"
Herr im Himmel woher hätte ich denn wissen sollen dass mein Kerl tatsächlich so verrückt ist und mich 1.1.2010 um 0:30 (ich übrigens im hellblauem Tweetypyjama!!!!!!!) fragt, ob ich ihn heirate und zwar im November in Namibia!!!!!!?????
Na die Antwort war ja klar!! "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (nicht nur wg. Nam!!! Also Liebe ist auch noch im Spiel!! 😉 )
Dazu Reaktionen aus unserem Umfeld:
*NAMIBIA!!! Oh Gott Kind! Das sind nur Wilde, kaum Essen, keine Straßen, Malaria, Aids........!!!!! Muss das sein? Herr im Himmel schenk ihr Vernunft!!! (von Mama)
*Namibia?? Hej cool Schwesterherz. Du warst schon immer verrückt!
*Namibia? mit Schwiegereltern??? Du musst doch total bekloppt sein!! Fliegt alleine! Schwiegereltern-das gibt nur Krach!!! (meine Freunde)
*Namibia? Noch weiter weg konnte es nicht sein? Bist Du sicher?? ( mein Papa)
*Ach Kind, sooooo viel Geld. Heirate doch hier bei uns (CZ) ist viel billiger und sicherer! (Großeltern)
😄 😄 😄
Wer hat alles geplant?
Schwiegervater - hier nochmal ein riesen DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!! Einen besseren Planer und Reiseleiter kann ich mir nicht vorstellen!
Wer ist nun wirklich mitgekommen?
Basti+ich / seine Eltern / seine Schwester+Freund / sein Bruder+Freundin
Wie lang waren wir in NAM?
24 Tage!!!!!! 😁 😁
abgefahrene Km?
ca. 5000
Was haben wir alles mitgenommen?
Alles was der Mensch in NAM am Ende doch nicht gebraucht hat! 😛
Würd ich wiederkommen?JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 😄
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200826. Feb. 2011 · #2Hallo Puschel,
Na das hört sich aber schon ganz aufregend an! 😎
Ich bin auf die Fortsetzung richtig gespannt.... 🤪
Es grüsst
Annick
PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201126. Feb. 2011 · #329.10.2010
Heute geht es los.
15:30h - Treffen mit aller Mann bei Schwiegereltern, Kontrolle aller Papiere und ab zur Straßenbahn
(lieber Gott lass den ICE pünktlich kommen!!)
16:44h - mit dem ICE von Köln nach Frankfurt (eigentlich reservierte Plätze ganz vorne! naja aber wie die Bahn nun mal ist...... ) - da heute Beccie (Schwester von Basti) Geburtstag hat, haben wir die Geb.-Feier einfach in den ICE verlegt! Mit Sekt, Kuchen und viel Fröhlichkeit hatten wir bald das Abteil für und alleine!! Ja sowas!? 😛 😉
(lieber Gott lass das Flugzeug in Ordnung sein und abheben)
20:10h - es geht los, unser Flugzeug hebt ab und wir fliegen tatsächlich Richtung NAM -> hierzu kleine Anmerkung: kann sich jemand vorstellen, wie sehr man sich auf Namibia freut? Wie sehr manim ersten Moment angespannt ist? 11 Monate darauf wartet und dann geht es tatsächlich los??? Die Gefühle, die sich in dem Moment bei mir abgespielt haben kann ich nur schlecht wiedergeben. Immer wieder hatte ich vor Glück die Tränen in den Augen und eine Gänsehaut. Basti (typisch Mann! 😵 ) konnte das garnicht verstehen! Es war doch alles so Sonnenklar, dass es klappt. BAH Männer!!!!!! Schließlich war ich kein "Namibia-Wiederholungstäter" sondern "Namibia-Neuling"
An Schlaf war natürlich nicht zu denken. Erstens war ich immer noch etwas angeschlagen (Husten Schnupfen Heiserkeit) und zweitens haben sich meine Gedanken überschlagen.
Wusstet Ihr, dass die Zeit kriechen kann wie eine Schnecke??? 😉
Irgendwann hat sich "die Zeit" dann doch erbarmt und es wurde heller und heller und ...... ich sehe aus dem Fenster....... wieder Tränen.
Oh my goodness, ist great, wonderfull, ist …. Ups ich denke ja schon in englisch! (was haben wir zu hause englisch geübt-hätte man mir ruhig sagen können, dass die meisten Namibianer einem mit dem saubersten deutsch antworten! 🙄 )
Lieber Gott lass und schnell landen!!! (...ähm.... den "Jund da oben" habe ich in Namibia des öffteres angebettelt, wusste garnicht, wie gläubig ich sein kann 🙂 )
Nun geht schon, beeilt Euch ich will raus!!! Bäng – da war sie: 30.10.2010 - 7h morgens und ich krieg einen Schock, hilfe! Keiner hat mir gesagt, dass es so früh soooo warm ist! Sorry aber ich habe nun mal dicke Wanderschuhe, 2 Paar Socken, Jeans, Shirt, Pulli und eine Winterjacke an!! -> OK 1. Lektion gelernt!
Oh Mama Afrika!!!.....es riecht.....es riecht nach...Ähm.... Kerosin.... Ok das war nichts mit dem ersten Riech-Eindruck, aber der wird noch revidiert! (öfter als ich dachte)
Zoll, Formalitäten, Koffer: alles ok – der Mensch von der Autovermietung (Hesters - hoffentlich ist er nit so alt wie DER Hesters) wartet auch schon, dann mal rein in die Autos und ab nach Windhoeck zu unserer ersten Unterkunft: Pension Steiner.
Pension Steiner: gut, sauber, sehr freundlich, Zentrumsnah
Klar sind wir zu früh, die Zimmer noch nicht bezugsfertig, doch das wussten wir schon vor Abflug!
Also Planung vom Reiseleiter: 1. Windhoeck City Geld holen (viel Geld holen)
2. Rock Shandy trinken! WAS??? Alkohol am frühen morgen??? Da hab ich was nicht mitbekommen!!! Wie kein Alkohon drin? Aha. ->2. Lektion gelernt. (Das wurde mein Lieblingsgetränk!!)
3. Wasser kaufen (unmengen an Wasser kaufen-und auch schleppen!)
4. SMS in das kalten regnerische Deutschland schreiben, dass wir gut im sehr warmen Namibia angekommen sind. (die Antwort von meinem Papa erspare ich Euch 😛 )
(HILFEEE!!!! Es sind schon um die 25 - 27°C und ich immernoch in Winterklamotten! Umziehen??? Fehlanzeige. Also mit Wandeschuhen, Jeans und Shirt ab in die City - es tröstet mich, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht!)
Danach wieder zurück zur Pension, dort mussten wir noch ca. 45 Min warten und dann ging es ab in die Zimmer. Basti und ich bekamen natürlich das schönste Zimmer. (nebenbei gemerkt waren alle Zimmer schön)
Ich bin voller Tatendrang!! Heißt auf gut deutsch: aus einem 10minütigem Nickerchen wurden ein paar Stunden Schlaf. 😊
Aaaahhh mein "Tatendrang" tat richtig gut! Duschen, umziehen und schon ist das Taxi da, dass uns zu Joes Bierhaus bringt.
WOW-GENIAL-GREAT-WAHNSINN-TOLL-UNGEWÖHNLICH ging mir durch den Kopf als wir ankamen. 🤩 🤩
Gut dass wir reserviert haben, es war doch recht voll und wir als Gruppe mit 8 Pers. hätten es schon schwer gehabt an einem Tisch zu sitzen.
Was die anderen gegessen haben weiß ich nicht mehr. Ich selber habe Kudu bestellt und jeden Bissen genossen. (Mami ich muss doch nicht hungern!) Alle schwelgten in Erinnerung wie es vor 5 Jahren war, ob sich was verändert hat....... Alle?? Nein, nicht alle! Zwei unbeugsame junge Damen nicht! Yvonne und ich waren ja schließlich "Namibia-Ersttäter" daher konnte wir nur zuhören und uns wundern.
lieber gott ich danke dir für die Erschaffung dieses sehr schmakhaftens Tieres und für die Kochkünste des namibianischen Kochs
23:00h - glücklich und satt fallen wir in eine tiefen, erhholsamen aber leider traumlosen Schlaf
Mein erster Eindruck von Windhoeck:
Es ist so sauber auf den Straßen. (Mami es gibt doch geteerte Straßen!)
Alle Häuser mit hohen Zäunen oder gar Stacheldraht. (Mami es ist doch sicher hier!)
Zeit, viel Zeit mitbringen. Namibianer haben Zeit! Hektik? Ich glaube das kennen die gar nicht!
Linksverkehr hmm…. Gut dass ich nicht fahren muss.
Viele viele Neuwagen. Aber auch einige "Klapperkisten auf 4 Rädern" -kennen die denn keinen TÜV???
Farbenpracht. Nicht nur die Bäume und Büsche-vor allem die Kleidung!!
-------------------------------------------------------------------
Wer Fehler findet kann sie behalten und sich an den erfreuen! 😛 😛
Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
joli3'491 Beiträge · seit 200626. Feb. 2011 · #4Hallo Puschel,
ich lese längst nicht mehr alle Reiseberichte - es wird einfach zu viel. Aber Deiner liest sich sehr schön. Da ist Leben drin. Mach weiter so...
Gruß Joli
Alex0807351 Beiträge · seit 201026. Feb. 2011 · #5Hi Puschel,
JA, ich kann mir vorstellen, wie sehr man sich auf Namibia freuen kann 😁 😁 🤩 ...
Und das im RockShandy kein Alkohol drin ist, war mir auch nicht bewusst. Ob das dann allerdings bei mir zu einem Lieblingsgetränk werden könnte, möchte ich bezweifeln 😛 ...
Also schön weiterschreiben....es ist immer schön, wenn man beim Lesen und informieren was zu schmunzeln hat 😁
Viele Grüße und vielen Dank
Alex
LILio245 Beiträge · seit 200926. Feb. 2011 · #6Hallo Puschel,
Dein Schreibstil gefällt mir. Locker, flockig und unterhaltsam geschrieben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Annette
PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201126. Feb. 2011 · #7Vielen Dank für so viel Zuspruch.
Morgen geht´s weiter!!
dirkmandy290 Beiträge · seit 201027. Feb. 2011 · #8Hey, super!! Es geht tatsächlich los! Und es fängt schon richtig toll an!!
Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich ein bisschen "gebohrt" und Dich gedrängelt habe!! 😄
Puschel schrieb am 26.02.2011:
Morgen geht´s weiter!!
...das wäre dann heute... 😛
LG, Dirk
Reisebericht:
Namibia 2010/ 2011
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reisebericht:
Südafrika 2011/ 2012
PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201127. Feb. 2011 · #9AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
Grrrrrrrrrrrrrrrr......
🤩 🤩 🤩 🤩
Jetzt habe ich geschrieben und geschrieben und geschrieben - mein Bericht für heute ist fertig ich klicke auf Absenden und was ist?? NICHTS!!!! Bin nicht abgemeldet! ???? Hallo ich habe mich angemeldet!!!
Kann es sein dass ich nach 1 Std. rausgeworfen werde???
Jetzt schreibe ich alles erstmals in Word vor und kopiere es dann hier rein. 😊
Ähmmm... das kann jetzt aber gut 1 Std. dauern. MIST!!!
Kiwi298 Beiträge · seit 201027. Feb. 2011 · #10Hallo Puschel,
super Bericht,scheint lustig zu werden, nein ist schon lustig, weiter so!! Sind auch am Schreiben, aber auch sicherheitshalber erstmal alles in word.
Viele Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201128. Feb. 2011 · #11@Kiwi: kann das Vorschreiben in Word nur empfehlen!!! 😊
Freue mich schon den Bericht!!!!!
Es geht weiter:
Wir schreiben den 31.10.2010 – 8h : Lagebesprechung beim Frühstück
1. um 9h werden unsere Jäger und Sammler, sprich Gattung: Mann die Autos abholen
2. wir Mädels dürfen die Koffer/Taschen umpacken – bitte sinnvoll
3. spätestens 10:30h fahren wir los bitte alle pünktlich sein, denn bei der nä. Unterkunft haben wir um 17h Sundowner gebucht! Und es sind ja ca. 280km zu fahren!!
*Also Punkt 1 wurde voll erfüllt. 2 Autos (Toyota) 4x4 incl. jeweils 2 Dachzelten drauf standen fast pünktlich (10h) auf dem Hof. Erste Inspektion seitens uns Mädels: Genehmigt! 🙂
*Punkt 2 wurde auch voll erfüllt. Wir Mädels haben die Taschen/Koffer ordentlich und für uns sinnvoll gepackt. Und zwar so, dass jedes Paar eine Tasche hatte in der die wichtigsten Sachen waren (Handtücher, Kosmetika, Haarbürste halt das Wichtigste!), der Rest kam in die zweite Tasche, die wiederum in die hinterste Ecke des Autos verbannt wurde. (natürlich befanden sich in genau diesen Taschen: Dosenöffner, scharfes Messer, Kabelbinder – völlig unnützes Zeug!) 😊
*Punkt 3 wurde um 30Min verfehlt! Warum??? Tja wie schon anfangs geschrieben waren wir 8 Personen. Dh.: Jeder hatte einen Koffer oder Reisetasche zzgl. Handkoffer; zzgl. Pro Paar ein Rucksack; zzgl. pro Auto eine kleine zusammenklappbare Kühltasche. Ach nicht zu vergessen!!!! Beccie unsere Haus- und Hof-Fotografin mit Ihrer Extratasche!!
Naja, dann kamen noch die 8 Campingstühle dazu und in jedem Auto war eine große silberne Metallkiste mit Campinguntensilien.
Also 8 Personen samt Gepäck + Campingklamotten und nur 2 Autos!!!!??? 🤩 🤩
Das „Packen“ hatte etwas animalisches an sich! (im übrigen haben wir das „Packen“ bis zum Schluss geübt)
Dank der Kreativität, der großen Hilfsbereitschaft und Vernunft von uns Mädels hat alles seinen Platz im Auto gefunden. (was würden die Männer nur ohne uns machen?) 😄 😘
Lieber Gott, strafe dien Männer nicht, sie sind schon gestraft genug: müssen sie doch die Weisheiten von uns ertragen!
Nach einer kurzen (diplomatischen) Diskussion: wer mit wem in welchem Auto fährt, konnte es um 11h endlich losgehen.
Rotes Auto: Basti+ich, Beccie und ihr Stefan (Nr.1)
Weißes Auto: Schwiegereltern, Stefan (Nr.2) ind seine Yvonne
wechseln können wir ja immer wieder - dachten wir!
Hier möchte ich (als NAM-Neuling) noch etwas zum: „Pünktlich-sein-weil 280km-und-NUR- 6Std.-Zeit-zum-Ankommen“ loswerden.
Als mein Schwiegervater genau dieses mehrmals wiederholt hat, habe ich bei mir nur gedacht:
„Wat is mit ihm los???? Et sind nur 280km!!! Wir haben 6 Std. Zeit!!!! Gut wir könnten ind Stau kommen oder einen Platten haben, aber wir haben 6 Std. Zeit!!!“
Stau!! 🙁 Stau?? 🤩 😄 😄 😄 😄 Woher zum Teufel sollte ich wissen, dass Stau in Namibia ein Fremdwort ist und dass wir auf unserer Route kaum einer Menschenseele begegnen????
Naja auf jeden Fall sind wir losgefahren und ich genoss die Aussicht aus dem Auto. Grandios.
Mein Kommentar, dass wir ja gut und schnell vorankommen wurde mit: „Warte ab bis wir auf der Schotterpiste sind! Eat my dust!!“ beantwortet.
Eat my dust? Schotter? (Ach Mami, ich reise ja doch sehr ruhig und bequem durch´s Land!)
Kurze Zeit später hat das Sprichwort : „mit den Zähnen knirschen“ eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen!!
Lieber Gott dass ist doch nicht dein Ernst???
OK, nach dem ersten Schock habe ich mich recht schnell an „Staubschlucken“ „Knirschen“ und ddddass unrrruhiggge faaahhhrenn geewwöööööhnt!
Und natürlich kam mir das „Pünktlichsein“ jetzt sehr einleuchtend vor. Dennoch: für 280km haben wir 5 Std. gebraucht!!!! (gut dass ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was „Sitzfleisch“ wirklich bedeutet!)
Gerne gebe ich zu, dass wir einige Pausen gemacht haben. Nicht nur für das Fotografieren (wir haben wie ums Leben fotografiert!!) natürlich musste auch die Unmenge von Wasser die wir in uns reingeschüttet haben irgendwie entsorgt werden.
„Ähm, können wir bitte halten? Ich muss mal. Wann kommt denn der nä. Rastplatz? Habe die hier saubere Toiletten?“
Jaja ihr dürft alle herzlich lachen, das taten die anderen Mitreisenden auch!
Der extra für mich angesteuerte „Rastplatz“ bestand aus…… ähm hallo hier ist NICHTS! Nichtmal ein Strauch zum dahinterverstecken! Nur weites Land, staubige Straße und unsere zwei Autos! ????
-> die nächste Lektion gelernt (ich möchte an dieser Stelle bitte bemerken: ich habe schnell gelernt!!!!)
Irgendwann sind wir dann doch noch angekommen. Sogar eine Std. zu früh! Zuerst ein Rock Shandy trinken (das wurde zur wichtigsten Gewohnheit: „Ankunfts-Rock-Shandy“), danach schnell Zimmer beziehen und ab zum Sundowner.
Ach so, angekommen sind wir in Stampried Historical Guesthouse. Sehr schöne Lodge mit viel Liebe zum Detail. Die Besitzer sind sehr nett und freundlich. Wir fühlten uns direkt wohl.
17h Abfahrt zum Sundowner. Was soll ich dazu schreiben? Unglaublich schön, Gänsehautfeeling….. Sorry, aber mir fehlen einfach die richtigen Worte oder man kann diese Schönheit einfach nicht in Worte fassen. Aber ihr könnt das bestimmt verstehen. 😊
Klar kam der Kommentar: „Ach Sonia, dieser ist schön, aber es kommen noch viele und viele schönere.“ Grrr….. Banausen! Natürlich kamen noch viele und viele schönere, aber in diesem Augenblick war das das Schönste für mich was ich je erlebt habe!!!! Ich war mit mir und der Welt absolut zufrieden und glücklich.
Ach lieber Gott, du meinst es wirklich gut mit mir
Ach ja mein „Mama-Afrika-Riech-Erlebnis“ kam hier endlich zum Zuge!Aber bitte fragt jetzt nicht wie Namibia riecht. Das kann man nicht beschreiben DAS muss man selber erleben! 🤪
Um 19:30h waren wir zurück auf der Lodge. Nach kurzer Erfrischung gab´s um 20h Abendessen: Oryx. Hmm…. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. LECKER!!!
Man mag es kaum glauben, aber wir waren alle um 21:30h im Bett!! (in Deutschland kriegt mich keiner vor 22h in die Horizontale!!!) Wir waren alle einfach platt; von der Hitze, von den Eindrücken…….) Dennoch, die allabendlich Eintragung in mein Tagebuch musste noch sein! (kommt mir nun zugute!)
Lieber Gott ich danke dir für die eiserne Tagebuchschreiben-Disziplin!
Mein heutiger Eindruck von Namibia?
*Interessante und recht staubige Straßenverhältnisse
*Km und die dazugehörigen Zeitangaben unterscheiden sich weit von dem was ich bisher kannte, und ich verstehen nun warum viele nach der Fahrzeit und nicht den Km fragen
*Hitze, wahnsinnige Hitze (wenn unser Thermometer wirklich richtig ging hatten wir ca. 40°C!!!!!) (wenn ich gewusst nur hätte wie heiß es noch wird!)
*Wasser ist ein sehr kostbares Gut!!!!!!!! Noch nie habe ich solche Unmengen an Wasser freiwillig in mich hineingeschüttet wie in Namibia. Vor allem habe ich noch nie so „vernünftig“ und „kurz“ geduscht! Wie schnell man sich doch freiwillig und gerne anpasst!
Lieber Gott lass es doch regnen, (aber bitte erst ab dem 24.11.!)
Mensch, Tier und Natur braucht es hier wirklich dringender als die daheimgebliebenen im kalten Deutschland
Fortsetzung folgt mit noch höheren Temperaturen, ersten Übernachtung im Dachzelt und Gepardenfütterung.
africantraveler169 Beiträge · seit 200928. Feb. 2011 · #12Hallo
Bin sehr gespannt wie dein interessanter Bericht weiter geht.
Danke für deinen Einsatz.
Gruss
LILio245 Beiträge · seit 200928. Feb. 2011 · #13Hallo Sonia,
Dein Schreibstil gefällt mir total gut. Ich will meeehr davon!
Gibt es auch ein paar Fotos?
LG
Annette
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2011 · #14Hi Puschel,
2. Rock Shandy trinken! WAS??? Alkohol am frühen morgen??? Da hab ich was nicht mitbekommen!!! Wie kein Alkohon drin? Aha.
Nur eine kleine Info am Rande. Selbstverständlich ist da Alkohol drin. Die Farbe macht der Angostura und der hat 44 Umdrehungen (
Link).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200928. Feb. 2011 · #15Puschel schrieb:AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
Grrrrrrrrrrrrrrrr......
🤩 🤩 🤩 🤩
Jetzt habe ich geschrieben und geschrieben und geschrieben - mein Bericht für heute ist fertig ich klicke auf Absenden und was ist?? NICHTS!!!! Bin nicht abgemeldet! ???? Hallo ich habe mich angemeldet!!!
Kann es sein dass ich nach 1 Std. rausgeworfen werde???
Jetzt schreibe ich alles erstmals in Word vor und kopiere es dann hier rein. 😊
Ähmmm... das kann jetzt aber gut 1 Std. dauern. MIST!!!
Tröste Dich, dass ist hier sicherlich den meisten Reisebericht-Schreibern schon passiert - mir auf jeden Fall. Danach habe ich mir angewöhnt, in regelmäßigen Abständen den bis dahin geschriebenen Text zu markieren+kopieren.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200928. Feb. 2011 · #16Puschel schrieb:(wir haben wie ums Leben fotografiert!!)
...und wo sind die Fotos?
Dein Bericht zählt war schon ohne Fotos zu den Highlights hier im Forum, würde aber mit Bildern sicher noch besser.
Alex0807351 Beiträge · seit 201028. Feb. 2011 · #17travelNAMIBIA schrieb:Hi Puschel,2. Rock Shandy trinken! WAS??? Alkohol am frühen morgen??? Da hab ich was nicht mitbekommen!!! Wie kein Alkohon drin? Aha.
Nur eine kleine Info am Rande. Selbstverständlich ist da Alkohol drin. Die Farbe macht der Angostura und der hat 44 Umdrehungen (Link).
Sonnige Grüße
Christian
Na dann könnte das ja mit dem Rock Shandy und mir doch noch was werden
🤪
HBHoffotografin Beccie1 Beiträge · seit 201128. Feb. 2011 · #18Hallo liebe (neu) Schwägerin 🙂
ich hab mit viel Freude und jetzt schon wehmut (bei mir kullerte plötzlich eine Träne)deinen threat gelesen.
Du schreibst so toll und ich dachte, es wäre erst gestern gewesen als wir da waren, so rufts du meine Erinnerungen hoch. Danke dir jetzt schon für dieses Erlebniss.
Freue mich auf mehr von dir zu lesen, da ich weiß, was wir schönes, trauriges und lustiges erlebt haben. 😉
Anmerkung von meinem stefan:
Du bist eine Banausin!!! 😠
Grund: wir haben an Beccie`s Geburtstag KEINEN Sekt getrunken!
Er hat 2 Flaschen "Aldi-Champus" springen lassen 😄 😄
und keinen Kuchen sondern Yes-torti gegessen erst am Flughafen haben wir euren Sekt getrunken, den ich doch mit diesem mega lautem Knall im Flughafengelände geöffnet hab. 😮
Es tut mir leid für alle die fast einen Herzinfarkt bekommen haben wegen mir, da sie dachten es sei ein Anschlag, sorry. 😐 🙁 🤩 😄
So nun wünsch ich allen viel Spaß bei puschel`s weiteren Berichten.
Und ich geb den anderen Lesern recht, versuch zwischendurch ein paar Bilder einfließen zu lassen, die beleben alles.
z.B. Joe`s, Steiner bzw. jetzt weitere Unterkünfte, Autocamping etc.
Danke dir süße noch mal für diesen tollen Moment beim lesen. Ich konnte eine kurze Zeit lang den Alltag entfliehn und mich meinen Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen hingeben.
Beccie
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200828. Feb. 2011 · #19Hallo Puschel,
endlich habe ich wieder einen Grund, "Thema abonnieren"anzuklicken. Locker, luftig und lustig - Dein Stil weckt Erinnerungen. Auch ich warte auf mehr.😕
Danke und liebe Grüße
Gerd
PuschelThemenstarter44 Beiträge · seit 201128. Feb. 2011 · #20Hallo zusammen, schön dass Euch meine literarischen Ergüsse gefallen.
Wusste garnicht was in mir steckt!!
Fotos?? Jaaaaa... versuche es gleich mal.
Der heutige Bericht kommt auch, nur etwas später. Bin noch nicht ganz fertig.
Rock shandy mit Alkohol?? 😄 😄 Jetzt weiß ich warum das Liebe auf den ersten Blick war! 😄 😄 😉
Schön dass Du nun auch im Forum bist Beccie, meine Hoffotografin und Trauzeugin!
Und sorry!!! 😊 Asche über mein Haupt!!! Ja es war Champagner!!!! Dein Stefan hat sich nicht lumpen lassen!!! 😁 😁
Was das Knallen im Flughafengebäude angeht, das habe ich fast vergessen. SEK sucht bestimmt immer noch den "Schützen" 🤩 🤪 😄