Platz im Container? Transport Deu. nach Nam.

26 Antworten · 8'878 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2011 von lolorek
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #1
Hallo Leute

weiss jemand etwas über eine gute Möglichkeit oder einen Sammelcontainer wo ich einige Kisten reinstellen könnte?

Ich habe eine Kiste 70x35x90 cm wiegt 25 kg und eine 200x50x70cm wiegt etwa 80kg kqann aber in drei aufteteilt werden

Gruss

lolorek
0
582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #2
mich würde das auch interessieren. wir haben immer irgendwelche sachen, die wir gerne nach namibia schicken möchten, aber ein ganzer container wäre zu viel. vielleicht können wir uns ja mit ein paar leuten zusammen tun....

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
33,1k Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #3
Hi zusammen,

ich schicke Mitte 2011 einen kompletten Container runter. Wenn ich noch Platz habe, dann kann ich Euch spontan informieren. Definitiv ist es aber nicht. Zudem darf ich aus zollrechtlichen Gründen nur Gebrauchtgüter im Container haben. Also wenn es sich bei Euren Sachen um neue Güter handelt, dann kann ich leider nicht helfen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #4
danke christian! bei mir sind es gebrauchtgüter.
wäre schön, wenn du dich dann ggf. noch melden würdest. im sommer sind wir eh einige zeit in deutschland, dann könnte man das gut organisieren. aus welcher gegend kommst du denn?

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
33,1k Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #5
Hi Volker,

Outjo, Namibia.

Der Container geht direkt aus Hamburg los.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #6
hallo christian,

hamburg wäre ideal, wir kommen ursprünglich aus der nähe von hamburg.

wird der container zu dir verblombt bis nach outjo gebracht oder findet die zollabnahme in walvis statt?

gruss volker
33,1k Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #7
Hi Volker,

der geht nach Windhoek.

Sonnige Grüße
Christian
582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #8
windhoek ist ok, da sind wir eh ab und zu.... 🙂

na dann gucken wir mal....

gruss volker
Themenstarter67 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #9
an Christian

super, besten dank für den Verschlag. Lass mich dann bitte wissen wenn es so weit sein sollte. Ich bin dabein auch Windhoek passt mir super.

an Volker

Was wir auch machen könnten ist siuch eine Palette zu teilen. Ich habe es hier schon angefragt. Eine Europalette gepackt auf eine Höhe von 1,5m. Würde ca 300 Euro kosten. Die Palette wird hier in Wuppertal abgeholt und nach Walfischbay gebracht. Eigenbtlich würde mir die halbe Palette auch reichen.

Eionen Container habe ich auch angefragt der würde aber um die 3000 Euro kosten. hhmmm...... ich weiss nicht ob 10 Palette in solch einen COntainer passen um einen Kostenvergleich zu bekommen?

Was meinst du denn? Halber Preis und halb halb?

Gruss

Michael
0
582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #10
hallo michael,

klingt auch interessant. ich melde mich mal per pn bei dir...

gruss volker
Themenstarter67 Beiträge · seit 200616. Jan. 2011 · #11
oder vielleichgt finden wir wirklich mal paar Leute zusammen und teilen uns einen kleinen Container?
0
47 Beiträge · seit 200918. Jan. 2011 · #12
Hallo zusammen,

falls das noch von Interesse ist: ich schicke mehrere Container gegen Ende Januar nach Namibia. In zweien ist noch Platz, gehen ab Gröditz / 30km nördlich von Dresden nach Outjo/Sophienhof Lodge.

MfG Christoph
www.sophienhof-lodge.com / www.openbush.com
Themenstarter67 Beiträge · seit 200619. Apr. 2011 · #13
an magic-vibes

wir koennten uns auch ein Palette teilen. Die Kosten betragen circa 300 Euro. Halbe Palette du und halbe ich.

Die Palette wuerde dann in Wuppertal abgeholt werden.

Interessiert dich das vielleicht?
0
415 Beiträge · seit 201019. Apr. 2011 · #14
Hallo,

wenn Interesse besteht, bei einer halben Palette wäre ich auch dabei....

Vielleicht kann man ja auch einmal einen "Forumscontainer" organisieren???

Grüße Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
479 Beiträge · seit 200619. Apr. 2011 · #15
Hallo @ all,
ich bin seit gestern, nach 9 Monaten in Namibia, mal wieder in Deuutschland um mein Haus samt Inhalt zu verkaufen. Nun springen mich 1000 Teile an die ich gerne mit nach Namibia nehmen möchte. Ich wäre also auch dabei, sollte sich eine Gruppe finden, die entweder einen Container oder Palette teilt. Da ja Europaletten nicht sehr gross sind, wäre wirklich zu überlegen, ob man nicht einen Container nimmt, rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen da passen viel mehr als 10 Paletten rein ( man bedenke nur die Höhe).
Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Gruss aus dem sonnigen Chiemgau
Gabi
Destination wäre bei mir Windhoek
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Gast19. Apr. 2011 · #16
Hallo,

Auf die Grundfläche eines 20'-Containers passen 11 Europaletten (80x120cm), in den 40'-Container passen 25 Europaletten. Dann bleibt aber noch einiges an Platz frei, weil sich die Grundfläche mit Europaletten nicht gut ausnutzen lässt. Der Container ist innen 235cm breit und da fehlen dann 5 Zentimeter um 2 Paletten längs oder 3 quer nebeneinander zu bekommen. Beim 20'-Container bleiben in der Summe dann rechnerisch 3,5 qm frei und beim 40'-Container 4 qm.

Beste Grüße

Guido
47 Beiträge · seit 200819. Apr. 2011 · #17
Hallo Leute,

schaut mal bei quirx international rein (http://www.quirx.net/Seefracht/Umzug_Beiladung.htm).

Die bieten die Möglichkeit, Beiladungen in einem Container zu transportieren. Außerdem helfen die bei den Fracht- und Zollbestimmungen.

quirx international bietet für fast alle der genannten Zielorte (siehe Homepage) jede Woche eine Abfahrtsmöglichkeit an.

Grüße

Michael
33,1k Beiträge · seit 200619. Apr. 2011 · #18
Hi zusammen,

also mein Conntainer geht im September Hamburg -> Windhoek. Aktuell erwarte ich Angebote von 8 Speditionen, aber so wie es aussieht habe ich 3 m³ zu viel für einen 20 Fuß Container, so dass ich auf 40 Fuß ausweichen muss. In diesem Fall (stellt sich diese/kommende Woche raus), habe ich sozusagen fast 20 Fuß im Container frei, die gefüllt werden können.

Aus zollrechtlichen Gründen muss alles über mich laufen (keine Einzelabwicklung möglich) und es darf sich nur um Gebrauchtgüter des persönlichen Bedarfs handeln. Zudem dürfen es keine Fernseher und andere teure elektronische Geräte sein.

Ich würde Euch dann nächste Woche hier Bescheid geben und dann könnt ihr Euch gerne bei mir zwecks "Beipack" melden.

Sonnige Grüße
Christian
886 Beiträge · seit 200720. Apr. 2011 · #19
@Guido und Christian

Schaut Euch mal die pall.wide Cont. an. Die gibt es sowohl in der 20' als auch in der 40' Version. Weiß leider nicht, ob die Afrika Fahrer die mitnehmen. Aber die sind ja genau dafür konzipiert, dass man bei Beladung mit Europaletten den Platz optimal ausnutzen kann.

LG
lisolu
Gast20. Apr. 2011 · #20
Hallo,
lisolu schrieb:Schaut Euch mal die pall.wide Cont. an. Die gibt es sowohl in der 20' als auch in der 40' Version. Weiß leider nicht, ob die Afrika Fahrer die mitnehmen. Aber die sind ja genau dafür konzipiert, dass man bei Beladung mit Europaletten den Platz optimal ausnutzen kann.
Es ist vermutlich billiger, die Lücken bei einem Standardcontainer mit Halb- und Vierteleuropaletten aufzufüllen. Die sind auch genormt.

Beste Grüße

Guido