PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #1HAllo Zusammen!
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen!!
Mitte April gehts dann los...
HAbe jetzt über die DWNP in Gaborone die camps in Chobe und Moremi gebucht, ein Deposit bezahlt und nun die Bestätigung bekommen.
Allerdings werd ich aus diesem Satz nicht ganz schlau...
I have the pleasure of confirming the above booking
Please ensure that this confirmation is presented at the Entrance Gate on arrival at the park or reserve, as campsites cannot be taken up until this is done. This confirmation is not a receipt, a seperate receipt is attached.
Ich habe im Anhang aber nur ein Confirmation das eigentlich genau gleich aussieht wie das mail... 🤨
Hab dann eine Antwort zurückgeschickt mit der Frage wo denn der RECEIPT sei und bis jetzt keine Antwort erhalten....
was tun? hat jemand erfahrung?? 😐
danke für eure antworten!!!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Jan. 2011 · #2Hi,
schau dir den Anhang noch einmal genau an- er sieht zwar auf den 1. Blick genau so aus, aber bei dem 2. Anhang steht "Booking Confermation". Ausserdem habe ich noch nach Wochen eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #3also das wäre dann der einzige anhang...
file:///C:/DOKUME~1/hec/LOKALE~1/Temp/113386_confirm_advice_station_copy_20101220_115256-2.htm
danke für deine antwort Jambotessy. muss ich mir also keine sorgen machen dass es nicht klappt? 🤨
Bloke1'920 Beiträge · seit 200810. Jan. 2011 · #4phoebe81 schrieb:HAllo Zusammen!
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen!!
Mitte April gehts dann los...
HAbe jetzt über die DWNP in Gaborone die camps in Chobe und Moremi gebucht, ein Deposit bezahlt und nun die Bestätigung bekommen.
danke für eure antworten!!!
Hi phoebe
kurze Zwischenfrage !!!
Welche Camps im Moremi hast du über DWNP gebucht ???
Ich war auf dem Wissenstand, dass die Camps privatisiert sind ,und nicht mehr über DWNP gebucht werden können !!!
Lediglich Eintrittsgebühren werden noch bei DWNP bezahlt
LG Bloke
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #5achja natüüüüüüüürlich.. ich meine auch die eintrittsgebühren von den parks, nicht die camp bestätigung. die haben wir schon.
sondern der Parkeintritt.
Entschuldige der ungenauen beschreibung 😛
ich will sicher gehen dass wir in die parks kommen...
africantraveler169 Beiträge · seit 200910. Jan. 2011 · #6Ich habe die Parkeintrittsgebühren auch vorbezahlt. Nach erfolgter Zahlung erhielt ich eine Mail mit Anhang und da steht "booking confirmation".
Wenn bei deinem Anhang auch "booking confirmation" steht, ist alles bestens. Bei mir stan im Mailund Anhang auch immer dasselbe.
Gruss
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #7aaaaaaaaaaah gut..da bin ich aber beruhigt 😄
dankeschön!!
NInightflight70722 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #8Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal rein:
Wie lange hat die Bestätigung von DWNP eigentlich gedauert. Ich warte seit fast einer Woche auf Bestätigungen für KTP und CKGR. Da ich Ende Februar fahren werde, beschleicht mich so langsam etwas Unruhe.
Zur Not würde ich mir die Bestätigung für CKGR in Ghanzi holen. Wisst Ihr, ob dies möglich ist? Die Camps habe ich jetzt bei Bigfoot angefragt, dort aber auch noch keine Bestätigung bekommen.
Gruß
Jürgen
Bloke1'920 Beiträge · seit 200812. Jan. 2011 · #9nightflight707 schrieb:Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal rein:
Wie lange hat die Bestätigung von DWNP eigentlich gedauert. Ich warte seit fast einer Woche auf Bestätigungen für KTP und CKGR. Da ich Ende Februar fahren werde, beschleicht mich so langsam etwas Unruhe.
Zur Not würde ich mir die Bestätigung für CKGR in Ghanzi holen. Wisst Ihr, ob dies möglich ist? Die Camps habe ich jetzt bei Bigfoot angefragt, dort aber auch noch keine Bestätigung bekommen.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen
anrufen und nachhacken, oftmals haben die da unten auch Mail probleme, so wars zumindestens bei mir das letzte Mal..
Bislang habe ich immer zeitnahe 1-3 Tage meine Bestätigungsmail erhalten
LG Bloke
P.S ich hatte KTP Bestätigung am darauffolgenden Tag
NInightflight70722 Beiträge · seit 201013. Jan. 2011 · #10Hallo Bloke,
ich fürchte, da komme ich nicht drum herum.
Vielleicht sollte ich denen mal ein Online Booking System entwickeln. SANParks ist übrigens auch gerade down... 😉
Naja, dann werde ich morgen mal telefonieren...
Gruß
Jürgen
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. Feb. 2011 · #11Hallo Jürgen,
SANparks macht ab Mitternacht eine Datensicherung und die sind eine Stunde weiter, bin ich auch fast drauf reingefallen, du musst bis 2300 unserer Zeit gebucht haben, danach fahren die ihr System runter...
Sasowewi
Seber136 Beiträge · seit 201128. Feb. 2011 · #12Hallo phoebe81.
Ich habe mal eine kurze Frage. Wir sind auch gerade in der Planung, allerdings erst für Ende des Jahres.
Würde gerne wissen, über welche Seite Du die camps im Chobe NP bzw die Parkgebühren gebucht und bezahlt hast?
Ich finde es ziemlich schwer Botswana online zu buchen.
Vielen Dank für die Hilfe,
Sebastian
africantraveler169 Beiträge · seit 200928. Feb. 2011 · #13Hallo sebastian
Hier findest du eine Übersicht:
http://maunselfdrive4x4.webs.com/dwnpreservations.htmDie meisten Camps sind privatisiert.
Die Park Eintrittsgebühren musst du allerdings alle DWNP buchen. Hierfür benötigst du allerdings die Confirmations der gebuchten Übernachtungen in den Parks.
Gruss
Geyerwally11 Beiträge · seit 201007. März 2011 · #14Hi,
seid ihr sicher das man den Eintritt in die Parks vorab buchen/zahlen muss?
Ich hatte vor einigen Tagen beim DWNP nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
From: dwnp.Gaborone [mailto:dwnp@gov.bw]
Sent: Friday, March 04, 2011 8:05 AM
To: ralf.@-dsl.net
Subject: RE: park and vehicle entry fees for NP at Botsuana
Hi
You can pay at the gate on arrival or at maun office
Regards
Charity
africantraveler169 Beiträge · seit 200907. März 2011 · #15Hallo Charity
Es heisst ja nicht du musst. Im Mail steht du kannst die Gebühren bei Ankunft oder im Office bezahlen.
Bisherige Meldungen besagten immer, dass man dies in den Städten im Office erledigen soll. Es tauchen vermehrt Meldungen auf, dass dies nun auch an den Gates möglich ist.
Gruss
bumblebee41 Beiträge · seit 201107. März 2011 · #16Man kann beispielsweise den Eintritt am Sedudu Gate (nahe Kasane) zahlen. Wenn Du allerdings dort übernachten willst (im N.P.), musst Du eine Übernachtungsbestätigung haben.
Purzel405 Beiträge · seit 201108. März 2011 · #17Hallo zusammen,
im Newsletter vom Hupe - Verlag stand heute :
"Wie uns die DWNP-Reservierungsbüros in Maun und Gaborone schriftlich bestätigten, ist ab sofort die Zahlung der NP-Gebühren wieder direkt an den Gates der Nationalparks möglich."
Das ist doch wieder mal ein Fortschritt. Ich weiß bloß nicht, ob man nur bar, nur mit Kreditkarte oder mit Beidem zahlen kann. Vielleicht weiß das jemand von euch ? 😐
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Annette387 Beiträge · seit 200609. März 2011 · #18Hallo Purzel,
Kreditkarte ging noch nie.
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
marioschweiz109 Beiträge · seit 201009. März 2011 · #19wenn das stimmt, dass die Gebühren an den Gates möglich ist würde das einige erleichtern. ich habe mehrere Male versucht unter Beilage der Lodgebestätigungen die vehicle fees im Voraus zu bezahlen. Hat bisher nicht funktioniert.
Wo gibt es eine offizielle Bestätigung, dass die Gebühren an den Gates bezahlt werden können??
Brauche was für Chobe, Savute, Moremi
Danke
Mario
LUluangwablondes103 Beiträge · seit 200809. März 2011 · #20DWNP fees can be paid at entrance gates. But not internal gates. Take exact change, if anything from the past tells us something, they rarely have change.