GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #1Ich wollte einmal Erfahrungen einholen bezüglich der Umstellung der neuen WildCard ab 1.1.2011. Wir haben uns diese im November gekauft und den "Confirmation Letter" erhalten. Die Aktualisierung im Internet ist bisher vier Mal fehlgeschlagen, auch den Authentification Code bekam ich nicht geschickt.
Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt.
Viele Grüße
Giselbert
FLFluchtmann112 Beiträge · seit 200827. Dez. 2010 · #2Hallo Giselbert,
mir geht es genauso. Habe mitlerweile meine Daten bereits dri mal rübergesendet. Das erste Mal bekam ich Antwort, danach habe ich nichts mehr gehört. Laut Web Seite sind sie total überlastet. Ich warte noch bis Januar, dann sende ich nochmals meine Daten. Abwarten und Tee trinken. Ich brauche meine Karte im Mai wieder
Gruss
Hans-Jürgen
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #3Hallo Hans-Jürgen,
ich dachte, die Anmeldungmuß bis zum 31.1.10 abgeschlossen sein!!
Benötige sie aber auch erst wieder im Mai.
Danke für deine Antwort.
Gruß Giselbert
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200627. Dez. 2010 · #4Hallo Giselbert, hallo Hans-Jürgen,
ich habe das bisher mindestesn 30x (!) versucht... 1x hat`s geklappt, nachts um halb 2 😠 Dann habe ich per Mail den authorization code und wenig später per pdf-Datei die Confimation letter bekommen. Im Januar soll dann "The brandnew card" kommen... Wie H.-J. schon schreibt: abwarten und Tee trinken... ob das wohl klappt????
Seit einigen Tagen versuche ich nun die Card meines Schwagers upzudaten... es ist Horror pur!
Wenn nicht, fahren wir halt mir der alten Karte. Ist nicht unsere Schuld, wenn Wildcard das nicht auf die Reihe kriegt.
Logischer wäre es doch, die "alten" Karten auslaufen lassen und bei Neukauf eben die neuen nehmen... Warum einfach machen, wenn`s auch umständlich geht.... 🙄
Trostreich, dass es Euch genauso ergeht wie uns.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. Dez. 2010 · #5Hallo Giselbert,
Hallo Fluchtmann,
mir geht es genauso, Bestätigung habe ich erhalten, die gilt bis 31.12. und wir reisen am 02.01. an. Die Karte selbst ist noch nicht da, man fragte mich jetzt ob ich den schon bezahlt hätte dabei haben sie im November schon abgebucht, ich beschäftige mittlerweile 4 Leute bei Sanparks mit dem Thema. Diskussionen am Gate sind da vorprogrammiert, mal sehen was passiert.
SASOWEWI
Rajang1'115 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #6Folks,
Nur nicht gleich ins Wasser springen!
Schaut Euch mal den Presse-Release an von Sanparks - ich habe das Gefühl, dass wenn diese neue Karte Mitte 2011 vorhanden ist wir schon von einem Wunder sprechen können.
http://www.sanparks.org/assets/docs/wild-card/latest-updates.pdfGruss Rajang
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. Dez. 2010 · #7Hallo Rajang,
danke für die Info, damit ist doch alles geklärt, einmal ausgedruckt und schon ist die Diskussion am Gate unnötig (hoffentlich), bei meinem letzten Besuch im Krüger gab es auch Diskussionen weil die Gebühren für den Park schon im voraus gezahlt waren und eine Bestätigung vorlag, was den freundlichen Menschen am Gate aber nicht davon abhielt nochmal zu kassieren, das Geld gabs dann glücklicherweise zurück....
SASOWEWI
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200629. Dez. 2010 · #8So, per E-Mail konnten wir nun endlich auch die 2. Karte updaten. Zumindest haben wir die confirmation letter.... mal sehen, ob es auch nur zur neuen Wildcard reicht.
Also, gebt nicht auf Leute!
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #9Kurzes Update auch von mir, heute gabs einen neuen confirmation letter, in dem ist kein Datum mehr genannt, es heisst nur er gilt als "temporary proof of membership" und hat kein Gültigkeitsdatum mehr, damit dürften die Diskussionen am Gate dann entfallen, mal sehen ob es klappt.
SASOWEWI
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201029. Dez. 2010 · #10Vielen Dank für die Antworten. Nun sehe ich die Sache auch gelassener. Probiere weiterhin immer wieder mal eine Aktualisierung vorzunehmen. Hauptsache ich habe meine "Card" bis Mai. Ist doch schön, dass es dieses Forum geht und sich austauschen kann.
Danke und viele Grüße
Giselbert 😁
christina235 Beiträge · seit 200918. Jan. 2011 · #11Sorry, liebe Leute ich verstehe nur Bahnhof.
Ich wollte einmal Erfahrungen einholen bezüglich der Umstellung der neuen WildCard ab 1.1.2011. Wir haben uns diese im November gekauft und den "Confirmation Letter" erhalten. Die Aktualisierung im Internet ist bisher vier Mal fehlgeschlagen, auch den Authentification Code bekam ich
auf meiner Wildcard steht expires 23.8.2011. Wenn ich jetzt im Februar in einen SANpark will, muss ich da was aktualisieren?? 😵
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #12Hallo Christina,
das konnte man nun verschiedentlich hier im Forum erfahren, dass man, im Falle man hat noch nicht die WildCard, mit dem Comfirmation Letter und Ausweis am Gate mit dem Eintritt keine Probleme haben soll.Wir habe auch das Confirmation Letter im Nov. erhalten und nach zig Versuchen uns abzudaten, habe ich es nun aufgegeben.
Gruß
Giselbert
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200918. Jan. 2011 · #13Kurzes Update zum Thema Wildcard,
überhaupt kein Problem mit der temporary confirmation in die Parks zu kommen, hat in Augrabies wunderbar funktioniert, im KTP wollte man das Ding noch nicht mal sehen, es wurde nur gefragt, habt ihr eine Wildcard? Ja, haben wir. Dann noch einen schönen Aufenthalt. Sehr unkompliziert.
SASOWEWI
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200618. Jan. 2011 · #14Wir haben vor ein paar Tagen eine neue Wildcard gekauft weil unsere alte abgelaufen war. Ihr erhaltet an der Rezeption in den Nationalparks beim Kauf auch nur eine Kaufbestätigung. Die Karte wird Euch dann nach Hase zugeschickt. Wann weis aber niemand so genau.
Wer die Kaufbestätigung verliert dem kann an jeder Rezeption eine neue ausgestellt werden, da auch die Passnummer hinterlegt ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
christina235 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #15hallo Chrigu, das sind ja witzige Neuigkeiten, wir haben im August 2010 im KTP die Karte noch sofort gekriegt.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200721. Jan. 2011 · #16Hallo Christina,
die ihr bekommen habt war auch noch die alte WildCard, seit dem 20. Oktober hat sich SANPark von Infinity getrennt und das WildCardSystem in Eigenregie übernommen - die alten WildCards wurden zum 31.12. "ungültig", sprich sie müssen über SANPark geupdated werden und da es die neuen WildCards noch nicht gibt, wird ein "Confirmation Letter" ausgestellt, der die alten, geupdated WildCard bestätigt und die Neuen übergangsweise ersetzt.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
christina235 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #17Vielen Dank M@rie.
Hoffe das Updating / Confirmation funktioniert auch am Gate. Unsere, jetzt offensichtlich ungültige, Wildcard liegt nämlich in Johannesburg. Da ist jetzt schlecht ranzukommen um für das Update die Nummer einzugeben.
CHU16 Beiträge · seit 200702. Feb. 2011 · #18Liebe Wild Card Benutzer
Ich habe den Update Letter auf San Parks wohl gelesen und auch hier im Forum über die Schwierigkeiten mit der neuen Karte.
Meine Frage ist aber viel eher Basic: welche Vorteile bietet mir die Wildcard ? Lohnt es sich, wenn wir auf einer 3 wöchigen Reise nach SA mehrere Parks besuchen, eine solche zu kaufen ? Leider finde ich auf der Sanparks Seite hierzu keine Infos...aber vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu.
Danke daher, wenn jemand hier kurz Antwort geben könnte.
Grüsse
CHU
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200903. Feb. 2011 · #19Hallo Chu,
das ist eine einfache Rechenaufgabe. Die Karte kostet für Paare knapp über 2000 Rand wenn du in Europa wohnst. Jetzt findest du auf der Seite von Sanparks die Eintrittspreise pro Park pro Tag pro Person und rechnest dir aus was du zahlen müsstest wenn du keine Karte hast.
Für uns hat sich das mit 2 Tagen Augrabies und 7 Tagen KTP schon gelohnt, und gestern kam die Mitgliederzeitung, tolle Berichte, leider sind die Fotowettbewerbe nur für "permanent residents", schade.
Sasowewi
CHU16 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #20Danke Sasowewi
für deine prompte Antwort. Die Karte gibt es nur für Paare oder auch für Familien ? Wir reisen mit unseren beiden Kindern, die aber auch schon über 12 Jahre alt sind - müssten wir für die Kinder dann je eine Einzelkarte lösen ?
CHU