potti71Themenstarter97 Beiträge · seit 200616. Dez. 2010 · #1
HAllo zusammen, wir planen derzeit unseren Namibia-Aufenthalt für Juni 2011, und nun gehts in die Detailplanung. Wir sind für 2 Nächte in Swakopmund (Stiltz) untergebracht und ich würde gern die Desert-Tour mitmachen. Habe gesehen es gibt zwei Anbieter, zum einem Living-Desert-Adventures, der andere ist Tommys Tour. HAt jemand schon mal beide mitgemacht und kann mir zu einer mehr raten? Wo sinf ggf die genauen Unterschiede? Sind beide Touren deutschsprachig? Preismäßig scheint sich da nicht viel zu tun, würd mich über paar Erfahrungsberichte freuen.
Zum zweiten, meine Frau wurde zusätzlich gern eine Delfin-Bootstour mitmachen, werden diese generell nur von W-Bay angeboten, oder gibt es sowas auch direkt von Swakopmund? Problem zudem, wir haben nur einen vollen Tag, inwieweit kann man beides überhaupt unterbringen? Zur Info, wir kommen von der Namib Desert Lodge und nächste Unterkunft ist die Epako Lodge.
Wir mich über Rückmeldungen freuen, gruß Potti
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #2
Hallo Potti,
Ich habe im Oktober die Living Desert Tour mit Chris gemacht. Sie war auf Englisch. Wir waren in einer Gruppe mit Amerikaner, Norweger zusammen. Werde morgen darüber berichten. 🙂
Ich hatte auch nur einen vollen Tag in Swakopmund. 😕
Am nächsten Tag auf dem Weg zur Barchan Dunes Retreat, haben wir in Walwis Bay die Seal & Dolphin Tour gemacht. Nach der Tour, um 12Uhr30 sind wir zu dieser Lodge anschliessend gefahren. War kein Problem. 😎
Namib Tom841 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #3
Hallo Potti,
Living Desert oder Tommys Tour, beide sind sehr gut und deutschsprachig. Der Unterschied ist, Tommys nimmt Leute ohne Limit an. Sprich, wenn er 40 Personen gebucht bekommt fährt er eben mit der entsprechenden Anzahl von Fahrzeugen. Living Desert fährt maximal mit 2 Fahrzeugen.
Die Bootstouren starten immer von Walvis Bay aus. Kostenlosen Transport von Swakopmund nach Walvis bieten Laramon Tours und Ocean Adventures.
Beides findet vormittags statt. Der Grund ist, daß Nachmittags zu 90 % immer starke Südwestwinde aufkommen und dadurch das Meer unruhig wird. Morgends ist durch die Nachtfeuchte der Sand "fester", also besser zu befahren.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #4
Hallo Potti,
eine Ergänzung zu Namib Tom:
Wenn Du beide Touren machen willst, musst Du mal mit Chris bzw. Thommy sprechen. Ich glaube, dass auch Nachmittagstouren angeboten werden, wenn genügend Buchungen da sind.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
MAmac.alan4 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #5
hallo potti71,
wir sind die tour im oktober `07 mitgefahren, weil uns in namibia "tommy`s living desert tour" wärmstens als tolles erlebnis in der swakop-region empfohlen wurde.
seine offizielle bezeichnung ist -glaube ich- "tommy`s tours & safaris". auf dem fahrzeug und seinem flyer steht aber auch groß geschrieben "living desert tours" (siehe foto).
auch auf die gefahr hin, dass hier ich wieder als potentieller illegaler "werber" angegriffen werde, schreibe ich dir meine meinung: die tour, der typ, das fahrzeug (max.7 pax, wir waren nur mit diesem einen unterwegs) sind der absolute hit. ein wirklich herausragendes erlebnis für alle, die sich für die wüste und deren fauna und flora begeistern können.
tommy ist ein sehr charismatischer typ, der die gabe hat, interressierten sein umfangreiches wissen leicht verständlich (allerdings auf gut verstehbarem englisch), "hautnah", sympathisch und humorvoll zu vermitteln.
die web-adresse schicke ich dir vorsichtshalber nicht, du kannst aber einfach "tommys living ..... ....." googeln.
viel vergnügen - vergesst die kamera bloß nicht...
beste grüsse
mac.alan
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #6
Hallo Mac.Alan,
jetzt ist es aber gut. Wir leben vom Erfahrungsaustausch. Jetzt hast Du halt mal Pech gehabt mit den ersten Antworten. Dann musst Du das aber nicht jedes Mal aufwärmen. Das weckt sonst "Sypmpathien". Ansonsten darfst Du auch ruhig die Web-Adresse hier einstellen. Das machen viele andere Fomis auch.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
JUKoehler415 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #7
Hallo,
ich war vor 4 Monaten mit Tommy in der Wüste. Für mich ein absolutes highlight. Tommy erzählt in deutsch/englisch sehr viel Interessantes. Sein Fachwissen ist enorm! Vor 2 Monaten war eine Bekannte mit der Living Dessert tour unterwegs. Auch sie schien begeistert gewesen zu sein und ihr Video von der Tour war sehr interessant.
Ich denke, egal, wie Ihr Euch entscheidet.... beide Touren sind ein highlight !
Wobei Chris und Tommy in etwa das gleiche anbieten. Beide sind sehr gut und professionell. Eine absolute Empfehlung!
Charlys Desert Tour fährt ins Swakoptal und eher in die Steinwüste. Ich habe diese Tour selber noch nie mitgemacht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Dez. 2010 · #10
Hi Mac.Alan,
volle Zustimmung, Tommy ist durch nichts zu toppen, der Tipp mit der Kamera ist sehr wichtig, mit einem Bild von der Tour hab ich immerhin den 4. Platz in einem Fotowettbewerb gewonnen.
Wer die Tour vor einem Besuch im Sossusvlei macht wird dort sehr viel mehr Leben entdecken als jemand der es nicht getan hat, er weiss nämlich dann wo er zu suchen hat.
Unser Guide im Vlei war stark beeindruckt als wir ihm berichtet haben was wir alles gesehen haben und das wir ein Auge auch für die kleinen Tiere hatten.
SASOWEWI
Mariechen93 Beiträge · seit 200916. Dez. 2010 · #11
Hey,
es gibt noch mehr Anbieter. Wir haben im September unsere mit Lobster Tours gemacht, leider. Wir wollten ursprünglich zu Chris und sind dann - wohl weil der voll war - vom Explorer Centre ohne Hinweis umgebucht worden.
Vorteil: deutschsprachig, wobei mir das egal gewesen wäre. Nachteil: Nach allem, was wir von Tommy und Chris gehört hatten, ziemlich enttäuschend. Es war informativ, aber nicht so mitreißend/spannend/witzig wie ich mir das nach allen positiven Berichten über diese Touren vorgestellt hatte. Lag aber möglicherweise auch an meiner Erwartungshaltung und am schlechten Wetter (saukalt + Regen).
Die Delfintour haben wir bei Ocean Adventures gebucht, das war toll. Wir hatten Glück und konnten etwa eine halbe Stunde lang einen Buckelwal beobachten.
Liebe Grüße, Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Mariechen93 Beiträge · seit 200916. Dez. 2010 · #12
Doppelpost, bitte löschen... 😊
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Hallo, wir waren mit Chris unterwegs auf Empfehlung. Es war einfach ausgezeichnet.Ohne grosses Spektakel absolut spektakulär. Wahrscheinlich unterscheidet sich das ganze v.a. durch die Persönlichkeiten.Und welche einem da mehr liegt lässt sich vorher wohl nicht sagen. Das Eigentliche, all die Wunder im " Kleinen " bekommt man wohl bei beiden. Man sagte uns, dass Tommy zu Beginn bei Chris getourt hat und gelernt... Viel spass sita
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200916. Dez. 2010 · #14
Hallo, Wir haben letzten Monat auch die Tour bei Chris gebucht. Er ist uneingeschränkt zu empfehlen. Mit ungeheurem Elan und Spass und Witz bringt er einem das Leben in der Wüste näher. Ein echter Naturbursche....
Sieht man bei der Tour eigentlich viele Schlangen oder eher sonstiges Viechzeugs ?
Was habe ich unter deutsch/englischer Tour bei Tommy zu verstehen ? Erklärt er alles doppelt in beiden Sprachen oder spricht er selbst ein Gemisch aus beiden Sprachen ?
Danek für die Tipps !
Liebe Grüße Antje
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #17
Hallo Antje,
Man sieht Folgendes:
- die Tanzende Weisse (Spinne)
- Geckos
- Chameleone
- Schlangen wenn man Glück hat
- Skorpione
Morgen wirst Du in meinem Reisebericht Bilder darüber sehen!
Auf Schlangen lege ich auch gar keinen Wert - die muss ich nicht unbedingt sehen ;-))
LG Antje
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Dez. 2010 · #19
Hi Antje,
allein die deutsche Übersetzung von Tommy ist klasse, er ist zweisprachig und spricht nicht perfekt deutsch, aber allein das machte viel von der guten Stimmung auf der Tour aus. Wenn du buchst lass dir die Story von den Isländern/Vikings erzählen, wir haben Tränen gelacht....
potti71Themenstarter97 Beiträge · seit 200617. Dez. 2010 · #20
nochmal hallo zusammen, danke für die reichlichen Infos, die Vorfreude darauf steigt und mal schauen mit wem wir nun die tour endgültig machen werden, scheinen ja beide wirklich klasse zu sein.. gruß Potti