KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201006. Dez. 2010 · #1
Hallo Ihr lieben FoMis, ich glaub es fast gar nicht, aber heute Nachmittag hat uns die Nachricht ereilt, das unser AirNamibia Flug am MontagAbend 13.12 ab Frankfurt storniert wurde!! 🙁 😠 Hoffentlich findet sich eine gute Alternative
Hallo Ihr lieben FoMis, ich glaub es fast gar nicht, aber heute Nachmittag hat uns die Nachricht ereilt, das unser AirNamibia Flug am MontagAbend 13.12 ab Frankfurt storniert wurde!! 🙁 😠 Hoffentlich findet sich eine gute Alternative
Eine geschockte Kiwi
Hi Kiwi, und was für Alternative haben die euch angeboten ? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es klappt. Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #3
Eigentlich sollte man annehmen daß sie um diese Jahreszeit die Flieger auch so voll bekommen...oder? Teures Unterfangen, wenn die Leute die gesetzlichen Regelungen ausreiten.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
was für Alternativen soll es da geben? was sagt denn AN? da hängt ja noch viel mehr dran als Fra-Wdh. Ihr habt ja einen Zubringer..
mal noch gar nicht dran zu denken, das eure Unterkünfte fest sind.
bitte berichte was draus wird, ich drücke euch die DAumen!
liebe Grüße,Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #6
Hallo, FSausS schrieb:
Na ja hoffentlich stellt sich das als Irrtum raus.
Was kann man da sonst tun?
Schnellstens bei Air Namibia - oder sofern bei einem Reisebüro gebucht bei diesem - anrufen und nachfragen. Es kann ja sein, dass der Flug komplett ausfällt oder das er nur einige Passagiere gestrichen wurden.
Beides könnte damit zusammen hängen, das Air Namibia gerade wieder größere Wartungschecksck an seinen beiden Langstreckenflugzeugen hat.
Sonnige Grüße
KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #7
Hallo Ihr Lieben , also gestern rief unser Reisebüro am Nachmittag an. Der Flug ist neben anderen Flügen komplett gestrichen! Es wird gerade verhandelt, ob wir dann schon am Sonntag fliegen, ist aber noch in der Schwebe, was mit dem Zubringer passiert oder wo und wie wir dann in Windhoek unterkommen. Halte euch auf dem Laufenden. Kiwi Erdferkel sollte auch mal schauen, ob sein Flug am Dienstag betroffen ist
Hallo Kiwi! hat Euer Reisebüro schon einen Grund für die Stornierung angegeben? Wir würden am Sonntag, dem 19.12. fliegen, genau wie Gitta. Bin mal gespannt, wie viele Flüge da noch storniert werden.
Habe mit Air Namibia Kontakt aufgenommen (Unser Reiseveranstalter weiß angeblich noch nichts) und habe die Information, daß wir auf Sonntag umgebucht wurden.
Offiziell ist das aber noch nicht......
Es bleibt spannend! PS.........@ Kiwi.....dann treffen wir uns ja vielleicht/hoffentlich am Sonntag in Frankfurt 🙂
Grüßle Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Michael8396 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #10
Hallo
Fliege am Dienstag den 14.12, dieser Flug soll lauf Air Namibia nicht betroffen sein. Einen Grund für den Ausfall des Montagsfluges konnten sie mir nicht nennen. Versicherten mir aber das mir Air Namibia Maschinen Geflogen wird am Dienstag und nicht mit Ersatzmaschinen.
michael281 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #12
Zur Info:
Jede betroffene Buchung eines Veranstalters - auch unsere - werden von AN automatisch umgebucht auf den Abend vorher/Sonntag, auf eine SW - Maschine (so unserer Kenntnisstand).
Die Benachrichtigung dieser Umbuchung sollte jedem Buchenden vonseiten des Veranstalters bald vorliegen.
In der allseitigen Hoffnung, dass sich die das Flug - "Chaos" der letzten Tage legt - und Ruhe einkehrt.
Air Namibias Flugzeuge sind auf jeden Fall jetzt nach der großen Wartung im Top - Zustand, das sollte beruhigen und helfen 🙂
KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #13
Hallo Elke, weiss bisher noch nichts Neues, Es wird wohl noch wegen Unterkunft und Zubringerflug verhandelt. Wir hatten ja ein Air Berlin Flug nach Frankfurt am Montag. Muss ja jetzt auch alles noch umgebucht werden. Macht zum Glück das Reisebüro. LG Kiwi
ich antworte einfach mal an michaels stelle: sw ist das kürzel von air namibia, kommt wohl von südwest, der ehemaligen bezeichnung für namibia. ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches gesagt 🤨 viele grüße ud toi toi toi! tanja
KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #19
@ Elke: Wir kommen aus Berlin; sind mit dem Zug schon 5 Std und da die Kinder Montag eigentlich noch zur Schule gehen sollten, wollten wir halt fliegen und haben sogar noch Billigtickets a 29 Euro bekommen, dass können wir jezt natürlich vergessen 🙁 , aber eigentlich müsste AirN auch dafür aufkommen, oder? LG Kiwi
Hallo Kiwi, oh, ihr reist mit euren Kids, super! Ist es das erste Mal Namibia? Ich denke ihr könnt sie jetzt wenigstens gut entschuldigen in der Schule, daß es da wenigstens keinen Ärger gibt.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das jetzt gehandhabt wird.....habe offiziell noch gar keine Benachrichtigung, das ist ja auch der Schuß.
Ich weiß nicht, ob AN euch die Anfahrtskosten ersetzt, da bin ich mal gespannt.
Wir müssen jetzt auch erstmal schauen wo wir die eine Nacht unterkommen. Na ja hätte schlimmer kommen können!