christian852 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #21Hallo!
Vielleicht noch zur abschließenden Ergänzung, wir nutzen eine französische American Express von air France. Auch wir mußten dafür ein Konto in Fankreich eröffnen. Wir sind doch Europäer, warum soll das nicht gehen?
Viele Konten sind kostenlos zu führen, solltest Du dich also erkundigen, auch online ist soetwas möglich, im letzten Jahr, oder vorletztes, sind die Gebühren dafür bis zu einem Bestimmten Betrag auf null gesenkt. 2000€ pro Überweisung geht, für den genauen Betrag mußt Du bei deiner Bank fragen. Das wäre doch eine Lösung oder? 🙂
Gruß Christian
Axel1'130 Beiträge · seit 200605. Mai 2006 · #22Die Leistungen der Karten sind abhängig von den ausgebenden Instituten und Ihren Partnern. Es kann also jederzeit sein, dass eine Karte aus Österreich ähnliche Parameter aufweist wie die LH Karte, ggf mal irgendeine Verbraucherorg fragen. Das Problem ist sicher die Kürze, dass wird wohl sehr knapp.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
CACATS20 Beiträge · seit 200606. Mai 2006 · #23weiß jemand was die ADAC - versicherungspakete zu dem thema
'mietwagen' zu bieten hat?
christel
Hiluchs527 Beiträge · seit 200607. Mai 2006 · #24weiß jemand was die ADAC - versicherungspakete zu dem thema
'mietwagen' zu bieten hat?
Nach meinen Informationen sind keine brauchbaren Versicherungen für Mietwagen enthalten.
Axel1'130 Beiträge · seit 200607. Mai 2006 · #25Läßt sich unter www.adac.de nachlesen. Aufpassen sollte man unbedingt beim Kleingedruckten. Manche Versicherungen greifen nur in Europa und Mittelmeeranrainer.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
DEderfreed726 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #26Hatte nochmal bei Lufthansa nachgefragt. Insbesondere wegen Mitversicherung zusätzlicher Fahrer. Hier die Antwort:
Datum/Zeit: 09.05.2006/09:09:34
Sehr geehrter Herr Embert,
Ihre E-Mail vom 3. Mai 2006 haben wir erhalten. Vielen Dank!
Es ist richtig, dass Geländefahrzeuge, die auf öffentlichen Straßen benutzt werden, versichert sind. Bei Off-Road-Touren besteht kein Versicherungsschutz.
In den Versicherungsbedingungen ist zudem festgelegt, dass die im Mietwagenvertrag eingetragenen weiteren Fahrer, die alle Voraussetzungen des Mietfahrzeugvertrages erfüllen sowie nicht gegen die Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Mietwagenunternehmens verstoßen, versichert sind.
Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie auch im Internet unter www.miles-and-more.com -> Programm -> Miles & More Kreditkarten -> Lufthansa Miles & More Credit Card Gold -> Service Guide -> Versicherungen.
Bei weiteren Fragen zum Versicherungsschutz helfen Ihnen die Kollegen unseres Versicherungspartners unter den folgenden Daten gerne weiter:
FidesSecur Versicherungsmakler GmbH
Ottostr. 21
80333 München
Tel. 089/21 99 52 - 0
Fax: 089/21 99 52 - 725
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Sabine Mettner
Es können also auch andere als der Karteneigentümer fahren, solange sie im Mietvertrag angegeben sind!
Gruß,
Carsten
REReisebiene108 Beiträge · seit 200617. Mai 2006 · #27Die LH Gold Card gibt es bis Anf. Juni im Rahmen einer Aktion für das erste Jahr beitragsfrei
REReisebiene108 Beiträge · seit 200617. Mai 2006 · #28Ich habe vorgestern mit M&M telefoniert, nach der Karte gefragt und ob es derzeit Aktionen gibt. Daraufhin bekam ich diese Antwort, habe mir dann den Antrag zuschicken lassen und darauf steht es auch noch einmal, dass bei Antragstellung bis Anf. Juni (6. oder 16. - muß ich nachschauen) das erste Jahr beitragsfrei ist.<br><br>Post geändert von: Reisebiene, am: 17/05/2006 16:12
DEderfreed726 Beiträge · seit 200617. Mai 2006 · #29Also auf der Seite von Lufthansa, sowie auf meinen Antragsformular von vor 2 Wochen kann ich nichts entsprechendes finden. Zum Glück habe ich noch nicht bestellt und einfach nochmal ein neues Formular angefordert.
Da bin ich jetzt mal gespannt!
Gruß,
Carsten
TITimari64 Beiträge · seit 200617. Mai 2006 · #30blöd... hab vorgestern das ausgefüllte formular abgeschickt, natürlich mit jahresbeitrag 95 euro. wundert mich trotdem, da ich das formular erst letzte woche zugeschickt bekommen habe. mal schaun was kommt, vielleicht hab ich ja glück und es kostet für alle nichts 😄
haben uns übrigens nur für die LH-Card entschieden, wegen der vollkasko-versicherung.
DEderfreed726 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #31Sodele,
heute habe ich einen neuen Antrag erhalten uns siehe da...ich zitiere.
"Unser Exklusiv-Angebot für Sie: Wenn Sie sich bis zum 15. Juni 2006 für die Credit Card entscheiden schenke wir ihnen die erste Jahresgebühr [...] als einmaligen Welcome Bonus"
Gilt allerdings nur für die, die noch nie eine Lufthansa Miles&More Credit Card besessen haben.
Ich werde dann jetzt bestellen und die "geschenkten" 95 Euro gut in Namibia zu investieren wissen:P
Gruß,
Carsten
REReisebiene108 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #32na sach ich doch 😎
so mal schnell rechnen wie hoch die provision ist 😗
INingo40 Beiträge · seit 200629. Mai 2006 · #33Hallo Zusammen,
zur Info für alle die sich für die LH Visakarte Gold interessieren:
Wir hatten auf unserer Namibia Tour einen Schaden an der Windschutzscheibe. Diese wurde für 2.600 N$ ausgetauscht. Eine Rechunung wurde uns vom Vermieter ausgestellt. Den Schaden haben wir dann der LH - VISA Versicherung gemeldet. Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Versicherung den Schaden (natürlich abzüglich der Selbstbeteiligung) bezahlt. War alles völlig problemlos!
Viele Grüße,
Ingo
OEoere9 Beiträge · seit 200629. Mai 2006 · #34Hallo Ingo,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag, das hört sich doch
gut an.
Hast Du ein Businesspaket bei Deiner LH Gold Card oder eine eine reguläre LH Gold Card?
Besten Dank und Grüße
Oere
Savuti479 Beiträge · seit 200629. Mai 2006 · #35Hallo Ingo, ich habe heute , auf dem letzten Drücker, die Gold Card beantragt. Wenn ich diese benutze, heißt das dann, dass ich mir auch die Glas und Reifenversicherung schenken kann? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Ansonsten hört sich das ja gut an, hoffe das klappt noch, wir fliegen am 14.6.. Da ich selbst bei Lufthansa angestellt bin und somit für die von mir geflogenen Meilen keine Gutschriften bekomme, bin ich, vor der Diskussion im Forum, gar nicht auf die Idee gekommen eine Miles and More Karte zu beantragen. Danke Allen für die nützlichen Tips zu diesem Thema.
Grüße aus MUC Gabi😂
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
TITimari64 Beiträge · seit 200629. Mai 2006 · #36Hallo Savuti,
das wird aber verdamt eng bis zum 14.6. habe gerade mit derLH telefoniert, es dauert ca. 2-3 wochen mit der karte. hoffe mal es reicht für dich. ich hatte leider pech, hatte sie schon vor drei wochen beatragt, leider ist mein antrag wohl verloren gegangen, also das selbe spiel nochmal von vorne. denkt auch daran, bei der anforderung eurer unterlagen ausdrücklich den anzufordern, bei welchem die karte für das erste jahr kostenlos ist. ist laut kundenservice nicht im internet ruterzuladen.
INingo40 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #37oere schrieb:Hast Du ein Businesspaket bei Deiner LH Gold Card oder eine eine reguläre LH Gold Card?
Ich habe das Businesspaket - nur da ist die Mietwagenversicherung eingeschlossen!
INingo40 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #38Savuti schrieb:Hallo Ingo, ich habe heute , auf dem letzten Drücker, die Gold Card beantragt. Wenn ich diese benutze, heißt das dann, dass ich mir auch die Glas und Reifenversicherung schenken kann? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Die SB beträgt 230,00 Euro. Wir hatten keine Glas/Reifenversichrung vor Ort abgeschlossen. Reine Reifenschäden sind allerdings von der LH-Versicherung ausdrücklich ausgeschlossen - habe gerade nochmal in den Unterlagen nachgeschaut!
Gruß,
Ingo<br><br>Post geändert von: ingo, am: 30/05/2006 10:51
OEoere9 Beiträge · seit 200605. Juni 2006 · #39Hallo Ingo,
herzlichen Dank für die Infos.
Beste Grüße
Oere
TITimari64 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #40Für alle kurzentschlossenen, wir hatten unsere LH-Karte innerhalb von zwei Wochen nachdem wir den Antrag abgeschickt haben.
Und denkt daran, für das erste Jahr ist diese Karte mit all Ihren Extras kostenlos !