Hallo Andreas, lieben Dank für die schöne Bilder 🙂 Schreibst Du auch noch einen Reisebericht dazu? Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Bergzebra165 Beiträge · seit 201005. Nov. 2010 · #3
Das war ja mal Afrika zum satt sehen. Tolle Bilder. Herzliche Grüße Christa
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200605. Nov. 2010 · #4
Tagebuch ist geschrieben - muss es nur noch einmal durchlesen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
jaffles1'312 Beiträge · seit 200605. Nov. 2010 · #5
Hallo Andreas,
war eine interssante Route abseits von den üblichen Touristenpfaden. Danke für die Bilder. Über das Tagebuch würde ich mich auch freuen!
warst Du schon al im Gonareshou NP (Rechtschreibung...)???
Falls ja wann und wie sah es dort aus, sind die Campsites fertig gestellt oder steht man noch immer im Bush mit Wasserholen aus dem Flusslauf.... (und niemand ist weit und breit zu sehen)
das sind super Fotos! Wann wart Ihr in Kasane? Als wir Ende September dort waren, gab es unzählige Elefanten, große Herden, am Chobe, im Chobe, und auf den Inseln im Chobe. 🙂 Wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus.
LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200605. Nov. 2010 · #12
Wir waren vom 02. - 04.Okt in Kasane.
Hatten nur das Pech, dass 2 Deutsche 😊 (NICHT WIR!) ihren Ausweis vergessen hatten, obwohl dies mehrfach erwähnt wurde. Die haben glatt 20 Minuten gebraucht um in ihrem Schlendergang diese zu holen. Dadurch waren wir die letzten beim Registieren und haben noch einmal 40 Minuten gebraucht. Also wurden aus 3 Stunden sundowner cruise nur mehr 2 Stunden. Die eine Stunde hat uns halt gefehlt. Außerdem hatte durch die viele Warterei der Kapitän wohl keine richtige Lust mehr und wir sind 20 Minuten vor einem Krokodil gestanden und 20 Minuten bei dem schlafenden Büffel. Dabei hätte es viel mehr zu sehen gegeben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
schoelink1'933 Beiträge · seit 200705. Nov. 2010 · #13
Hallo Andreas, ich habe die Bilder "verschlungen". Ich dachte,dass wir viel gesehen haben, aber Eure Bilder sind echt toll. Wir waren etwa zur gleichen Zeit in Kasane, allerdings in der Senyati Lodge (dort wimmelte es von Elefanten). Viele Grüße Käfer
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200906. Nov. 2010 · #15
Hallo Andreas,
tolle Bilder habt ihr gemacht, auch die anderen Galerien sind sehr schön.
tolle Bilder. Bin beeindruckt von den vielen Vogelbildern. Du hast auch einige seltene Vögel abgelichtet wie z.B. Elsterdrossling, Foto 151;Rotkappenschwalbe,Foto 37; Amethystglanzstar, Foto192 🙂 .
Gruß Mike
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200606. Nov. 2010 · #17
Toll - bin kein besonders guter Ornithologe aber zu folgenden Vögeln kann ich doch etwas sagen:
Rotkappenschwalbe auch in den vergangenen Jahren oft gesehen (Chobe, Pilanesberg)
Amethystenglanzstar das erste Mal im Kafue gesehen und auf den letzten Reisen auch in Pilanesberg
auch ich warte sehnsüchtig auf Dein Tagebuch. Danke für die tollen Bilder.
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #20
Okay - habe es noch nicht ganz Korrekturgelesen! 😊