Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Kalender 2011
17 Antworten · 13,7k Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2010 von Fredi1
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #3
Hallo Fredi,
ja, kann ich. Schaue beispielsweise mal bei www.fotofeeling.com vorbei - Vorsicht Suchtfaktor!
Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße,
Volker
VÖVögali154 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #4
Hallo Fredi
Im Jahre 2009 hatte ich mir den wunderschönen Wandkalender Namibia von Robert Müller gekauft. Wie ich herausgefunden haben, gibt es für 2011 wiederum einen Kalender von ihm.
Robert Müller ist meines Wissens Berufsfotograf und seine Bilder gefallen mir sehr gut.
Lieber Gruss Vögali
USuschisiggi160 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #5
Hallo Fredi1, und noch besser ist doch, diesen Kalender selbst zu machen. SuperQualitäten und Größen bis DINA2 (!!) bietet z.B: www.meinbildkalender.de an. Aber dafür benötigt man natürlich auch eigene Aufnahmen. 😉 😉
Gruß uschisiggi
FRFredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #6
Hallo zusammen,
Danke für die Tipps!
Gruß
Fredi
REReiseklaus1'086 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #7
Hallo Fredi,
ein schöner Kalender mit tollen Fotos wird jedes Jahr von der Waldorfschule in Windhoek herausgegeben.
ORoribi818 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #11
Ich glaube, viele FoMis haben schöne Kalender zu bieten. Ein bisschen stöbern hilft vielleicht schon: Meine Kalender 🙂
Ansonsten kann ich auch empfehlen, die Kalender selbst zu erstellen und dann über meinbildkalender.de hochzuladen und zu bestellen - nicht umsonst Testsieger!
MOmoochi154 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #12
Ich habe letztes Jahr zum 1. Mal einen eigenen Kalendar gemacht und gleich mehrere für die Verwandschaft drucken lassen. Dies ist als Geschenk bei allen sehr gut angekommen, da man auch gleich Geburtstage usw. eintragen kann (vistaprint.de). Ich werde auch dies Jahr wieder einen machen.
Ich habe festgestellt, dass viele Fomi gute Fotografen sind, da bietet sich das doch an.
ich finde diesen Kalender von Namibia ganz toll. Schau dir doch einfach mal die homepage an.
www.reweni-namibia-kalender.de
Viele Grüße
Jochen
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200930. Aug. 2010 · #15
Zusätzlich zu einem Kalender, den ich mir aus Namibia mitbringe, kaufe ich mir jedes Jahr den Afrika-Kalender des Weltbild Verlages. Er ist sehr schön und extrem günstig!! Gruß Julia
RIritazu15 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 · #16
📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Calendar_G_2011.pdf Hallo Fredi, Es gibt einen Kalender, den wir Dir sehr empfehlen können und der zudem auch noch Nutzen stiftet. Es ist der Kalender des Leopard Ecology&Conservation Projects der Schweizer Zoologin Monika Schiess-Meier. Sie erforscht zusammen mit ihrem Team den Lebensraum der Leoparden und Löwen in der südlichen Kalahari in Botswana. Zum Schutz der Raubtiere betreibt sie Aufklärungsarbeit bei den lokalen Viehzüchtern und zeigt ihnen wie ein friedliches Nebeneinander von Nutzvieh und Raubtieren möglich ist. Immer wieder sind die Raubtiere auch von Krankheiten bedroht, die den Bestand reduzieren. Auch hier leistet das Team wichtige Arbeit und kann dabei auf Fachleute der Universität Zürich zurückgreifen. Mit dem Kauf dieses Kalenders (A3 Hochformat – oben Bild, unten Kalender) unterstützt Du direkt das Projekt. Der Kalender kostet inkl. Verpackung und Versand CHF 20.--. Der Kalender wird in Botswana gedruckt um auch der dortigen Bevölkerung Einkommen zu garantieren. Versand ab ca. Mitte November 2010. Der ganze Betrag geht direkt an das Leopard Ecology & Conservation Project. Weitere Informationen zum Projekt findest Du unter www.leopard.ch. Melde Dich doch bitte bei mir, falls Du Interesse hast. Ist auch ein schönes Geschenk für Freunde und Bekannt. Gruss, Rita
UDudenier2 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #17
RIritazu15 Beiträge · seit 200928. Okt. 2010 · #18
Hallo, dieser Kalender ist natürlich sehr schön. Nur ist es ja nicht so, dass ICH einen Kalender suche sondern Fredi. Der von mir vorgeschlagene Kalender vom Leopard Ecology & Conservation Projekt dient einem guten Zweck und enthält zudem auch sehr schöne Fotos. Natürlich von Löwen und Leoparden, denn um die geht es bei diesem Projekt ja. Gruss, Rita