Preise/Camingmöglichkeiten

5 Antworten · 1'480 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2010 von JAG
Bilder gross
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #1
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Demnächst ist eine größere Rundreise durch Namibia geplant. Eine grobe Route steht schon fest mit möglichen Übernachtungsmöglichkeiten.
Für die meisten Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auch schon die Preise im Internet gefunden, leider nicht für alle.
(Noch als Info: Wir sind eine etwas größere Gruppe und werden grundsätzlich campen.)

- Mesosaurus Fossil Park
- Ai Ais (es steht dort, das es Campingplätze gibt, leider kein Preis und wie groß die Campingplätze sind)
- Brandberg White Lady Lodge (wobei mögliche Alternativen mit Campingmöglichkeit auch gerne vorgeschlagen werden dürfen 🙂 )
- Sachsenheim

Vielleicht weiß ja der ein oder andere von Euch Bescheid. 🙂

Noch zwei weitere Fragen:

Die Sesriem Camping Site ist scheinbar nicht so günstig und es dürfen wohl nur 8 Personen pro Site campen. Wir sind aber mehr als Acht. Ist das ein Problem? Bzw. kennt jemand Alternativen rund um Sesriem mit Campingmöglichkeit, die auch nicht allzu weit weg sind?
Wir wissen noch nicht genau, ob wir einen Tagesausflug ins Sossusvlei machen (dann kann die Übernachtungsmöglichkeit auch etwas weiter entfernt sein, da wäre Ababis, wie beim letzten Mal, wahrscheinlich die Alternative), oder ob nur einen Vormittag und dann möglichst weiter fast bis Swakopmund (was ja nicht die kürzeste Strecke ist) Bisher habe ich nur auf der Seite der Betesda Lodge relativ sichere Angaben gefunden.

Eventuell wollen wir auch nach Epupa. Da fehlt mir noch vollkommen eine Übernachtungsmöglichkeit. Auf der Seite vom Epupa Camp ist vermerkt, dass es keine Plätze für Camper bzw. Selbstversorger gibt, was aber zu 100% auf uns zutrifft. Vorschläge sind auch hier herzlich Willkommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
JAG
33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · #2
Hi JAG,
- Ai Ais (es steht dort, das es Campingplätze gibt, leider kein Preis und wie groß die Campingplätze sind)
In der NWR-Preisliste steht auch Camping: http://www.nwr.com.na/pdf/rack_rates_2010_2011.pdf (N$ 125 pppn)
- Mesosaurus Fossil Park
ab N$ 75 pppn
- Brandberg White Lady Lodge (wobei mögliche Alternativen mit Campingmöglichkeit auch gerne vorgeschlagen werden dürfen )
N$ 70 pppn (http://brandbergwhiteladylodge.wheretostay.na/)
- Sachsenheim
ab N$ 70 pppn
es dürfen wohl nur 8 Personen pro Site campen.
Bei den staatlichen NWR-Campsites ist das generell so, bei privaten eher noch weniger Personen.

Alternative bei Sesriem (aber nicht direkt dort): http://www.natron.net/tsauchab/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2010
1'927 Beiträge · seit 200804. Aug. 2010 · #3
@ JAG,

in Epupa gibt es mehrere Camps, auch für Selbstversorger. Die zwei größten liegen nebeneinander direkt an den Wasserfällen.
Gruss

Peter
2'349 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #4
Tsauchab River Camp ist super und sehr schön!

Aber auch: http://www.hauchabfontein.com/ (auch nicht direkt bei Sesriem!)
Themenstarter7 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #5
@ all
Danke für Eure Antworten, das hilft mir ein gutes Stück weiter. Danke.

Wenn Ai Ais auch 125 N$ hat, sollten wir vielleicht doch wieder auf die Canon Road Campsite ausweichen, war auch schön dort.

Also beim letzten Besuch hatten wir keine Probleme (auch nicht am Hardap Damm und in Halali) mit dem Campen bei 8+ Personen. Aber wir haben ja auch nicht diese Autos mit Dachzelt sondern 2 Busse und haben alle auf einer größeren Plane geschlafen.
1'667 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #6
Hallo, Jag

Zu der Brandberg White Lady Lodge Camp site kenne ich keine Alternativen, ist superschön dort, unbedingt hinfahren...
Direkt an den Epupa Fällen ist die Community Camp site, toll unter Palmen gelegen, von den lokal People liebevoll geführt
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland