namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 · #1
Liebe FoMis, Bei Info zum Flug 2011 (bei Iwanowski),las ich, dass letztmalig im Dez.10 der Rail&Fly Preis inclusive ist..ab 2011 werden 55 € extra berechnet!! Nun meine persönliche Meinung: mich wundert es schon länger, dass bisher keine R&F Gebühren verlangt werden! Die Änderung kann ich eigentlich nur so verstehen, dass rigoros Kosten bei AIR Namibia eingespart werden werden..oder??? Nachsatz...bin erst seit 4 Wochen von einer Namreise zurück..erstmalig mit Discoverer X!Früher immer mit Dachzelten! Bin hellauf begeistert vom Camper. Machts gut..wo immer ihr auch schwitzt.. Gerhard
SHshanti454 Beiträge · seit 200614. Juli 2010 · #2
das ist so nicht ganz korrekt, es kommt auf die klasse an in der gebucht wird - ausser in der t-klasse ist es inklusive!!! muss aber VOR ticketing dazugebucht werden, danach kostet es aufpreis
diese Info kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich habe für nächstes Jahr März/April sowohl ein Angebot mit Rail and Fly und eines ohne. Wobei der Preis mit sich zu diesem und letztem Jahr nur um ca. 10,-- € erhöht hat. Das Angebot ohne Bahnfahrt ist strenger, da muß das Ticket sofort nach Austellung bezahlt werden, dafür ist es auch günstiger. Die Flughafensteuern kommen natürlich immer dazu.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 · #4
Hallo shanti und sammy ...ich kann nur das wiedergeben, was bei Iwanowski in der Preisliste aufgeführt ist: "Rail & Fly: bis 31.12.10 innerdeutsch 2. Klasse (Economy) 1. Klasse (Business) ab/bis Frankfurt im Preis enthalten. Ab 01.01.11 Aufpreis 55 € (Economy), bei Business inkl.!" Gruß Gerhard
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #5
@all,
bei Nature Trekking kostet Rail&Fly auch ca. 50,00 €.
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #6
Bei www.fuleda.de ist Rail-and-Fly inkl.!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200815. Juli 2010 · #7
Hallo Zusammen,
meines Wissens ist bei Air Namibia der "Zug zum Flug" im Preis mitinbegriffen. Nur, man muss bei der Buchung unbedingt mitteilen, daß man eben Rail & Fly haben will. Wenn die Daten erst einmal im Computersystem sind ist eine "Nachbuchung" nicht mehr möglich.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. Juli 2010 · #8
Hallo zusammen.
generell ist es so, dass bei den Standardtarifen von Air Namibia der Zug zum Flug kostenlos dazugebucht werden kann. Wie das dann der Reiseveranstalter dem Kunden weiterverrechnet liegt in seinem Ermessen.
Gruß Klaus
ANAndreaK27 Beiträge · seit 200715. Juli 2010 · #9
Hallo. ab 01.01.2011 wird Rail&Fly bei der Air Namibia unterschiedlich gehandhabt, und es gibt ja auch ganz unterschiedliche Tarife. Je günstiger der Tarif, um so strikter sind die Bedingungen. Butterblume hatte also ganz recht, in den günstigen Buchungsklassen wie z.B. T ist Rail&Fly nicht buchbar und kann definitiv auch nicht gegen einen Unkostenbeitrag dazu gebucht werden. Höhere (= teurere) Buchungsklassen schließen weiterhin Rail&Fly ein. Dies muss aber natürlich bereits bei Buchung bzw. spätestens vor der e-Ticket-Ausstellung dazu gebucht werden. Auf welche Tarife ein Anbieter (Reiseveranstalter oder Reisebüro) Zugriff hat bzw. wie kalkuliert wird, das ist dann ja jedem selbst überlassen. Andrea
namib-fan221 Beiträge · seit 200815. Juli 2010 · #10
hallo zusammen,
wir möchten Mitte September fliegen, mit 6 Personen. Ich habe ein Angebot von Air Berlin, ab München, für € 1.000,-- pro Person. Ist das ein realistischer Preis? Hat jemand Tipps, wo man evtl. an günstigere Preise kommen kann?
Hi Georg, hast Du schon bei www.billigflieger.de geschaut ? da gibt es einen Flug für 903. euro
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200916. Juli 2010 · #12
Hi Georg,
versuchs mal bei www.skycheck.com
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
gglink5'538 Beiträge · seit 200816. Juli 2010 · #13
Hallo Christian,
Hans Fuleda hat nur Preise bis 31. Dez. 2010 drin. Aber Dein Hinweis ist insofern wichtig, als er nach meinen Beobachtungen immer der günstigste Anbieter war. Andere waren höchstens gleich teuer, aber ich kenne keinen günstigeren. Man muss halt mal da anrufen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Tukuliri45 Beiträge · seit 201031. Juli 2010 · #14
Ich habe gestern für Juli 2011 Tickets gebucht (über lturfly). Rail&fly musste ich dazu buchen - kostete 33,- € pro Erwachsenen, für unsere Tochter (dann 11) nix.
Wer jetzt schon für 2011 Juni Juli bucht, kann viel Geld sparen. Habe gerade für Juni 2011 FRA WDH return für 620 EUR inkl. Tax und allem gebucht. Es scheint aber so zu sein, dass zu diesem super Tarif Air Namibia nur 2 Plätze pro Termin zulässt. Nachdem wir gebucht hatten, war bei erneuter Abfrage der Superpreis weg und es war gleich 100 EUR pro Person teurer.
Hallo Wolfgang, verrätst Du mir, wo Du zu diesem tollen Preis gebucht hast ? Direkt bei AN oder über einen Anbieter ? Vielen herzlichen Dank ! Beste Grüße Antje
Ja natürlich, Du kannst sogar bei Air Namibia direkt diese Preise buchen, allerdings geht deren Buchungsmaschine noch nicht bis zum Juli 2011.
Ich mache das über opodo.de . Wichtig ist, dass Du das auch im Lastschriftverfahren machst, Visa kostet nämlich 30 EUR0 mehr und die Häkchen für das Versicherungsgedöns rausnimmst.
Dann bist du bei dem Preis. Für Juni Juli 2011 dürfte es keine problem sein noch so günstige Preise zu finden. Nachteil, wer wie ich mit Kind fliegt- Kinder 2-12 zahlen auch voll. Viel Erfolg !
ja, das heißt es... ist aber die Regel für Super-Spar-Tarife. Aber eine Reiserücktrittsversicherung kann ja helfen!
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Ich möchte nun langsam aber sicher für Juli 2011 AN buchen. Aber direkt bei AN kann ich noch nicht. Bei opodo.de scheint es möglich zu sein, aber bei opodo.ch noch nicht. Was geht hier? Gruss Jacqueline