Ja vlt blöde Frage, aber da ich für 5 monate daunten bin meine Frage, gibt es die möglichkeit das ich da unten deutsches Tv bekomme via satelittenschüssel o.ä hat jemand Erfahrung damit?
Deutsches Fernsehen?
Hallo
Was meinst Du mit "da unten"? Namibia?
Ich weiss zwar nicht was man sonst noch alles empfangen kann, aber RTL hab ich selbst schon geschaut.
Was meinst Du mit "da unten"? Namibia?
Ich weiss zwar nicht was man sonst noch alles empfangen kann, aber RTL hab ich selbst schon geschaut.
Hallo kct,
also in Namibia ist das absolut kein Problem. Ich denke daher mal in Botswana bestimmt auch nicht.
Allerdings kann es sein, dass du nicht alle Sender bekommst. Zumindest ARD, ZDF, SAT 1, RTL, Pro 7 und Deutsche Welle sind in Namibia kein Problem.
Brauchst halt ne geeignete Schüssel mit einem Decoder. Da solltest du dich vor Ort beim Händler/Anbieter infomieren.
Wird vermutlich nicht billig... Überlegs dir gut, wenn es "nur" 5 Monate sind... In Botswana könnte es noch etwas teurer sein als in Namibia...
Deutsche Nachrichten gibts auch im Internet und, da du sicherlich ausreichend englisch kannst, wenn du da arbeitest, würde ich persönlich das lokale Tv gucken.
Lg, Otji!
also in Namibia ist das absolut kein Problem. Ich denke daher mal in Botswana bestimmt auch nicht.
Allerdings kann es sein, dass du nicht alle Sender bekommst. Zumindest ARD, ZDF, SAT 1, RTL, Pro 7 und Deutsche Welle sind in Namibia kein Problem.
Brauchst halt ne geeignete Schüssel mit einem Decoder. Da solltest du dich vor Ort beim Händler/Anbieter infomieren.
Wird vermutlich nicht billig... Überlegs dir gut, wenn es "nur" 5 Monate sind... In Botswana könnte es noch etwas teurer sein als in Namibia...
Deutsche Nachrichten gibts auch im Internet und, da du sicherlich ausreichend englisch kannst, wenn du da arbeitest, würde ich persönlich das lokale Tv gucken.
Lg, Otji!
Hallo kct,
es gibt hier die Deukom, bei der Du das deutsche TV abonnieren kannst - RTL, SAT 1, ARD, ZDF, Pro Sieben und 3 SAT. Dazu gib es dann noch als Rundfunksender Bayern 1 und 3. Das kostet aber ne Menge Geld - rund 500 N$ im Monat. Wenn Du Dich mit der deutschen Welle begnügst, dann brauchst Du nur einen Decoder. Dieses Programm ist kostenfrei, wird aber nur morgens ausgestrahlt.
Wie das mit Internet Radio und TV ist, kann ich Dir nicht sagen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
PS: Wäre ja mal ganz nett, wenn Du Deine Threads mit einem Gruß beginnen und beenden könntest.
es gibt hier die Deukom, bei der Du das deutsche TV abonnieren kannst - RTL, SAT 1, ARD, ZDF, Pro Sieben und 3 SAT. Dazu gib es dann noch als Rundfunksender Bayern 1 und 3. Das kostet aber ne Menge Geld - rund 500 N$ im Monat. Wenn Du Dich mit der deutschen Welle begnügst, dann brauchst Du nur einen Decoder. Dieses Programm ist kostenfrei, wird aber nur morgens ausgestrahlt.
Wie das mit Internet Radio und TV ist, kann ich Dir nicht sagen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
PS: Wäre ja mal ganz nett, wenn Du Deine Threads mit einem Gruß beginnen und beenden könntest.
Hallo kct,
gehe mal auf www.deukom.co.za. Da findest Du alle Infos zu deutschem Fernsehen im südlichen Afrika. Kurzabos bis maximal 7 Monate schlagen da mit R700 pro Monat (etwa €77) zu Buche - dann empfängst Du ganze 8 TV- und Radiosender; zahlst also gut €10 pro Monat/Sender 🙁 Hinzu kommen natürlich Kosten für Decoder, Schüssel etc.
Sonnige Grüße
Christian
gehe mal auf www.deukom.co.za. Da findest Du alle Infos zu deutschem Fernsehen im südlichen Afrika. Kurzabos bis maximal 7 Monate schlagen da mit R700 pro Monat (etwa €77) zu Buche - dann empfängst Du ganze 8 TV- und Radiosender; zahlst also gut €10 pro Monat/Sender 🙁 Hinzu kommen natürlich Kosten für Decoder, Schüssel etc.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oder du gehst auf zattoo.de und guckst kostenlos deutsches TV.
Auch ZDF.de bietet Live-TV.
Und sicher noch zig andere Sender.
Hi Oribi,
Sonnige Grüße
Christian
Wo kann ich Zattoo nutzen?Im südlichen Afrika müsstest Du dann also über entsprechende - sich ständig ändernde - Proxys gehen, damit Du es empfangen kannst 🙁
Zattoo ist zurzeit in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien verfügbar.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ach - kann man das wieder nur im Herkunftsland der ausstrahlenden Sender sehen?
Könnte sein.
Aber da gibts bestimmt auch Mittel und Möglichkeiten.
In meinen 1,5 Jahren in Südafrika haben mir die lokalen Sender locker ausgereicht. Rückblickend bin ich sogar dankbar, nicht jede TV-Panikmache im deutschen TV miterlebt zu haben (bei uns seinerzeit 11.9.01).
Könnte sein.
Aber da gibts bestimmt auch Mittel und Möglichkeiten.
In meinen 1,5 Jahren in Südafrika haben mir die lokalen Sender locker ausgereicht. Rückblickend bin ich sogar dankbar, nicht jede TV-Panikmache im deutschen TV miterlebt zu haben (bei uns seinerzeit 11.9.01).
Hallöchen,
Wo kann ich Zattoo nutzen?
Zattoo ist zurzeit in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien verfügbar.
also nichts für´s südliche Afrika.
Sowiso ist für "Live Übertragungen" die Geschwindikeit des Internets in Namibia viel zu langsam.
Gruß
Namib Tom
oribi schrieb:Auszug aus den FAQ´s :
Oder du gehst auf zattoo.de und guckst kostenlos deutsches TV.
Wo kann ich Zattoo nutzen?
also nichts für´s südliche Afrika.
Sowiso ist für "Live Übertragungen" die Geschwindikeit des Internets in Namibia viel zu langsam.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Hi Namib Tom,
mit den neuen 7,2 Mbit von MTC sollte es eigentlich klappen - zumindest nachts um 3 Uhr 😉
Abgesehen davon, dass es hier um Botswana geht!
Viele Grüße
Christian
mit den neuen 7,2 Mbit von MTC sollte es eigentlich klappen - zumindest nachts um 3 Uhr 😉
Viele Grüße
Christian
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
Sonnige Grüße
travelNAMIBIA schrieb:
mit den neuen 7,2 Mbit von MTC sollte es eigentlich klappen - zumindest nachts um 3 Uhr 😉Ab September 2011 sollte es dann immer klappen, weil Namibia dann voraussichtlich an WACS angeschlossen wird. Ich weiß nicht, wie es aktuell ausschaut, aber bis vor 2 Jahren hatte Namibia ja insgesamt nur eine Internetanbindung von 100 MBit/s und die noch zum Teil über Satellit. So eine Bandbreite hat in Europa teilweise ein einzelner Privathaushalt zur Verfügung.
Sonnige Grüße
Hi Lowflyer,
das stimmt - nur kann sich das dann hier kaum einer leisten, denn irgendwie müssen über den Preis ja die Kosten für die schnellere Anbindung an WACS wieder reinkommen. Und schon jetzt ist hier eine schnelle Internetanbindung ein Luxusgut (aber immerhin mittlerweile ohne Capping).
Sonnige Grüße
Christian
das stimmt - nur kann sich das dann hier kaum einer leisten, denn irgendwie müssen über den Preis ja die Kosten für die schnellere Anbindung an WACS wieder reinkommen. Und schon jetzt ist hier eine schnelle Internetanbindung ein Luxusgut (aber immerhin mittlerweile ohne Capping).
Sonnige Grüße
Christian
travelNAMIBIA schrieb:
die 7,2 Mbit sind momentan nur in Windhoek verfügbar 🙁
Botswana - hab ich da was falsch gelesen ? macht ja nix.
Grüßle
Namib Tom
Hi Namib Tom,Hallo Christian,
Viele Grüße
Christian
die 7,2 Mbit sind momentan nur in Windhoek verfügbar 🙁
Botswana - hab ich da was falsch gelesen ? macht ja nix.
Grüßle
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Hi Namib Tom,
laut www.netman.com.na (der neuen MTC-Hochgeschwindigkeitsmarke; Website ist jetzt aber seit 3 Tagen offline) gehen die 7,2 Mbit in allen 3G-Bereichen von MTC. Also theoretisch natürlich 😉
Bzgl. Botswana - wir sind hier im Botswana Thread!
Sonnige grüße
christian
laut www.netman.com.na (der neuen MTC-Hochgeschwindigkeitsmarke; Website ist jetzt aber seit 3 Tagen offline) gehen die 7,2 Mbit in allen 3G-Bereichen von MTC. Also theoretisch natürlich 😉
Bzgl. Botswana - wir sind hier im Botswana Thread!
Sonnige grüße
christian
versucht doch mal HEIMSEH.TV: http://www.heimseh.tv
dort gibt es deutschsprachige filme, serien, dokus, etc.
dort gibt es deutschsprachige filme, serien, dokus, etc.
Hehe, vielen Dank fuer die vielen. Ich vermisse deutsches Fernsehen ueberhaupt nicht. Spreche nur noch schlecht deutshc irgendwie, weil ich es nicht wirklich spreche, meine Mutter ist sauer. Bald ist meinen Zeit hier rum und ich muss wieder deutsch sprechen 🙁
Hier ein aktueller Vergleichstest zum Thema DEUKOM und deutsches TV-Programm in Südafrika und Namibia.
Wäre sicherlich auch interessant für die nächste Fussball-WM 2014 in Brasilien, die von DEUKOM wohl mal wieder nicht übertragen werden dürfte. 😈
Wäre sicherlich auch interessant für die nächste Fussball-WM 2014 in Brasilien, die von DEUKOM wohl mal wieder nicht übertragen werden dürfte. 😈
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
cfm2010 schrieb:Hier ein aktueller Vergleichstest zum Thema DEUKOM und deutsches TV-Programm in Südafrika und Namibia.Hmm...
du meinst das aufzeichnen und spätere stundenlange Herunterladen der Aufzeichnung via Bong.tv ist für die WM eine Alternative?
Na da ist wohl ein Special von DSTV, was es wohl wieder geben wird, doch besser, da kann man die Spiele wenigstens live verfolgen...
Sonnige Grüsse!
PS: mit einem VPN Tunnel nach Deutschland (oder in die Schweiz) und Zattoo, entsprechende Bandbreite vorausgesetzt, kann man auch auch deutsches TV live sehen...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Folgende Werbung bekam ich kürzlich über Südafrika, habe es aber noch nicht ausprobiert:
DEUTSCHSPRACHIGES FERNSEHEN WELTWEIT
4 Gruende, die fuer FORall.tv sprechen:
Ø Weltweit bis zu 49 deutschsprachige TV-Sender sehen, egal wo Sie sich befinden
· Live (ca. 5 Minuten zeitversetzt)
· 7 Tage zurueck Senderhistory
Ø Sie koennen jede Sendung der letzten 7 Tage dann anschauen, wann Sie wollen
Ø Unlimitierte Aufnahmefunktion der Sendungen
(Attraktive Loesung bei schwankenden Internet-Bandbreiten)
Ø Integrierte Programmzeitschrift fuer alle Sender
Sie koennen FORall.tv 3 Tage absolut unverbindlich testen! Klicken Sie
<http://forall.tv/index.php?option=com_ckforms&view=ckforms&id=1&Itemid=89>
hier
Der Test ist absolut unverbindlich und verpflichtet zu keiner
Bestelltaetigkeit!
Was Sie fuer das Benutzen von FORall.tv benoetigen:
Ø Einen Windows-PC / -Notebook / -Tablet
Ø Eine Internetleitung mit mindestens 1,5 mbit/sek Bandbreite
Alle weiteren Infos zu FORall.tv finden Sie auf www.forall.tv
Wir danken fuer Ihre Aufmerksamkeit und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.
Mit freundlichen Gruessen
FORall.tv
Frank
WEB: www.forall.tv
Email: info@forall.tv
SkypeID: forall.tv
DEUTSCHSPRACHIGES FERNSEHEN WELTWEIT
4 Gruende, die fuer FORall.tv sprechen:
Ø Weltweit bis zu 49 deutschsprachige TV-Sender sehen, egal wo Sie sich befinden
· Live (ca. 5 Minuten zeitversetzt)
· 7 Tage zurueck Senderhistory
Ø Sie koennen jede Sendung der letzten 7 Tage dann anschauen, wann Sie wollen
Ø Unlimitierte Aufnahmefunktion der Sendungen
(Attraktive Loesung bei schwankenden Internet-Bandbreiten)
Ø Integrierte Programmzeitschrift fuer alle Sender
Sie koennen FORall.tv 3 Tage absolut unverbindlich testen! Klicken Sie
<http://forall.tv/index.php?option=com_ckforms&view=ckforms&id=1&Itemid=89>
hier
Der Test ist absolut unverbindlich und verpflichtet zu keiner
Bestelltaetigkeit!
Was Sie fuer das Benutzen von FORall.tv benoetigen:
Ø Einen Windows-PC / -Notebook / -Tablet
Ø Eine Internetleitung mit mindestens 1,5 mbit/sek Bandbreite
Alle weiteren Infos zu FORall.tv finden Sie auf www.forall.tv
Wir danken fuer Ihre Aufmerksamkeit und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.
Mit freundlichen Gruessen
FORall.tv
Frank
WEB: www.forall.tv
Email: info@forall.tv
SkypeID: forall.tv
Hallo,
das sind ja auch wahnsinnige Preise für einen (wahrscheinlich) illegalen Service aus Singapore!
Gerade RTL geht rigoros gegen alle und jeden vor, die versuchen ihre Programme im Internet zu streamen. M.E. gibt es das nur legal in der Schweiz bei Zattoo, Teleboy.ch und Wilmaa. Es wird aber eben auch geprüft ob man eine Schweizer IP besitzt. Selbst wenn man sich mit einer dt. IP bei Zattoo anmeldet (übrigens kostenlos, weil werbefinanziert), fehlt RTL & Co.
Also, wer bei dem Dienst aus Singapore bezahlt, kann nicht sicher sein, dass der Dienst morgen noch funktioniert...
Sonnige Grüsse!
PS: habe gerade mal geschaut, und die Domain ist auf eine GmbH in der Schweiz registriert. Mein Tipp: entweder wechselt ganz schnell der Inhaber oder RTL wird ganz schnell die Domain abschalten lassen...
das sind ja auch wahnsinnige Preise für einen (wahrscheinlich) illegalen Service aus Singapore!
Gerade RTL geht rigoros gegen alle und jeden vor, die versuchen ihre Programme im Internet zu streamen. M.E. gibt es das nur legal in der Schweiz bei Zattoo, Teleboy.ch und Wilmaa. Es wird aber eben auch geprüft ob man eine Schweizer IP besitzt. Selbst wenn man sich mit einer dt. IP bei Zattoo anmeldet (übrigens kostenlos, weil werbefinanziert), fehlt RTL & Co.
Also, wer bei dem Dienst aus Singapore bezahlt, kann nicht sicher sein, dass der Dienst morgen noch funktioniert...
Sonnige Grüsse!
PS: habe gerade mal geschaut, und die Domain ist auf eine GmbH in der Schweiz registriert. Mein Tipp: entweder wechselt ganz schnell der Inhaber oder RTL wird ganz schnell die Domain abschalten lassen...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)