joli3'491 Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #21Hallo Hanne,
ich vermute, dass wir beide von unterschiedlichen Unterkünften sprechen, weil ich Zeltunterkünfte auf Outpost nicht gesehen habe, sondern nur kleine Holzhäuschen auf Stelzen.Da steht auf einem Podest ein riesiges Doppelbett drin, womit der Raum schon zu einem Großteil ausgefüllt ist. Dann noch verschiedene Sesselchen und Tischchen sowie der Sanitärbereich. Man kann soch da drin wirklich kaum bewegen, ohne irgendwo gegenzustoßen oder etwas umstellen zu müssen.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #22Hi Joli,
weil ich Zeltunterkünfte auf Outpost nicht gesehen habe,
Es gibt dort nur Zeltunterkünfte beim Outpost (
http://www.musharaoutpost.com/the-mushara-outpost-tents.htm)., ebenso beim Bushcamp. Ansonsten nur die Villa und die Lodge und die sind beide nicht auf "Stelzen"....?!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #23Hallo zusammmen
danke für all eure Tips und Hilfen 🙂
Ich denke, ich werde es nun so machen:
- Windhoek
- Untergebraucht auf Farm Nähe Gobabis bei Freunden
- Waterberg, vermutlich WABI Lodge
- Halali (2 Nächte)
- Okaukuejo (2 Nächte)
- Unterkunft suchen westlicher Teil VOR Etosha, also nicht innerhalb. Evtl. Etosha Gateway Lodge, Etosha Safari Lodge? Es macht ja nun keinen Sinn, dass wir die Aoba oder Mushara buchen, da diese ja östlich sind und wir im Okaujuejo ja bereits im westlichen Teil
Dann gehts weiter Richtung Damaraland, vermutlich Bambatsi Guest Farm
Kann mir jemand was zu Etosha Gateway oder Safari Lodge sagen? Sonst bemühe ich die Suchi 🙂
Viele Grüße
Sharon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #24Hi Sharon,
Es macht ja nun keinen Sinn, dass wir die Aoba oder Mushara buchen, da diese ja östlich sind und wir im Okaujuejo ja bereits im westlichen Teil
Verstehe ich nicht. Ihr übernachtet von Süden kommend am besten als erstes in Okaukuejo, dann in Halali und dann im Osten (Aoba oder so). Das macht dann Sinn. Ansonsten erst Aoba, dann Halali und dann Okaukuejo.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Wenn südlich außerhalb, dann empfehle ich Vreugde Guestfarm.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #25Hallo Christian
hm, laut meiner Karte ist Aoba Lodge im Osten....
Wäre es so sinnvoll:
- Waterberg (WABI Lodge)
- Aoba (Östlicher Teil, außerhalb)
- Halali (östlicher Teil, innerhalb)
- Okaukuejo ( westlicher Teil, innerhalb)
- Damaraland
So müsste es jetzt passen...oder? 😉
Vielleicht mache ich aber auch nen dicken Denkfehler 🙂
Grüße
Sharon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #26Hi Sharon,
and here are the results of the Lower Saxony Jury: 🙂
Aoba kann ich empfehlen, da waren wir im Dezember, Preis-Leistung stimmt, Unterkünfte gefielen uns gut, nettes Ambiente.
Halali macht in meinen Augen keinen Sinn
Okaukuejo dafür umso mehr. Wir hatten ein Waterhole Chalet, sehr gut ausgestattet und ein riesiges Bad, Lage zum Wasserloch ca. 50m. Eigentlich brauchst du sowas nicht, wir haben fast die ganze Nacht am Wasserloch verbracht.....
Viele Grüsse
SASOWEWI
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #27Hallo Sharon,
- Halali (östlicher Teil, innerhalb)
Halali liegt mitten in der Mitte des zugänglichen Etosha-Teils. Ich würde also entweder Unterkunft im Osten (Aoba)->Halali->Okaukuejo oder Unterkunft im Süden->Okaukuejo->Halali machen.
Sonnige Grüße
Christian
Namib Tom841 Beiträge · seit 200802. Juni 2010 · #28Hallo Sharon;
hier ´ne kleine Karte :

Dort wo der rote Punkt (rechts) ist, ist ungefähr die Aoba Lodge
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
boris1'816 Beiträge · seit 200802. Juni 2010 · #29Hallo Sharon,
zwei Anmerkungen:
m.E. lohnt der Aufpreis für die Waterhole-Chalets nicht, von den meisten kann man nicht aufs Wasserloch schauen, weil Bäume davbrstehen. Und die paar Meter von den normalen Zimmern kann man auch laufen.
Außerhalb beim Anderson-Gate würde ich auh auf jeden Fall nach Vreugde, ist gaaaanz toll.
Liebe Grüße Boris
CHchicabalu31 Beiträge · seit 200802. Juni 2010 · #30Kleiner Tipp zu Verpflegung in Okaukuejo. Nachdem wir nicht viel Gutes über das Essen dort gehört hatten, haben wir uns bei unserer ersten Reise letztes Jahr in Outjo im kleinen Supermarkt und dem leckeren Bäcker, der auch super Hühnerpasteten, etc. hat eingedeckt. Der Kühlschrank auf dem Zimmer war groß, Tisch und Stuhl sind auch da und Teller und Besteck kann man sich im Restaurant gegen ein Pfand, das man bei Rückgabe zurückerhält, leihen. War super! Es gab halt einmal zwei Tage kalt und das Essen auf der Aoba Lodge war danach um so besser. Und das Frühstück fanden wir eigentlich gut.
Machen wir dieses Jahr wieder ...!!
Gruß
Chicabalu
Hanne6'152 Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #31Wir haben das Waterhole Chalet genossen - man hört halt die
Tiergeräusche besonders gut und ist schnell rausgesprungen
um nachzusehen was los ist- nur im Bademantel- wenn man weiter
weg wohnt -- läuft man nachts nicht immer wieder vor.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #32Kleiner Nachtrag zum Essen in Okaukuejo,
wir fanden es im Dezember ok, wir haben schon besser aber auch viel schlechter gegessen, besser auf jeden Fall auf Aoba...
Vielleicht liegt das am persönlichen Geschmack oder an der Tagesform des Küchenteams. Ich würde jederzeit wieder da essen gehen.
SASOWEWI
Tobias499 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 · #33Gott sei Dank bin ich nicht allein, der das Essen in Okaukuejo besser findet, als es früher war...
Und meine beiden Mädels (12) haben sich am Buffet den Bauch vollgeschlagen, das will was heissen...;-)
LG
Tobias
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200907. Juni 2010 · #34Das finde ich auch! Das Essen dort war vor einigen Wochen als ich da war SUPER!!! Und zwar beides, Dinner- und Breakfast-Buffet!
Ich habe mir dort auch den Bauch vorgeschlagen! 😉
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200707. Juni 2010 · #35Hallo zusammen 🙂
so, da bin ich mal wieder kurz 🙂 Danke für all eure Tips und Hinweise, wir machen es nun so:
2 Nächte Aoba Guestlodge
1 Nacht Halali
2 Nächte Okaukuejo
ODER:
2 Nächte Vreugde Guestfarm
2 Nächte Okaukuejo
1 Nacht Halali
Hier überlege ich noch 🙂 Mich reizt die Aoba Lodge aber auch die Vreugde Guestfarm. Frau ist halt nicht entscheidungsfreudig 🙂
Viele Grüße
Sharon
boris1'816 Beiträge · seit 200807. Juni 2010 · #36Hallo Sharon,
ich kenne Aoba Lodge nicht, schneidet aber wohl allgemein sehr gut ab.
Dennoch will ich wie schon oft noch mal eine Lanze für Vreugde brechen. Die Gastfreundschaft dort ist überwältigend, man fühlt sich mehr als willkommen. Elsie und Dani tun wirklich alles für einen!
Deutlich billiger ist es auch 🙂 🙂
Viel Spaß bei der Entscheidung und vor allem. rechtzeitig buchen, wir mussten letztes Jahr umstellen, weil schon im Januar für Sept. unser Wunschtermin ausgebucht war!
LG Boris
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Juni 2010 · #37Hi Boris,
boris schrieb:Hallo Sharon,
Viel Spaß bei der Entscheidung und vor allem. rechtzeitig buchen, wir mussten letztes Jahr umstellen, weil schon im Januar für Sept. unser Wunschtermin ausgebucht war!
LG Boris
Weil wir im September da sind! Haben schon im November gebucht. 🤪
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Flori761 Beiträge · seit 201008. Juni 2010 · #38Wie auch immer ,
wir kennen alle drei Camps, zweimal, aber immer würde ich ein Camp innerhalb Etosha empfehlen. Auch wenn die Unterkünfte etwas rustikaler sind. 🙂
Wobei Okaukuejo jedes Mal das Highlight war!!
Allein das Wasserloch.
Ich bin die ganze Nacht über immer wieder hingelaufen - auch wenn die anderen den Schlaf vorzogen. 😄
Da ist mir das Essen ehrlich gesagt egal! 😄
LG Doro
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200708. Juni 2010 · #39Hallo zusammen
Okaukuejo und Halali sind auf jeden Fall fest eingeplant, glaube, wri tendieren auch eher zu Vreugde und gönnen uns dann als Abschluss das Erindi private Game Reserve oder eine andere tolle Lodge. 🙂
Rustikal ist absolut ok, aber ich hab noch Berg En Dal Restcamp im Krüger Park im Kopf...Wir kamen abends an, Licht in der Unterkunft angemacht und schwups, waren etliche hundert Kakerlaken wie wild in der Küche am wuseln...Und unter dem Betttuch, das sah sehr merkwürdig aus, man denkt, dass das Bett lebt 🙂 🙂 Der Schlaf war da auch irgendwie weniger erholsam 🙂 Wobei ich das Berg En Dal auf keinen Fall mit dem Okaukuejo vergleichen möchte und kann, ich bin nur ein wenig "sensibilisiert" 🙂
Aber ich freu mich schon, das steht fest 🙂
Grüße
Sharon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Juni 2010 · #40Hallo Sharon,
was Okaukuejo angeht kann ich dich da beruhigen zumindest was die Waterhole Chalets angeht. Wir hatten zwar eine Maus im Schrank und einen Gecko an der Wand, aber das wars auch schon. Keine Krabbeltiere und schon gar keine Kakerlaken, alles sehr gepflegt, rustikal würde ich es nicht nennen, war schon sehr elegant eingerichtet.
Viele Grüsse
SASOWEWI