Auswanderer und Forumstreffen in Swakopmund

33 Antworten · 8'939 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2010 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'277 Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · #1
Hallo

Wie in einem anderen Thread schon angedacht, planen wir für den 5. Juni 2010 ein unkompliziertes Treffen in Swakopmund.
Das Treffen findet statt auf Sophia Dale. Somit habt Ihr auch die Möglichkeit zu übernachten, falls der Weg etwas weiter ist.

Wir werden ein grosses Feuer machen, um die Kälte zu vertreiben und etwas zu braaien.

Bei Manni gibt es auch immer leckeres Wild und sonstiges Fleisch und selbstgemachte Würste zu kaufen, so dass auch der Verpflegung nichts im Weg stehen sollte.

Mit von der Partie sind schon mal:
Michaela und Manni
Carsten Möhle
Mirella und Chrigu

Meldet Euch doch einfach, wenn Ihr auch dabei seid.

Liebe Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'457 Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · #2
Wenn jmd aus Whk nach Swakop kommt, würde ich evtl. kommen. Ich habe nämlich einen ziemlich tighten timeframe, (muss gegen 8. oder 9. in Rundu sein)
658 Beiträge · seit 200715. Mai 2010 · #3
Hallo Chrigu,
wenns Büsli es schafft und hier nix los ist, dan düs ich da auch mit hin !!
Kann aber noch nix definitives sagen !!
Tendentiell ja !!

Grüßle

Ralf !!
Grüßle Ralf
Themenstarter7'277 Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #4
Hallo Konno

Frag mal bei Carsten nach. Er kommt am 4.6. nach Swakop und fährt am 6.6. wieder zuück nach Windhoek.

@Ralf: Hei das wäre doch schön, wenn Du es auch schaffst.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
59 Beiträge · seit 200816. Mai 2010 · #5
Hallo Chrigu,
schade dass wir z.Zt. im winterlichen DE sind. Auch hier müssen wir ein ordentliches Feuer machen, um nicht zu erfrieren. Wären sonst auch gerne gekommen. Sind Ende April nach DE geflogen um hier alles ordentlich aufzulösen. Das braucht natürlich seine Zeit. Wir hoffen, dass wir im Juli/August endgültig hier die Zelte abbrechen können, um endlich wieder zu einem geregelten Sundowner kommen. Vielleicht macht ihr so was ja nochmal. Dann werden wir hoffentlich dabei sein.
Wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Meeting.

Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
841 Beiträge · seit 200816. Mai 2010 · #6
Hallöchen,

noch 2 die teinehmen werden;

Eva, meine Frau, und meine Wenigkeit.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
42 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #7
Hallo,

wir freuen uns schon riesig darauf euch alle kennenzulernen!

Das wird ein schöner Abend werden!

Hoffentlich verschont uns der Ostwind, und wenn nicht machen wir einen Plan, aber den Tag lassen wir uns nicht versanden!!!

Also dann, bis zum 05. Juni!

Auf Euer Kommen freuen sich unteranderem

Michaela & Manfred
Sophia Dale: Camping und B&B in Swakopmund
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2010
479 Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #8
Hallo Chrigu,
ich bin dann auch dabei und komme mit Carsten
LG Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
143 Beiträge · seit 200816. Mai 2010 · #9
…wenn Du mir das früher mitgeteilt hättest, lieber Chrigu, dann hätte ich natürlich meine Ostafrika Safari verschoben! So werde ich während Eures Treffens im schönen Swakopmund statt dessen im Beach Crab Resort in Nordtansania unter gefährlichen Kokospalmen am viel zu weißen Sandstrand des absolut zu warmen Indischen Ozeans hart arbeiten müssen! Ich werde an Euch alle denken, …aber ehrlich!

Liebe Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Themenstarter7'277 Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #10
Olli schrieb:
…wenn Du mir das früher mitgeteilt hättest, lieber Chrigu, dann hätte ich natürlich meine Ostafrika Safari verschoben! So werde ich während Eures Treffens im schönen Swakopmund statt dessen im Beach Crab Resort in Nordtansania unter gefährlichen Kokospalmen am viel zu weißen Sandstrand des absolut zu warmen Indischen Ozeans hart arbeiten müssen! Ich werde an Euch alle denken, …aber ehrlich!

Liebe Grüße aus Windhuk,

Olli
Olli, Du bist so eine arme Sau!
Heute ist hier in Swakop übrigens Ostwind angesagt. Richtig schön warm. Einfach am Morgen war es etwas luftig.

Liebe Grüsse
Chrigu
42 Beiträge · seit 201017. Mai 2010 · #11
Hier senden wir Euch nochmal unsere Daten und eine Wegbeschreibung.

Sophia Dale Base Camp
www.sophiadale.de
sophia@mweb.com.na
Tel. 064-403264

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Michaela & Manfred
33,1k Beiträge · seit 200617. Mai 2010 · #12
Hi Olli,
Beach Crab Resort
Das passt ja aber auch zum Thema Auswandertreffen, denn die beiden Besitzer/Betreiber sind ja auch ausgewanderte 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'457 Beiträge · seit 200618. Mai 2010 · #13
Ich werde mich mit Carsten in Verbindung setzen. Darf man auch im Campers Inn schlafen ? Ich hab nämlich mein Zelt im Norden.

bis die Tage hoffentlich
42 Beiträge · seit 201019. Mai 2010 · #14
@ konno
klar kannst du im "Campers Inn" schlafen, aber es empfiehlt sich eine Matrate, und auf jeden Fall einen guten Schlafsack. Zwar liegst du im CI sehr geschützt, aber kalt wird es wohl trotzdem.

Für alle:
Das "Campers Inn" ist eine runde Sandfläche, mit Mauern und Fenster drum herum und einem Dach. Da kann man also, so wie konno schon gesagt hat, ohne Zelt drin schlafen. Das CI ist direkt am "Partyplatz" wo das Treffen stattfindet, der Weg ins "Bett" ist also dann nicht all zu weit.

Anbei ein Foto vom "Campers Inn"
Gast21. Mai 2010 · #15
Hallo Leute,

wir sind gerade erst von unserer einwöchigen Tour ins Damaraland zurück und ich kann mir im Moment nicht vorstellen wieder auf Pad zu sein. Für uns ist Swakop ja doch schon fast eine Zweitagesreise, also ein Wochenende ist dann schon fast wieder zu kurz. Ich schlage vor, ihr macht einen Probebraai damit dann zum offiziellen Forumstreffen auch alles hinhaut 😛 !
Wir können ja zwischendurch noch mal ein Probetreffen in Windhoek machen, so im Oktober wenn es wieder schön warm ist 😉

Also, rechnet diesmal lieber nicht mit uns - aber wir wünschen euch dafür trotzdem viel Spaß und warme Gedanken an der kalten Küste 😛
liebe Grüße aus einem auch immer kälter werdenden Windhoek
Maxi
658 Beiträge · seit 200724. Mai 2010 · #16
Sophia Dale schrieb:
Hallo,

wir freuen uns schon riesig darauf euch alle kennenzulernen!

Das wird ein schöner Abend werden!

Hoffentlich verschont uns der Ostwind, und wenn nicht machen wir einen Plan, aber den Tag lassen wir uns nicht versanden!!!

Also dann, bis zum 05. Juni!

Auf Euer Kommen freuen sich unteranderem

Michaela & Manfred
Hallo Michaela, hallo Manfred,

mal ne Frage, kann ich die Hunde ( guterzogene ) mitbringen, oder ist das ein Problem ??

Grüßle
ralf !!
Grüßle Ralf
42 Beiträge · seit 201024. Mai 2010 · #17
Hey Ralf,

klar kannst du deine Hunde mitbringen, aber du mußt selbst auf die achten, das die nicht weglaufen oder irgendwas anstellen. Wir haben schon öfters Hunde hier gehabt und hatten bisher keine negativen Erfahrungen. Da unsere zwei "Kampfdackel" (Kalle & Emma) nur in unserem Haus und Hof sind, gibt es eigendlich auch keinen anderen Kontakt zu Hunden.

Also dann bis um 05.06.!
2'048 Beiträge · seit 200726. Mai 2010 · #18
Hallo Chrigu,

ich werde es mir so einrichten, dass ich am 5.6. auch dabei sein kann. Ob jemand von der Familie mitkommt kann ich aber erst später sagen.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
12 Beiträge · seit 200826. Mai 2010 · #19
hallo an alle
bin leider schon eine woche früher in swakopmund - werde also nicht teilnehmen können, da ich zur zeit strohwitwe bin und die hunde, enten, hühner und kühe nicht alleine lassen kann 🙁 schade....aber vielleicht schaff ichs beim nächsten mal!!
@olli - wollen wir tauschen??? 😄
wünsche euch viel spass am treffen und werd hier ein "solidaritäts-braii-feuer" entfachen 🙂
heidi
Themenstarter7'277 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #20
Hallo

Heute wieder mal ein Update über das Treffen nächstes Wochenende. Es findet wie gesagt am Samstag 5. Juni 2010 ab ca. 15.00 auf Sophia Dale statt. Am Abend wird in gewohnter Winter-Potjie Tadition ein Potjie gekocht und auch ein Braai gemacht. Dafür ist alles vorhanden. Für das Essen und den Platz den wir auf Sophia Dale brauchen wird ein Unkostenbeitrag von N$ 80.- erhoben.
Getränke könnt Ihr selber mitbringen, natürlich hat es aber auch vor Ort.

Wer hat soll bitte Teller, Besteck und Gläser selber mitbringen. Zur not wird es zwar Pap-echer etc. da haben. Aber echtes Geschirr ist doch besser 🙂

Kuchen und andere Desserts sind wie immer sehr Willkommen.

Wer auf Sophia Dale übernachten möchte, soll das bitte noch direkt an Michaela melden. http://www.sophiadale.de/10.html

Liebe Grüsse und bis bald
Chrigu