Buchen für Juli/August -> jetzt konkret :-)

22 Antworten · 5'873 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2010 von Sebi
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201012. Apr. 2010 · #1
Hallo zusammen!

Wir (meine Freundin und ich) überlegen, Ende Juli/Anfang August nach Namibia zu reisen.
Zur Verfügung steht der Zeitraum maximal vom 20.7. bis spätestens zum 15.8., in denen wir 3-3,5 Wochen fahren möchten.
Wir haben schon ein bisschen in Reiseführern "geschmökert" und auch im Forum schon diverse Routen- bzw. Reiseplanungs-Threads durchforstet, konnten aber bislang noch nicht zur Tat (=Buchung) schreiten, weil meine Urlaubsgenehmigung immer noch aussteht.
Da diese in den nächsten Tagen kommen sollte, wird es nun also ernst. Die Flüge sind für ca. 1000 Euro bis 1100 Euro p.P. zu bekommen, das ist so gerade zu verschmerzen.

Bevor wir aber die detaillieren Planungen starten, wollten wir gerne noch ein paar grundsätzliche Fragen loswerden:

Ist es angesichts der fortgeschrittenen Zeit überhaupt noch realistisch, in dem genannten Zeitraum noch gescheite Unterkünfte zu finden, die halbwegs bezahlbar sind, oder ist vieles schon ausgebucht (erfahrungsgemäß....) ?! Wir haben ein bisschen Sorge, dass wir Tage in die Routenausarbeitung stecken, um hinterher festzustellen, das fast alles ausgebucht ist....

Grundsätzlich schwebt uns eine Selbstfahrer-Tour vor. Bei den Unterkünften ist uns im großen und ganzen eine schöne Lage eher wichtiger als "luxuriöse" Ausstattung. Insgesamt würden wir aber gerne insgesamt mit 2500 Euro, maximal (!) 3000 Euro p.P. hinkommen. Ist das realistisch?
Dabei kommt auch in Frage, hier oder da an schönen Flecken zu campen. Ein bisschen Sorge haben wir aber dennoch vor den nächtlichen Temperaturen. Hat schon mal jemand von Euch im Juli/August dort gezeltet als mitteleuropäisches „Weichei“? Grundsätzlich haben wir ein bisschen Campingerfahrung aus den USA, aber 5 Grad im Yosemite fanden wir nicht mehr wirklich gemütlich....

Bezüglich der Route sind wir völlig überfordert von den Reiseplanungs-Threads aus dem Forum und den Infos aus den Reiseführern, wir wollen aber auf jeden Fall eher das eine oder andere weglassen und dafür den Rest mit Ruhe anschauen und vielleicht auch mal 2 oder 3 Nächte ein einem Ort bleiben.
Dabei ist uns Mitte /Norden/Küste wichtiger, sodass wir uns eher nicht so weit nach Süden vorwagen wollen.
Habt ihr vielleicht mit diesem „Profil“ von Interessen noch ein paar hilfreiche Tipps, wie wir die Zusammenstellung der Route am besten angehen?
Viele Grüße aus Köln,

Sebastian & Maria
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2010
2'349 Beiträge · seit 200912. Apr. 2010 · #2
Hallo Sebastian und Maria!

Grundsätzlich: Wenn ihr jetzt bucht ist es kein Problem denke ich!

Zu den Nächten: Es ist früh und nachts recht frisch, kommt aber immer drauf an. Auf Region und Tag. Kann drei Tage relativ angenehm und dann drei Tage recht kühl sein. Mit Jacke, Pulli und gutem Schlafsack bzw. Lagerfeuer aber KEIN Problem!!!

Euro Preisvorstellung ist realistisch.

WICHTIG: Sossusvlei/Sesriem und Etosha solltet ihr vorbuchen. Und zwar SOFORT!!! (hier: www.nwr.com.na ) Ansonsten braucht ihr als Camper nichts vorbuchen. Es sei denn ihr wollt das unbedingt um beruhigt zu sein. Wenn ihr ab und zu mal in ne Lodge oder auf ne Gästefarm wollt, solltet ihr diese festen Unterkünfte auch lieber als Namibia-Erstbesucher vorbuchen.

Erstellt euch einfach nen Plan mit Zielen und Unterkünften/Campsites und fahrt los.

Um euch Tips geben zu können wäre aber wichtig, was euch denn am meisten interessieren würde.

siehe auch:

www.namibia-tourism.com (kostenloses Info-Packet bestellbar!!!)

www.namibia-info.net

www.onguma.de

Als günstigen Fahrzeugvermieter empfehle ich www.carhirenamibia.com .

Ich persönlich würde es ungefähre so machen (Reihenfolge variabel):

- Swakopmund: 3 Nächte

- Sossusvlei: 2 Nächte

- Oanob Dam and Resort: 1 Nacht. Oder Kalahari bei Mariental: 2 Nächte

- Erongo 3-4 Nächte (evtl. auf 2 verschiedenen Lodgen/Farmen) z.B. Mount Etjo Safari Lodge, Omaruru Game Lodge und Ameib Ranch (Bull's Party und Philip's Cave) haben Campsites.

- EVTL. Waterberg Region: 2 Nächte. Oder weglassen und etwas länger in einer oder zwei der anderen Regionen.

- Etosha: 4-5 Nächte (1 N Onguma Campsite oder Onguma Bush Camp, 1-2N Halali, 2N Okaukujeo)

- Otjitotongwe Cheetah Guest Farm bei Kamanjab: 1 Nacht (sehr günstig! Auch mit Campsite)

- Damaraland: 3-4 Nächte

- Brandberg: 2 Nächte

Ich habe dir auch eine PM geschickt.

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2010
5'538 Beiträge · seit 200812. Apr. 2010 · #3
Hallo Maria und Sebastian, hallo Otji,

die Empfehlung von Otjikoko schreit geradezu nach einem Flug bis Walvis Bay und dort das Auto zu mieten (Coastal Car Hire) und auch wieder abzugeben. Dann müsst Ihr Sa/Di/Do in Frankfurt abfliegen und So/Mi/Fr wieder zurückfliegen. Wäre eine prima Alternative.

In Swakop würde ich aber nicht campen, sondern mir eines der sehr preiswerten, aber sauberen Häuser der municipality anmieten. Für die Flugbuchung empfehle ich Euch www.fliege-preiswerter.de. Den Waterberg würde ich weglassen und dafür Anib Lodge für 2 Nächte (Camping oder Lodge) und Lake Oanob für 1 Nacht nehmen. Vom Lake Oanob schafft Ihr das locker mit einer Stadtbesichtigung von Windhoek noch bis zum Nachmittag ins Erongo Gebiet.

Eine Frage zum Budget - sind die € 3.000 mit oder ohne Flug. Wenn sie mit Flug sind, geht nur Camping - ohne Flug denke ich könnt Ihr auch mindestens an jedem 2. Ort eine Lodge nehmen. Allerdings sind die meisten Campingfahrzeuge teure 4x4s, die absolut nicht nötig sind. Es reicht ein Auto der Klasse Avanza mit Zeltausrüstung.

Ansonsten kann ich mich den Vorschlägen von Otjikoko voll anschließen.

Liebe Grüße
Gerd
1'723 Beiträge · seit 200912. Apr. 2010 · #4
hallo ...

also aus ganz eigener erfahrung : wir haben auch immer so kurzfristig gebucht, manchmal noch kurzfristiger.. Es kann zwar mal sein, dass eine lodge ausgebucht ist, aber im grossen und ganzen klappt das vor allem in dieser jahreszeit.

Was das budget angeht.. Es haengt erstmal davon ab welches auto ihr mietet.. und dann campen oder lodges.. ein 4*4 mit camping ist teuer, aber dafuer ist das campen natuerlich viel preiswerter.. ansonsten eben ein normales kleines auto buchen und in preiswerte lodges untertaucen.

Ich denke mit ein bisschen "aufpassen" solltet ihr auch mit flug mit 3000 euros auskommen koennen. dann gehen eben keine luxuslodges etc.. wir haben zum beispiel auf unserer ersten reise, nur lodges aber 4*4 zu viert, mit flug, ungefaehr gleiche preisklasse 2500 euros p Person bezahlt. und da haben wir uns schon so die eine oder andere gute lodge gegoennt..
Also ich denke das kann passen.

Was die temperaturen im juli angeht so ist es tagsueber so um die 20° war, im inneren auch waermer, allerdings kann es nachts empfindlich kalt werden. Das kann auf 0° abrutschen. Vor allem an der kueste wuerde ich da ein kleine guesthouse (im schnitt 40 euros pro person pro nacht) vorziehen... vor allem weil der nebel und das klima am atlantik einfach anders sind als im landes inneren..

viel spass bei der buchung und der vorfreude !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'086 Beiträge · seit 200912. Apr. 2010 · #5
Hallo Maria, hallo Sebastian,

Aufpassen!! Allen Unkenrufen zum Trotz!!
Der von Euch genannte Termin liegt in der Hauptreisezeit.
Die beste Planung nützt Euch nichts wenn die Unterkünfte ausgebucht sind.
Ihr könnt ja mal die Unterkünfte die Ihr Euch vorgenommen habt anfragen. Ihr werdet selbst merken, dass viele bereits ausgebucht sind oder nur eine Warteliste anbieten können.
Dann muss man unter günstigen Umständen eine alternative Unterkunft in der Nähe nehmen oder man bekommt in der Umgebung keine Unterkunft und der Reiseverlauf kommt vollständig durcheinander. Das Ganze artet in Streß aus und Ihr müßt bis auf die letzte Minute bangen ob alles wie gewünscht klappt.

An Eurer Stelle würde ich das Ganze auf nächstes Jahr verschieben und dann frühzeitig die Buchungen angehen. Dann geht das ohne großen Streß ab und Ihr könnt wirklich die Unterkünfte bekommen die Ihr Euch ausgesucht habt.
5'538 Beiträge · seit 200812. Apr. 2010 · #6
Hallo Zusammen,

ich kann Claus da nicht Recht geben. Ihr seid zu zweit und müsste man gut unterkommen. Vielleicht werdet Ihr in den Gebieten, in die man fahren "muss", nicht Eure Wunschlodge bekommen. Aber da gibt es dann Alternativen. Das Beste ist, Ihr erkundigt Euch mal nach den Flügen und wenn Ihr ein Datum habt, dann macht Ihr eine Anfrage an eine namibische Agentur. Die sind vor Ort nämlich flexibler - nicht immer billiger - weil sie im Falle von Überbuchungen mal eben zum Hörer greifen können und bei den Alternativ-Plätzen anrufen können.

Und notfalls habt Ihr ja ein Zelt mit.

Liebe Grüße
Gerd
413 Beiträge · seit 200612. Apr. 2010 · #7
Hallo,

keine Angst, Ihr seit nicht zu spaet dran.
Wir buchen z.b. immer nur die ersten 2 Naechte und wir haben eine ungefaehre Route im Kopf. Alles andere regeln wir vor Ort. Das ist nicht jedermanns Sache, aber wir finden es ideal und man bekommt auch Unterkuenfte die eigentlich als ausgebucht gelten. Wir rufen aber immer 1 bis 2 Tage vorher an, denn wenn man vor der Tuer steht und es ist ausgebucht, koennte es knapp werden um eine Alternative bei Tageslicht zu finden und ich finde es auch angenehm um am Morgen zu wissen wo ich am Abend mein muedes Haupt niederlegen werde. Wir bekommen als Spaetbucher auch regelmaessig Rabatt, z.B. 30% in Halali bei unserer letzten Reise 2008.
Viel Spass bei der weiteren Planung und viele Gruesse
Kitty
0
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2010 · #8
Hallo Maria & Sebastian,

schaut mal hier was Vorreservieren angeht: http://www.namibia-wiki.com/wiki/Reservieren_-_ja,_nein%3F

Größtes Problem wird aber meiner Erfahrung nach sein einen erschwinglichen Flug für die Zeit zu finden. Also das sollte Eure erste Tat sein und alles andere ergibt sich danach!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter5 Beiträge · seit 201019. Apr. 2010 · #9
So, schonmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Habe nochmal nach Flügen gesucht und was für knapp unter 1000 Euro p.P. im gewünschten Zeitraum gefunden, also schonmal gar nicht so schlecht.

Am Wochenende habe ich nun mal eine Reiseroute gebastelt, aufbauend auf der sehr hilfreichen Reisebericht . Die würde ich gerne mal zur DIskussion stellen.

Insbesondere interessieren mich noch folgende Punkte:

a) Route generell so okay?

b) es bleiben noch 3 Tage übrig, die noch verplant werden dürfen 🙂 (habe ich jetzt erstmal ans Ende geschrieben). Wo sind die am geschicktesten investiert?

c) wir sind natürlich dankbar für alle Tipps, die die Tage mit noch konkreteren Infos/Geheimtipps bezüglich Aktivitäten oder Fahrtrouten füllen.

d) In der Summe kommen wir so mit Flug, ÜF, 20 Euro pro Tag "Futtergeld" für Mittag- und Abendessen und geschätzten 650 Euro pro Person für den Mietwagen auf knapp über 3000 Euro, dazu kommt noch Spritgeld, Eintritt, Sundowner und sonst. Kleinkram. Also werden wir so kaum unter 3500 Euro p.P. wegkommen... Wenn ihr also noch irgendwo "Einsparpotential" seht, wären wir natürlich dankbar.
Wie schätzt ihr die Verpflegungskosten? SInd 20 Euro p.P. pro Tag für Mittag/Abendessen realistisch? (Frühstück ist ja meist in der Übernachtung inbegriffen....).

Nun also die Route:

22.7. Ankunft Windhoek früher Nachmittag, Autoübernahme.
Übernachtung Hotel Pension Moni

23.7. Fahrt zur Kalahari Anib Lodge (555 ND pP ÜF)

24.7. Hammerstein Lodge bei Zaris (470 ND pP ÜF)

25.7. Namtib Lodge (760ND pP ÜF)

26.7. Desert Camp Sossuvlei (990 ND pro Zelt-Zimmer plus Frühstück)

27.7. Desert Camp Sossuvlei (s.o.)

28.7. Solitaire, Spreetshogte Pass, Barchan Dunes Camp (650 ND pP Halbpension)

29.7. Swakopmund Beach Lodge (490 ND pP ÜF)

30.7. Walvis Bay Tour, nochmal Swakopmund Beach Lodge (s.o.)

31.7. Spitzkoppe, Erongo, Etendero Farm (540 ND Halbpension

1.8. Erongo, nachmittags weiter zum Etosha Safari Lodge (455 ND pP für ÜF)

2.8. Okaukuejo (Zimmer 118 Euro ÜF)

3.8. Okaukuejo (Zimmer 118 Euro ÜF)

4.8. Onguma Bush Camp (690 ND für ÜF)

5.8. Grootfontain - Seiderap Lodge (330 ND pP für ÜF)

6.8. Waterberg Camp (42 Euro pP ÜF)

7.8. Waterberg Camp (42 Euro pP ÜF)

8.8.

9.8.

10.8.

11.8. Abflug aus Windhoek

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,

Sebastian
499 Beiträge · seit 200619. Apr. 2010 · #10
Hallo,

die Route klingt super...
Besorgt Euch in Windhoek eine Prepaidkarte fürs Handy und nehmt am Flugahfen einen Übernachtungsführer mit. Die liegen da von 2010 kostenlos aus (ziemlich dicker Wälzer).
sonst könnt ihr immer auch auf einer Farm fragen. Die meisten Farmer sind sogar an Kontakt mit "Fremden" interessiert. Sehr gutes Essen und einen der schönsten Sonnenaufgänge habe ich auf Omburu Ost erlebt, und das nur, weil die Fingerklip-Lodge ausgebucht war...
Liebe Grüsse und hoffentlich klappts mit dem Urlaub
Tobias
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 · #11
Hallo Sebastian,

mir ist da insbesondere am Anfang zu viel Unruhe drin. Aber von vorne:

Mir gefällt in Windhoek das Casa Blance sehr viel besser - sowohl von der Anlage wie von den Zimmern. Das ist allerdings auch etwa 5 - 10 Minuten mit dem Wagen von der Stadt entfernt, während Du bei Moni - zumindest tagsüber - zu Fuß laufen kannst.

Jetzt hast Du drei Tage mit stetigem Wechsel geplant. Ich würde erst einmal einen Tag in der Anib dranhängen und dort mal eine Farmwanderung machen. Dann würde ich von der Anib über Maltahöhe, den Zaris Pass direkt bis zu Namtib fahren. Ist ein langer Tag, aber Du hast dann den ganzen nächsten Tag dort für Dich. Außerdem würde ich dort einen Deiner freien Tage anhängen.

Wenn Du von Hammerstein wegen der Katzen willst, dann mache das auf dem Weg von der Namtib in Richtung Sesriem. Wenn Du dann am anderen Morgen von da aus ins (Sossus)Vlei reinfährst, kannst Du Dir eine Nacht im Desert Camp sparen. Von Hammerstein bis Sesriem sind es gerade mal 80 km - etwas über eine Stunde Fahrt. Du hast also den Rest des Tages und den nächsten Morgen für die Dünen. Das sollte reichen.

Jetzt haben wir zwei Tage angehängt und einen Tag eingespart, Du hast also noch zwei freie Tage. Wo ich die anhängen würde? Swakopmund einen Tag, den Du gut zum Wandern durch die Dünen oder für die Little Five Tour verwenden kannst und einen Tag in Halali. Denn insgesamt kommt mir die Etosha bei Deiner Planung zu kurz.

Folgende Unterkünfte würde ich unbedingt vorbuchen:

Anib - Namtib - Desert Camp - Swakopmund und Etosha.

Auch bei den anderen kann es eng werden, aber es gibt genügend in der Nähe. Du solltest allerdings spätestens am Abend vorher klären, wo Du am nächsten Tag bleiben willst.

Liebe Grüße
Gerd
2'349 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 · #12
Hallo Sebi,

hier meine Verbesserungsvorschläge:

22.7. Ankunft Windhoek früher Nachmittag, Autoübernahme.
evtl. Casa Piccolo oder Pension Eros

23.7. Fahrt zur Kalahari Anib Lodge (555 ND pP ÜF)

24.7. Anib Lodge

25.7. Namtib Lodge (760ND pP ÜF)

26.7. Desert Camp Sossuvlei (990 ND pro Zelt-Zimmer plus Frühstück)

27.7. Desert Camp Sossuvlei (s.o.)

28.7. Solitaire, Spreetshogte Pass, Barchan Dunes Camp (650 ND pP Halbpension)

29.7. Swakopmund Beach Lodge (490 ND pP ÜF)

30.7. Walvis Bay Tour, nochmal Swakopmund Beach Lodge (s.o.)

31.7. Spitzkoppe, Erongo, Etendero Farm (540 ND Halbpension

1.8.Erongo

2.8. Erongo, nachmittags weiter nach Okaukujeo

3.8. Okaukuejo oder Halali

4.8. Halali

5.8. Onguma Bush Camp (690 ND für ÜF)

6.8. Aloe Grove Lodge oder Hamakari

7.8. " " " "

7.8. Mount Etjo Safari Lodge oder Outeniqua Gästefarm

9.8. Mount Etjo Safari Lodge oder Outeniqua Gästefarm

10.8. Gästefarm Düsternbrook oder Airport Farm

11.8. Abflug aus Windhoek

D.h. Lasst Hammerstein weg!!! Deutsche Schlager an der Bar und Busgruppen braucht kein Mensch. Und: Was wolltet ihr den für eine Nacht in Grootfontein???? Das liegt nicht auf der Strecke! Etosha Safari Lodge würde ich zugunsten einer weiteren Nacht im Park streichen.

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2010
72 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 · #13
Hallo,
wir waren letztes jahr auf dieser Tour unterwegs, zuvor noch 2 Übernachtungen in Vic Falls und Kasane. Dann Flug nach Windhoek und nachstehende Tour:
Unterkunft in Windhoek in Pension Uhland

20.09.-23.09. WDH- Sesriem: Sossouvlei, Sesriem Canyon, Desert Homestead (2 für 3)
23.09.-25.09. Sesriem Büllsport: Köcherbaumschlucht
25.09.-2709. Büllsport-Swakopmund: Cornerstone Guest House (kann ich nur empfehlen)
Bootsfahrt Walvis Bay
27.09.-28.09. Swakopmund-Twyfelfontein: Twyfelfontein Lodge
28.09.-29.09. Twyfelfontein-Vingerklip: Vingerklip Lodge (könnte man weglassen)
29.09-30.09. Vingerklip- Vreugde Guest Farm >> relaxen
30.09.-02.10. Vreugde- Okaukuejo: Restcamp
02.10.-04.10. Okaukuejo- Waterberg: Frans Indongo Lodge, Cheetah game drive
04.10. Waterberg-WDH-FRA

evtl. 1 Tag länger in Swakopmund, >> little five
evtl. 1 Tag länger in Okaukuejo

Gruß und viel Spaß beim Planen
Horst
3'383 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 · #14
Hallo Sebastian,
wenn ich auch meinen Kommentar abgeben darf:
an Deiner Stelle würde ich mir die Kataloge der großen deutschen Veranstalter schnappen und mal nach guten Angeboten schauen. Z.B. bei "Der Tour" gibt´s recht viele Unterkünfte für 3 Nächte bleiben, 2 Nächte zahlen. Da könntest Du aus meiner Sicht ein paar Euros sparen.
Grad wenn man soviel Zeit wie Ihr habt, und dann noch dazu lässt Ihr Fish-River-Canon, Caprivi und diese ganzen G´schichten weg, da würde ich an der Tour schon nochmal basteln.
Wir haben es bei unserer Planung sehr bedauert, dass wir die tollen Angebote (3=2) nicht nutzen konnten. Uns war bzw ist die Zeit einfach zu knapp.
Viel Spaß noch beim planen,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 · #15
Hallo Sebastian,

sooo lange ist das auch nicht mehr - vor allen Dingen bei den Lodges, wo "alle" hinfahren wie Anib, Desert Camp, Beach Lodge und vor allen Dingen Etosha. Da gibt es dann meist auch keine Sonderangebote. In einem hat Bayern Schorsch aber unbedingt Recht. Durch den Rückgang des Wertes des Euros haben viele deutsche Veranstalter günstigere Preise, als man sie bei den Lodges direkt bekommen kann. Deshalb ist es richtig, auf jeden Fall erst mal in den Katalogen zu schmökern - nur nicht zu lange und dann Entscheidungen treffen. Oder nur auf Verdacht fahren mit einem Fahrplan und jeden Abend vorher buchen.

Auf jeden Fall wünsche ich noch viel Spaß bei der Planung

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter5 Beiträge · seit 201019. Apr. 2010 · #16
gglink schrieb:
H
Durch den Rückgang des Wertes des Euros haben viele deutsche Veranstalter günstigere Preise, als man sie bei den Lodges direkt bekommen kann. Deshalb ist es richtig, auf jeden Fall erst mal in den Katalogen zu schmökern - nur nicht zu lange und dann Entscheidungen treffen. Oder nur auf Verdacht fahren mit einem Fahrplan und jeden Abend vorher buchen.
Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis!!! Wir werden jetzt nochmal die Route nach den oben genannten Tipps überarbeiten (vielen Dank dafür - klingt gut!) und parallel mal in den Katalogen schmökern. DIe gibts ja bestimmt auch im Internet anzugucken.
Welche Reiseveranstalter sind denn in Namibia aktiv?

Viele Grüße

Sebastian
2'349 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #17
Schaue auch mal bei verschiedenen Veranstaltern.

Manche Lodgen kann man nämlich nur bei einem Veranstalter buchen.

z.B. Onguma Bush Camp nur bei FTI .

Auf http://www.thomascook.de/hotel/index.html kann man aber ALLE Veranstalter buchen bzw. deren Preise für die Unterkünfte abfragen.

Leider sind bei weitem nicht alle Unterkünfte über deutsche Veranstalter zu buchen! Viele Leckerbissen und schöne, private Gästefarmen gehen nur direkt oder über ne namibische Buchungsagentur zu buchen.
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2010
Themenstarter5 Beiträge · seit 201025. Apr. 2010 · #18
So, mit euren Hinweisen habe ich jetzt nochmal ein bisschen an der Tour geschraubt und würde mich freuen, noch ein paar Hinweise von Euch zu bekommen!!!

Habt ihr eine Ahnung, an welchen Zielen es im Juli/August nachts wie kalt wird? Wegen Zelten... Hätten wir eigentlich schon Lust, aber wenns in Richtung 5 Grad geht sind wir da nicht mehr so richtig für gemacht....

Und nochwas: könnt ihr noch die Top3 der preiswerten Autovermieter nennen?

DANKE für die Hilfe!!!

Sebastian und Maria

..................................................

22.7. Windhoek:
Hotel Moni
Ggf. Casa Blance? (5-10 min Autofahrt von der Stadt), Casa Piccolo, Pension Eros, Pension Uhland

23.7. Fahrt zur Kalahari Anib Lodge (270km)
40 Euro pro Person incl. Frühstück bei Dertour

24.7. Kalahari Anib Lodge
40 Euro pro Person incl. Frühstück bei Dertour

25.7. Maltahöhe – Zaris Pass - Namtib Lodge
http://www.namtib.net/de/info.html
760 ND pro Person incl. Frühstück oder Camping 80 ND pro Person

26.7. Desert Camp (Sossuvlei) http://www.desertcamp.com/
990 ND für Zelt-Zimmer, Frühstück 95 ND

27.7. Sossuvlei-Park, noch mal Desert Camp

28.7. Solitaire, Spreetshogte Pass (Ausblick auf Namib)
Barchan Dune http://www.natron.net/tour/barchan-dunes/start.html
650 ND pro Person Halbpension

29.7. Swakopmund (255km)
Beach Lodge 49 Euro Tui pro Person incl. Frühstück

30.7. Swakopmund bleiben (Walvis Bay Tour Bootsausflug? Vorbuchen!! Knapp 40 Euro p.P. incl. Essen, Delphine etc.)
Beach Lodge 49 Euro Tui pro Person incl. Frühstück

31.7. Swakopmund Little Five Tour
Beach Lodge 49 Euro pP.

1.8. Spitzkoppe - Erongo Gebirge – Etendero FarmHalbpension
540 ND pro Person (Vollpension 590, ÜF 440 ND)

2.8. Erongo Gebirge - Twyfelfontein - Etendero Farm (275km)
Halbpension 540 ND pro Person (Vollpension 590, ÜF 440 ND)

3.8. Etendero Farm - Camp Okaukuejo
54 Euro p.P ÜF Thomas Cook

4.8. Okaukuejo.
54 Euro p.P ÜF

5.8. Halali Camp
48 Euro pP ÜF (TUI)

6.8 Halali Camp
48 Euro pP ÜF (TUI)

7.8. Onguma Bush Camp mit eigenem Wasserloch.
http://www.onguma.com/rack-rates.html
63 Euro pP bei FTI für ÜF, Dinner 165 ND pP

8.8. weiter zu Waterberg Camp
http://www.namibian.org/travel/lodging/waterberg.htm
42 Euro über FTI
Waterberg: Frans Indongo Lodge?

9.8. Waterberg Camp
42 Euro über FTI

10.8. weiter nach Windhoek
wo übernachten?

11.8. Windhoek Abflug
2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #19
Günstige Autovermieter für Geländefahrzeuge:

http://www.natron.net/tour/kalahari/carhire.htm (sehr günstig!)

www.carhirenamibia.com (sehr günstig!)

http://www.natron.net/tour/minz-garage/index.html (für Landcruiser sehr günstig)

http://www.natron.net/carhire/

http://www.pegasuscar-namibia.com/indexG.htm

http://www.andescarrental.com/

siehe auch www.caran.org

Falls es ein normaler PKW sein soll, würde ich bei Dertour, www.billigermietwagen.de und www.holidayautos.de mal schauen.

Bootstour in Walvis Bay, Little 5 Living Desert Tour, Sandwich Harbour Tour, usw. kannst du alles z.B. bei www.abenteuer-in-namibia.com buchen.

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 25. Apr. 2010
6 Beiträge · seit 201028. Apr. 2010 · #20
Bitte vergess nicht, dass dieses Jahr die WM ist. Wir kommen auch am 23. Juli in WDH an und hatten bereits vor 3-4 Wochen große Probleme einen bezahlbaren Mietwagen zu finden. Alle günstigen Anbieter waren ausgebucht bzw hatten nur noch die teurne Modelle. (Wir haben einen 4x4 Dachzelt Camper gesucht) Habe mit mehreren Vermietern telefoniert, die mir gesagt haben, dass es dieses Jahr wegen der WM (auch wenn wir erst 2 Wochen danach anreisen) sehr schlecht aussieht und bereits 80-90% aller Mietwagen ausgebucht sind. Also am Besten erstmal einen Mietagre reservieren und dann den Flug buchen 🙂