Ina1Themenstarter23 Beiträge · seit 201015. März 2010 · #1Hallo zusammen,
ich bin neue stolze Besitzerin einer Spiegelreflex-Kamera 🤪 😄 🤪
Bei früheren Flügen musste ich meine Tauch-Lampe und die Akkus getrennt einpacken.
Gibt es bei Air Namibia für großen Kameras ähnliche Regelungen?
Viele Grüße!
Ina
... noch 17 Tage 🙂 🙂 🙂
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #2Hallo,
ich glaube Tauchlampe und Akkus musstest du trennen wegen der möglichen Hitzeentwicklung und Brandgefahr bei versehentlichem Einschalten.
SR-Kamera kannst du mit Akku verstauen, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
carl1'287 Beiträge · seit 200815. März 2010 · #3Hallo,
ich haben bisher immer problemlos meine Nikon D70 mit zwei Objektiven plus Ersatzakku und Ladegerät im Flugzeug als Handgepäck mitnehmen dürfen.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #4
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #5Das Gewicht der Kamera ist natürlich eine wichtige Grösse, bei der Taucherlampe geht's um Sicherheitsfragen weil die in eingeschaltenem Zustand (besonders H-Lampen) sehr heiss werden.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. März 2010 · #6Hallo Ina,
streng genommen erlaubt Air Namibia im Handgepäck "One small camera", so dass Du Deine große aufgeben müsstest. Ansonsten machen sie keine Vorschriften hinsichlich Akkus etc.
Alles nachzulesen hier:
http://www.airnamibia.com.na/de/node/19Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
matthias64237 Beiträge · seit 200815. März 2010 · #7seltsam laut der deutschen Air Namibia Seite darf man nur 7kg Handgepäck mitnehmen.
http://www.airnamibia.com/airport_info.php
Rajang1'115 Beiträge · seit 201015. März 2010 · #8Sälü Christian,
Bin nicht ganz Deiner Meinung.
Die Air Namibia Vorschriften sagen, dass ein Kabinengepäckstück mit max 10 kg erlaubt ist, plus die 'free carry on items'.
Bei letzteren ist nur ein 'small camera' erlaubt.
Wieviele Cameras und deren Grösse sich jedoch im Kabinengepackstück befinden sagt die Vorschrift nichts aus - solange es nicht über 10 kg liegt und die Norm von BxHxT erfüllt.
Die 'free carry on items' sind nach meinem Verständnis eine IATA 'Norm' die seit Jahren so existiert.
Oder habe ich was falsch mitgekriegt?
Gruss Rajang
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200915. März 2010 · #9Wo kommen denn 10kg her? Die 8kg-Version kenne ich auch...
Grüßle
Max
Rajang1'115 Beiträge · seit 201015. März 2010 · #10Hallo Maxman,
Die 10 kg gelten gemäss Link unten für alle Klassen plus die carry on items:
http://www.airnamibia.com.na/de/node/19Zitat aus Link oben: 'Cabin baggage weight and dimensions limits: All Classes
Number of pieces: 1
Total max. Weight: 10kg
Max size: Total 112cm (55cm X 40cm X 20cm)
Gemäss Deutscher Website von Air Namibia sind es allerdings nur 7 kg.
Vorschlag: Beim Checkin nur 'Englisch' können 😛
Gruss Rajang
JEjeweller235 Beiträge · seit 200915. März 2010 · #11Leute fliegt busyness-klass und ihr habt keine Probleme, Auserdem freut sich Air-Namibia, Ihr wollt das Land doch unterstuetzen oddddder.
katja999387 Beiträge · seit 200915. März 2010 · #12Diese Frage interessiert mich auch.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich bei Air Namibia nur 1 Handgepäckstück (Maße 55x40x20cm) mit nehmen darf. Laut der deutschen Webseite (gerade nachgeschaut) sind es 7 kg.
Und auf der englischsprachigen Webseite steht tatsächlich 10 kg.
Außerdem steht unter "Free carry on items":
* 1 small camera
* Small laptop
* One briefcase or laptop-sized bag
* etc.
Und darunter:
Each passenger is allowed only one piece of hand baggage conforming to the size and weight mentioned above.
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Free Carry on Items tatsächlich noch ZUSÄTZLICH zum Handgepäckstück erlaubt sind (wie es z.B. auch bei der Lufthansa ist).
Gruß
Katja
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #13Tomcat schrieb:Wenn die Kamera zu gross wird, könnte es schon Probleme geben...
http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/687/seitz_panoramic_camera.jpg
Haha, sehr geil ! 😎
Gobobos191 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #14Hallo Ina, wie von anderen Fomis schon erwähnt, kann es vorkommen dass beim Security-Check darauf bestanden wird, aus starken Taschenlampen oder auch Tauchlampen die Akkus zu entfernen (wegen der erwähnten Hitzeentwicklung beim versehentlichen Einschalten). Um eine Spiegelreflexkamera brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die kannst Du zur Not um den Hals hängen. Ich reise grundsätzlich mit mindestens 2 Spiegelreflexgehäusen, früher noch zusätzlich mit einem 6x6-Gehäuse samt 2 Objektiven, sowie einem 2,8/400 Tele, einem größeren Telezoom, einem Weitwinkel, einem Makroobjektiv und 2 Konvertern. Das alles zuzüglich eines 14" Laptops im Handgepäck und ich hatte nie das geringste Problem. Zum Gewicht mache ich hier bewußt keine Angaben, um nicht sofort als asozial abgestempelt zu werden, das gab´s hier schon mal. Natürlich ist es sinnvoll einen möglichst kleinen Fotorucksack zu wählen, sofern alles hineinpaßt. Aber selbst bei dem größten Fototrekker, in den auch ein Kleinkind paßt, habe ich, außer bei Quantas nach Australien, noch nie von Problemen gehört.
Also mach Dir keine Gedanken um die Kamera und achte mal spaßeshalber darauf, was Deine Mitflieger so alles mitschleppen, besonders auf die zahlreichen teils sehr großen Giraffen beim Rückflug, vielleicht auch Speere oder Bogen und Pfeile.
Beste Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. März 2010 · #15Hallo Rajang,
Bin nicht ganz Deiner Meinung.
Die Air Namibia Vorschriften sagen, dass ein Kabinengepäckstück mit max 10 kg erlaubt ist, plus die 'free carry on items'.
Du hast absolut echt. Ich war davon ausgegangen, dass die Kamera & Zubehör zusätzlich zum normalen Handgepäck mitgenommen werden soll. Und das geht eben nur mit einer "small Camera".
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGuido.Gast16. März 2010 · #16Hallo,
Ursache für das Wirrwarr von 7, 8 oder 10kg dürfte sein, das Air Namibia schlecht organisiert ist und A häufig nicht weiß, was B macht und sagt. Im Streitfall wird man sich aber nicht unbedingt darauf berufen können, was auf der deutschen oder englischen Website stand.
Bei fast jedem Buchungsportal werden vor Abschluss der Ticketbuchung die geltenden Konditionen für das Ticket (Regelungen für Freigepäck, Handgepäck, Umbuchung, Stornierung, ..) angezeigt - meistens als kurzer englischer Text. Das sind die geltenden Konditionen, denen man mit seiner Buchung explizit zustimmt. Je nachdem in welcher Preisklasse man bucht, kann es für Economy-Tickets beim selben Flug durchaus unterschiedliche Detailregelungen geben.
Beste Grüße
Guido
giraffenmog649 Beiträge · seit 200716. März 2010 · #17Hallo,
da die Air Namibia sehr viele ihrer Tickets an Touristen verkauft, ist nicht damit zu rechnen, daß es Schwierigkeiten wegen einer Kamera gibt.
Und andereseits: Wenn Du die Kamera in Namibia benutzten möchtest, dann behalte sie im Handgepäck! Möglicherweise bekommst Du den Wert im Falle eines Falles ersetzt - aber Du stehst erst einmal mit leeren Händen in Windoek....
Ina1Themenstarter23 Beiträge · seit 201016. März 2010 · #18🤩 Wow, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet!
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!
Jetzt drückt mir nur noch die Daumen, dass die Fotos mit der neuen Kamera auch gelingen 😉
Ganz liebe Grüße!
Ina
Duma273 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #19Ina1 schrieb:Hallo zusammen,
ich bin neue stolze Besitzerin einer Spiegelreflex-Kamera 🤪 😄 🤪
Bei früheren Flügen musste ich meine Tauch-Lampe und die Akkus getrennt einpacken.
Viele Grüße!
Ina
... noch 17 Tage 🙂 🙂 🙂
Hallo Ina,
ganz einfach.
Nein.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Jürgen
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #20Vorher üben! Wenn die Leos vor der Linse sitzen mit Bedienungsanleitung anfangen wirkt sich auf dei Qualität aus!
Grüßle
Max