Winterflugplan 2010/2011 - Air Berlin

21 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2010 von Doof Noss
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201026. Feb. 2010 · #1
Hallo zusammen,

in diesem Jahr werden wir Anfang November 2010 nach Namibia
fliegen. Da der Preis bei Air Namibia doch recht hoch ist,
Special-Price gibt es leider noch nicht, habe ich einen Flug
mit Air Berlin ins Kalkül gezogen.
Bisher war eine Buchung von Air Berlin – Flügen über TUIfly.de
am günstigsten, zum Beispiel nur Hinflug München – Windhoek
am 30.10.2010
Air Berlin Direktbuchung 449,00 Euro
über TUYfly.de gebucht 431,78 Euro

TUIfly teilte mit nun jedoch mit:

Der Winterflugplan 2010/11 ist bereits erschienen und die
Flüge sind über TUIfly.com bereits buchbar. Flüge von
München nach Windhoek werden über Air Berlin lediglich bis
zum 31. 10. 2010 angeboten. Ab dem 01. November 2010 bieten
wir Flüge auf dieser Strecke nicht mehr über TUIfly.com
an.

Leider bekomme ich von Air Berlin per Mail keine Antwort, ob
ab November 2010 die Strecke München – Windhoek noch bedient
wird, an welchen Wochentagen und wann der Winterflugplan
gebucht werden kann.

Hat hierzu jemand weitergehende Informationen ?

Gruß Norbert
33,1k Beiträge · seit 200626. Feb. 2010 · #2
Hallo Norbert,

Air Berlin entscheidet dassm recht kurzfristig, in aller Regel 6-8 Monate im Voraus!

Sonnige Grüsse,
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'349 Beiträge · seit 200926. Feb. 2010 · #3
Leider weiß ich nichts über den Air-Berlin-Flugplan.

Aber buche doch über www.billigflieger.de . Die Seite sucht dir den günstigsten verfügbaren Tarif im web (den gibt es sehr oft nicht direkt über Air Berlin!).

Übrigens: Die Seite ist auch sehr gut um Air Namibia zu buchen. Ich habe dort bei meinem letzten Air NAM-Flug 350 Euro (!!!) gespart, denn Air Namibia direkt auf der Air Namibia - Homepage zu buchen ist fast immer mit Abstand am teuersten!

www.fluege.de ist auch nicht schlecht.

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2010
378 Beiträge · seit 200726. Feb. 2010 · #4
Doof Noss schrieb:
Da der Preis bei Air Namibia doch recht hoch ist,
Special-Price gibt es leider noch nicht, habe ich einen Flug
mit Air Berlin ins Kalkül gezogen.
Allerdings solltest du bedenken, dass der Flug mit Air Namibia aber auch einiges mehr wert ist als mit Air Berlin. Wenn du dir den engsten Sitzabstand, die unfreundlichsten Stewardessen, kaputte Videoanlage, schlechtes Essen und und und antun möchtest, dann ist Air Berlin eine Alternative.
Wenn die die sicherheitsrelevaten Teile genauso in Ordnung halten wie die Innenkabine, kann es nicht mehr lange dauern bis der erste Air Berlin Flieger vom Himmel fällt. Mich kriegt da keiner mehr rein.

Gruß Bernd
3'175 Beiträge · seit 200626. Feb. 2010 · #5
Gut gebruellt Loewe aeh... Geopard 😉
deutsch Fluggesellschaften sind nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei....

Ich bin bis jetzt so ca 50 mal mit Air Namibia hin und her geflogen und bis auf einmal ne halbe und einmal ne ganze Stunde Verspaetung war eigentlich nix zu beanstanden
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
563 Beiträge · seit 200926. Feb. 2010 · #6
Joerg schrieb:
deutsch Fluggesellschaften sind nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei....

Ich bin bis jetzt so ca 50 mal mit Air Namibia hin und her geflogen und bis auf einmal ne halbe und einmal ne ganze Stunde Verspaetung war eigentlich nix zu beanstanden
Hallo Jörg,

schlecht gebrüllt Löwe! 🤨
Eins von beiden kann nicht ganz stimmen! Entweder Deine Flugstatistik ist falsch oder Du bist nicht ca. 50 x hin und her geflogen.
FRANKFURT (FRA) to WINDHOEK (WDH) (8.111 Km)
8.111 x 2 = 16.222 x 50 = 811.100 Km
Einem "Profi" dürften solche krassen Fehler nicht unterlaufen, wenn er glaubwürdig bleiben will. 🤩

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2010
378 Beiträge · seit 200726. Feb. 2010 · #7
Joerg schrieb:
Hallo Jörg,

nun ist es so, dass das mein voller Ernst ist. Da ich in der nähe des Düsseldorfer Flughafens wohne und Air Berlin von dort aus, wenn man denn auf einen Direktflug wert legt, quasi als einzige Linie die Welt bedient, bin ich notgedrungen schon oft mit denen geflogen.

Es sind wirklich keine Ausnahmen, sondern absolute Regelmäßigkeit, dass die Unterhaltungsanlage defekt ist, (sollten es außnahmsweise die Monitore mal tun, gibt es keinen Ton auf den Ohrhörern) die Essensauswahl ist spätestens in der 12. Reihe vorbei, das Flugpersonal erfüllt in Punkto Service und Freundlichkeit nicht mal Behördenniveau. Beim letzten mal waren dann noch die Essenserwärmer kaputt und ein Teil der Toilletten war schon bei Flugantritt vergeschlossen.
Hinzu kommt, das bei dem Sitzabstand selbst die Chinesen auf Körperverletzung klagen würden.

Ich denke, wenn man nicht unbedingt mit Air Berlin fliegen muß, sollte man es auch nicht tun.
3'175 Beiträge · seit 200626. Feb. 2010 · #8
ich stimm dir doch vollkommen zu. Reklame fuer Deutschland sind seine Fuggesellschaften nicht
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200626. Feb. 2010 · #9
Hi Geopard,

genau Deine Erfahrungen kann ich 1 zu 1 für Air Namibi bestätigen. Nur da erwarte ich auch mittlerweile weder Ubterhaltung noch Service noch genießbares Essen. Da steht AN der AB in nichts nach 🙁

Aber ist hier ja auch nicht das Thema!

Sonnige Grüsse,
Christian

P.S. Erfahrung aus etwa 80 Flügen mit Air Nam!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
563 Beiträge · seit 200926. Feb. 2010 · #10
Joerg schrieb:
ich stimm dir doch vollkommen zu. Reklame fuer Deutschland sind seine Fuggesellschaften nicht
Hallo Jörg!

Es gibt mehr als doppelt soviel deutsche Fluggesellschaften (ca.über 100) als Du von Windhoek nach Deutschland hin- und hergeflogen bist (ca.50x). Die freuen sich alle über Deine“(un)qualifizierte“ Aussage!

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2010
Gast27. Feb. 2010 · #11
Hallo,

Silberadler schrieb:
Es gibt mehr als doppelt soviel deutsche Fluggesellschaften (über 100)
Quelle? Oder was zählst Du denn da alles? Auf mehr als 15-20 deutsche Airlines komme ich nicht.

Beste Grüße

Guido
563 Beiträge · seit 200927. Feb. 2010 · #12
Hallo Guido,

Quelle: Internet, man muss sich nur die Mühe machen! Gib einfach bei Google:"Deutsche Flugesellschaften" ein und Du wirst fündig! 😐

Gruß Mike
Gast27. Feb. 2010 · #13
Hallo,
Silberadler schrieb:
Quelle: Internet, man muss sich nur die Mühe machen! Gib einfach bei Google:"Deutsche Flugesellschaften" ein und Du wirst fündig! 😐
Man sollte die Quellen aber vielleicht auch mal genauer anschauen. Wenn Du auf die Wikipedia-Liste anspielst, dann sind da eben auch reine Cargo-Flieger, die Company-Airlines von BMW, DaimlerChrysler, Volkswagen, ThyssenKrupp usw. sowie eine Menge kleinster Business-Charter-Gesellschaften aufgeführt. Es ist etwas unsinnig, die bei einem Qualitätsvergleich deutscher Fluggesellschaften anführen zu wollen, wenn kein normaler Mensch da mitfliegen kann. Normale Passagierairlines haben wir etwa 15-20.

Beste Grüße

Guido
563 Beiträge · seit 200927. Feb. 2010 · #14
Hallo Guido,

Jörg hat sich über alle deutschen Fluggesellschaften ausgelassen. Vermutlich meint er nur Linienfluggesellschaften. Kommt bei seiner kurz gefassten Kommunikation aber nicht zum Ausdruck. Er hat sich nicht differenziert ausgedrückt, sondern alle über einen Leisten gezogen. Daher meine Liste.

Gruß Mike
P.S. Manche Cargo-Gesellschaften nehmen in geringem Umfang auch Passagiere mit. Selbst wenn Du nur 15-20 Gesellschaften anerkennst, ist nach meiner Einschätzung Jörg noch nicht mal mit einem Viertel aller dieser Gesellschaften geflogen, um sich ein solches Urteil anzumaßen.
2'048 Beiträge · seit 200727. Feb. 2010 · #15
Hallo Mike,

ich freue mich immer, wenn es dir gelingt dich so qualifiziert auszudrücken...
Hallo Jörg!

Es gibt mehr als doppelt soviel deutsche Fluggesellschaften (ca.über 100) als Du von Windhoek nach Deutschland hin- und hergeflogen bist (ca.50x). Die freuen sich alle über Deine“(un)qualifizierte“ Aussage!

Gruß Mike
und dann auch noch so ne nette Diskussion mit ner einfachen Ausgangsfrage mit so netten und differnzierten Meinungsäußerungen bereicherst. Da macht es richtig Spaß hier im forum zu lesen - wenn man so ne Art Forum denn will. Bisher war der Ton hier anders und es gibt genügend andere Motz-Foren wo so was üblich ist. Vielleicht tobst du dich da besser aus.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter14 Beiträge · seit 201027. Feb. 2010 · #16
Hallo,

danke für die ersten Meinungen.

Ich bin schon zweimal mit Air Namibia und schon etwas
her, mit LTU nach Namibia geflogen.
Sicherlich wäre auch für mich die erste Wahl Air Namibia,
jedoch möchte ich Preis und Leistung vergleichen. Ich war
damals nicht enttäuscht mit der LTU. Bei Air Namibia
wurde einmal der Hinflug um 14 Stunden verschoben da
ein Ersatzteil aus der Schweiz beschafft werden musste.

Bei den Flugportalen:

swoodoo
Skyscanner
Kayak
kinkaa
Billigflieger

erhalte ich zurzeit einen Preis von
1044 Euro für den Hin- und Rückflug mit Air Namibia. Nun
stellt sich für mich die Frage, ob, an welchen Tagen und mit
welchem Preis Air Berlin starten wird.

noch einen schönen Samstag

Norbert
33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2010 · #17
Hi Norbert,

ich schiebe nochmal meine Antwort hierher, da sie in der Diskussion "welches ist die beste Fluglinie" vielleicht etwas unter ging:
Hallo Norbert,

Air Berlin entscheidet dassm recht kurzfristig, in aller Regel 6-8 Monate im Voraus!

Sonnige Grüsse,
Christian
Sonnige Grüße
Christian
378 Beiträge · seit 200727. Feb. 2010 · #18
Silberadler schrieb:
Jörg hat sich über alle deutschen Fluggesellschaften ausgelassen.
Hallo Mike,

ich bin bisher mit einigen Airlines geflogen (nicht nur nach Afrika) Zumindest von den deutschen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin und auch das waren einige, kann ich Jörgs Meinung nur all zu deutlich bestätigen. Es liegen einfach Welten zwischen Airlines wie Thai-Air, Singapur Air, Emirates, Southafrika Air auf der einen Seite und Air Berlin/LTU, Lufthansa, Condor, Tuifly usw. auf der anderen.
Es ist jämmerlich was dagegen von deutscher Seite geboten wird.

Gruß Bernd
2'048 Beiträge · seit 200727. Feb. 2010 · #19
Hallo Norbert,

ich kann dir zwar nicht genau helfen, aber mein Rückflug für September ist mit Air Berlin bei ca. 320 €, der Hinflug jetzt im Februar war etwas unter 300 €. Damit waren wir weit mehr als 200€ pro person günstiger als mit Air Namibia zu gleicher Zeit. Leider war unser Flieger sehr voll. Die Sitze fand ich nicht unbequemer als bei Air Nam, das Entertainment war technisch ok (ich steck da nie was), was bei Air Namibia eher unwahrscheinlich war und auch in der Business class schon 2 x nicht funktionierte. Dazu kommen dort ein unfreundliches Personal und mit Tape geflickte Sitze und so.
Also ich würde sagen, mithalten konnte da air berlin allemal, das Frühstück war entgegen Air Nam genießbar und bei dem Preisunterschied würde ich es vermutlich wieder buchen, zumal ich dort wegen der Kundenkarte auch noch 10 kg Gepäck mehr habe.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2010 · #20
Hi Norbert,

noch als Nachtrag. Ab 10. Oktober 2010 beginnt bei Air Berlin was Flüge nach Namibia angeht die Hauptsaison. Meine ganzen Hochzeitsgäste aus Europa fliegen zu der Zeit für kaum weniger als €1050 return. Nur so Hinweis, was Dich preislich erwarten könnte.

Gut ist natürlich bei AB, dass Du den Zubringerflug in D praktisch umsonst dazu bekommst. Dafür aber kein Rail & Fly, was natürlich schlecht ist, wenn Du München nur mit der Bahn erreichen würdest.

Sonnige Grüße
Christian