SüdgolfThemenstarter82 Beiträge · seit 200818. Jan. 2010 · #1Unter
http://agenda2018.de/uebernachtungsplaetze/namibia-campsites.html findet Ihr einige Bilder von Campsites in Namibia.
Viele Grüße
Jürgen
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200718. Jan. 2010 · #2Hi Jürgen,
deine Bilder + Beschreibungen finde ich sehr informativ.
Hilft sicher vielen bei der Auswahl der Camps.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
bilo287 Beiträge · seit 200918. Jan. 2010 · #3WOW!!! Im Vergleich zu Kenyas Campsites sieht das ja alles voll edel aus. Aus deinen Fotos, Jürgen, werden die Unterschiede für mich mal richtig deutlich.
Schöne Grüße
Birgitt
katja999387 Beiträge · seit 200918. Jan. 2010 · #4Klasse! Einige davon werden wir auch demnächst ansteuern.
Ich bin schon ganz gespannt!
Viele Grüße
Katja
4gewinnt15 Beiträge · seit 201019. Jan. 2010 · #5Hallo Jürgen,
danke für diese Zusammenstellung. Sie hilft mir sehr bei unserer Reiseplanung.
Viele Grüße von Antje
rebecca935 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #6Hallo Jürgen,
super Zusammenstellung. Hätte unsere Wahl bei der letzten Reise garantiert beeinflußt. So werden wir beim nächsten Mal verschiedene Campsites einplanen und anfahren.
Danke für die Infos - LG Rebecca
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #7Hey das ist mal eine tolle Idee. Vielleicht kann man die Liste ja noch erweitern indem alle Ihre Campsite Bilder einstellen. Dann kann man sich bei der Reiseplanung schon mal einen guten Überblick holen.
*zweidaumenhoch*
peter 081'927 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #8Hallo Jürgen,
eine schöne Geschichte mit den CP-Bildern und gute Ergänzung zur Liste von Thomas Richter.
In Aus, Red Dune, Spitzkoppe und Namtib standen wir auf den gleichen Plätzen 😉
Überrascht hat mich der Lake Oanob, die Aussichtsterrassen sind scheinbar relativ neu errichtet.
Gruss
Peter
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #9peter 08 schrieb:Überrascht hat mich der Lake Oanob, die Aussichtsterrassen sind scheinbar relativ neu errichtet.
Lake Oanob hat einige "Luxusplätze" mit Terasse direkt am See. Diese sind absolut genial. Sie kosten zwar etwas mehr, sind aber auch jeden Cent wert.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #10Hallo Jürgen,
danke für die tollen Bilder. Ist für uns hilfreich, weil wir gerade am planen sind.
Liebe Grüße Andrea
Lampropeltis134 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #11Ja, gute Idee!
Gruss
lamp
klaus63630 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #12Hallo Jürgen,
danke für das Einstellen der informativen Bilder.
Es wäre schade, wenn diese Rubrik in den Tiefen des Forums untergehen würde. Es würde mich freuen, wenn die Bilderschau im Hauptmenu unter "Camping" zu finden wäre. Sie ist eine gute Ergänzung zur Richterliste und könnte ja noch laufend ergänzt werden!
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
GEGereon42 Beiträge · seit 200919. Jan. 2010 · #13Vielen Dank Juergen! Jetzt bekomme ich doch eine konkreter Vorstellung von den Camping-Plaetzen. Echt super. Da freue ich mich schon auf unsere Rundreise im Maerz.
Und das Lake Oanob Ressort werde ich wohl auch bald mal besuchen muessen (bin jetzt schon in Windhuk zwecks Praktikum). Sieht ja echt toll aus. Hoffe es hoert hier bald mal auf zu regnen, sonst kann ich mir das ja wohl leider sparen 😎
oribi818 Beiträge · seit 200719. Jan. 2010 · #14afripix - Campingplätze Süd- und Ostafrikas, insb. Namibia & Co.Auch das ist eine beeindruckende Liste, die es wert ist vervollständigt zu werden (rechts unter "Camping"). Ich schaffe es nur leider nicht.
Aber ich sehe schon, mit mind. 2 verschiendenen Webseiten gibt es bereits zu viele derartige Seiten. Ich hatte ursprünglich so eine Seite auch mal geplant, aber wo ich diese Zeit noch hernehmen soll, weiß ich einfach nicht? 😉
Da sich das Namibiaforum doch als
DAS Afrika-Forum für Süd- und Ostafrika herauskristallisiert hat, empfehle ich
dringend eine solche Liste auf namibia-forum.ch zu integrieren.
Wenn nicht hier, wo dann? 😉
Am besten wäre es, wenn man die einzelnen Seiten so umfangreich mit Daten füttern kann, wie möglich (ähnlch wie auf o. g. Link).
Allerdings reicht es beim Anklicken desjeweiligen Platzes dann aus, wenn nur die Daten angezeigt werden, die auch tatsächlich eingegeben wurden.
Außerdem bietet sich sicher auch ein Bemerkungsfeld an, wo jeder individuell seine aktuellen Infos und Meinungen zum Camp preisgeben darf.
Damit können auch mehrere Fotos einzelner User ganz einfach mit dem jeweiligen Camp verknüpft werden.
Wäre schön, wenn Chrigu so etwas in die Wege leiten könnte.LG Enrico
stobi_de325 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #15@Moin Enrico, so eine Liste ist schon ziemlicher Aufwand. Die Liste wächst auch immer nur, wenn ich auftragslos bin.
Bei mir habe ich halt versucht alles abzudecken, was irgendwie für den Selbstfahrer wichtig sein könnte.
In NAM und ZA ist es ja fast schon egal, wenn man sich verfährt (der nächste campsite/Gästefarm ist ja nicht weit), aber in Kenia, Tansania, Uganda etc sind halt GPS-Koordinaten wichtig.
Tatsache ist halt: wenn jetzt in diesem Forum NOCH eine Liste gemacht wird, dann gibt nur eine weitere - ziemlich komplett dann warscheinlich von NAM-Campsites, aber auch wieder nichts annähernd Vollständiges aus den anderen Ländern.
frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
oribi818 Beiträge · seit 200719. Jan. 2010 · #16Das glaube ich eigentlich nicht.
Chrigu plante ja auch mal ein "Afrika-Forum" online zu stellen. Der Bedarf ist ja auch da, vor allem aber bzgl. der links genannten Staaten.
Ich glaube schon, dass - entsprechend der Häufigkeit der dort genannten Länder - auch der Umfang solcher Listen wachsen würde.
Natürlich wird Namibia in erster Linie up to date sein, ist ja auch kein Wunder beim Namibia-Forum. 😉
Dicht gefolgt aber sicher von Botswana und Südafrika und zunehmends sicher auch von ZAM, ZIM, MAL und MOZ und sicherlich nicht wesentlich seltener von TAN und KEN. Zumindest deuten die Fragen im Forum doch schon sehr häufig auch auf großes Interesse an Ostafrika hin.
Wenn dann diese Infos hin und wieder ergänzt und mit Fotos bestückt werden, hat man bald eine bebilderte Liste a la Thomas Richter.
Ich halte es für eine super Idee.
SüdgolfThemenstarter82 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #17Danke für die positiven Rückmeldungen 🙂
Ich bin auch gerne bereit, weitere Camps aufzunehmen: einfach Bild & kurze Beschreibung per Mail an mich.
Ich stelle meine Pics aber auch gerne diesem Forum zur Verfügung, falls hier eine entsprechende Rubrik eröffnet werden soll.
lg
Jürgen
Friese114 Beiträge · seit 200919. Jan. 2010 · #18chrigu schrieb:peter 08 schrieb:Überrascht hat mich der Lake Oanob, die Aussichtsterrassen sind scheinbar relativ neu errichtet.
Lake Oanob hat einige "Luxusplätze" mit Terasse direkt am See. Diese sind absolut genial. Sie kosten zwar etwas mehr, sind aber auch jeden Cent wert.
Gruss Chrigu
Hallo, wir sind Mitte Februar an einem Freitag da- müsste man Lake Oanob reservieren?und weshalb sind denn die Wassersportler so schlimm, die sollten doch spätestens mit der Dämmerung verschwinden oder nicht?
Was kosten denn die Luxusplätze- weiß dass jemand?
Gruß
Friese
SüdgolfThemenstarter82 Beiträge · seit 200820. Jan. 2010 · #19Hallo Friese,
Du wirst auch am Freitag freie Plätze bekommen - nur die Sahnestückchen sind vielleicht schon belegt oder reserviert: das sind für mich Berakah, Mountain View und Aloe Bay (die ganz Neuen mit jeweils eigenem Sanitärhaus). Die kosten 130N$ pro Person + Eintritt. Es gibt aber noch 11 weitere Waterfront Campsites, die auch ihren Reiz haben (zwischen 90-130 N$ p.P.).
Die 'Wassersportler' fahren im Dunkeln nicht mehr. Für meinen Geschmack wäre der herrliche See ohne Motofahrzeuge noch schöner, aber das ist sicher Ansichtssache 😎
Viele Grüße
Jürgen
katja999387 Beiträge · seit 200920. Jan. 2010 · #20Hi Jürgen,
wir hatten auch schon an den Lake Oanob gedacht, aber uns wurde abgeraten, an einem Wochenende dorthin zu fahren, denn die Motorboote wären auch früh morgens schon wieder unterwegs. Ansonsten hätte ich aber auch so einen Luxusplatz gebucht. So teuer ist er ja nicht.
Gruß
Katja