Erfahrung mit Vermieter von 4*4 gesucht

68 Antworten · 48,5k Aufrufe · gestartet 10. März 2006 von rene
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #1
Wer kennt einen aktuellen guten zuverlässigen Vermieter von 4*4 Fahrzeugen.

Brauchen das Auto für 6 Wochen und wollen nicht auf der Strecke bleiben...gehen in den Kaudom

Danke für eure Antworten
215 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #2
Hi Rene,

gib doch noch ein paar mehr Infos:
Von wo, nach wo? Nur Namibia und was für einen 4x4 (mit Dachzelt, Buschcamper etc.) Reist Du alleine?

Es gibt sehr viele vermieter und fast alle sind ordentlich.
Und ein Landcruiser mit 100.000 Kilometern ist immer noch ein erstklassiger Reisebegleiter!

Gruß
Frank
0
215 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #3
ja, dem kann ich mir nur anschließen! Wenn Camper kann ich noch Britz empfehlen.

Gruß
Frank
0
Themenstarter10 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #4
Ist caprivicarhire und Kessler die gleiche Firma?
466 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #5
Jo, die gehen seit wenigen Jahren gemeinsame Wege. Der Email-Kontakt ist hervorragend - das am Rande.

Gruß
Jürgen
0
222 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #6
Hi Rene,
von mir kommt - wie immer - der Tip zu Nambozi 4x4 von Frank, der einen sehr angenehmen persönlichen Service, sehr gute Autos und einen Sich-rundum-wohl-versorgt-fühlen-Service bietet.
Zu finden hier:Er bietet ausschliesslich Toyota Hilux Double-/Singlecabs mit allem Drum und Dran an.
LG
Sandra<br><br>Post geändert von: BuboBubo, am: 10/03/2006 21:47
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
Themenstarter10 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #7
Wie sieht es aus mit den über 7 jährigen Fahrzeugen sind billiger, hat jemand schlechte Erfahrung gemacht?

Ein gut gewartetes Auto sollte auch mit 7 Jahren noch zuverlässig seinen Dienst tun ist nur eine Frage der Wartung sprich Vertrauen....
1'059 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #8
hallo rene

grundsätzlich sollte es kein problem darstellen, mit einem 7-jährigen auto durch die gegend zu kutschieren. wir hatten im letzten jahr für vier monate einen ford courier 4x4 2.5 tdi doublecab von privat gemietet, baujahr 98, ca. 140'000 km, top zustand und sehr, sehr zuverlässig. wenn die karre gut unterhalten ist und in einem guten allgemeinzustand ist, sollte es keine schwierigkeiten geben. wir sind 16'400 km gefahren, haben drei mal einen service gemacht und keine einzige panne (von den reifenpannen mal abgesehen) gehabt.

grüsse,
kalachee.
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
527 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #9
Ich kann wärmstens Hubert Hesters Autovermietung "Kalahari Car Hire" empfehlen. Wir hatte ein 4-5 Jahre alten Toyota Hilux DoubleCab 4x4 2,7 mit einigen Km auf der Uhr. Aber der Wagen war einwandfrei gewartet. Er hat keinerlei Probleme bereitet und fuhr uns mehr als 5000km durch Nam.

Bei der Rückgabe gab es keinerlei Probleme. Herr Hester schaute sich den Wagen nichteinmal genauer an. Der Vorteil bei den älteren ist neben dem deutlich günstigeren Preis einfach, dass er schon den ein oder anderen Kratzer hat und vielleicht sogar mal eine unscheinbare Delle. Wenn Du aber in Etosha oder in anderen Gebieten teils mal durch enge Wege musst, wo sich rechts und links Büsche befinden, dann kannst Du nicht aussteigen und den Weg für Deinen Wagen freiräumen. Es kommt also zwangsläufig zu dem ein oder anderen kleinen Kratzer. Bei den großen Vermietern, die nur Neufahrzeuge vermieten, musst Du damit rechnen, dass Du jeden Kratzer bezahlen darfst (Bekannte von uns hatten dieses Glück...).
Bei Herrn Hester ist wie gesagt alles unkompliziert. Du kannst auch kurzfristig verlängern oder verkürzen. Alles was Du an Campingausrüstung brauchst, das gibt er Dir auch und zwar nicht abgezählt. Wenn Du also gerne noch einen Kanister mehr haben möchtst, dann kostet Dich das auch nichts.

http://www.natron.net/tour/kalahari/index.html
6'152 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #10
Ich kann African Tracks
tracks@iafrica.com.na
bestens empfehlen, Autos in bestem Zustand.
Gruss Hanne:
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
449 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #11
Da schliesse ich mich Hanne voll und ganz an,
www.africantracks.com bzw. info@africantracks.com
frage ggfs. nach Valerie (spricht Deutsch)
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
6'152 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #12
Ich kann African Tracks bestens empfehlen.
tracks@iafrica.com.na
oder unter www.natron.net Autovermietung.
Autos in bestem Zustand, sehr zuverlässig.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter10 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #13
uf wird immer schwieriger wie steht es mit KESSLER / CAPRIVI hat jemand schlechte Erfahrung gemacht?

Gruss und Danke
449 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #14
War im Jahre 2000 bei meiner letzten Anmietung bei Kessler sehr zufrieden, bekomme aber heute auf meine Anfragen per Mail keine Antworten mehr. Habe beim Blick auf die Homepage ferner den Eindruck, dass die Preise eher im oberen Level angesiedelt sind.
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
479 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #15
habe schon 3x bei SAVANNA in WDH gemietet, war immer sehr zufrieden, netter persönlicher Service, sehr hilfsbereit. Gute Campingausrüstung. Immer ziemlich neue Autos. Zwei Dachzelte bei ihm möglich.berti@savannaautovermietung.com
Berti spricht Deutsch, Rene Englisch.:P
Ich selbst fahre nun am 19.6. wieder und habe bei ihm reserviert. Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
1'130 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #16
Man sollte auch Kalahari Car Hire nicht vergessen. Autos verschiedener Baujahre, Zustand immer i.O, Kosten auf Anfrage oft sehr gut. Etwas spröder, aber sehr guter Service.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
38 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #17
Hallo!
Leider nirgends etwas über Africamper gelesen (haben schon über Sandveld gebucht) Kennt den jemand???
Danke.
Christine
1'130 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #18
Die AGB´s sind etwas "Mieter" lastig
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
466 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #19
Zu African Traveller: Kessler ist jetzt Caprivi Car Hire und auch die Mailadressen haben sich geändert. Unter http://www.caprivicarhire.de/ erhältst Du alle Info´s. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, auch auf eMails wird schnell und kompetent geantwortet; immer auch deutsch-sprachig!

Gruß
Jürgen
0
81 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #20
Hallo,
kann, wie savuti schon schrieb, Savanna empfehlen.
Großzügige, zuverlässige, zuvorkommende und freundliche Abwicklung,
ohne kleinlich zu sein.
Durch die deutschsprachige Leitung war die Autoübergabe- und Rücknahme kein Problem.
Wir werden wieder dort buchen.

http://natron.net/tour/savanna/index.html
0