LIlisoluThemenstarter886 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #1Liebe Fomis,
obiges Buch ist aus der Preisbindung heraus. Deshalb gibt es das jetzt im Weltbild Verlag fast umsonst.
Schaut es Euch einfach mal an,
LG
lisolu
NONorbert61126 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #2Danke für den Tipp. Hab´s gleich bestellt. Und auch noch portofrei. 🙂 .
Die Bände von M. Martin sind wunderschön.
Norbert
SISilke46 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #3Hallo,
WOW, das ist ja echt geschenkt. Vielen, vielen Dank für den Hinweis.
Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, habe es gleich bestellt.
Liebe Grüße
Silke
GEGeopard378 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #4Von mir auch vielen Dank für den Hinweis.
Da sich der Bildband auch gut als Mitbringsel eignet habe ich direkt dreimal zugeschlagen.
Auch wenn das Buch bei Michael Martin ausläuft und zuletzt bei Amazon für rund 20 Euro über die Ladentheke ging, ist ein Preis von 2,99 Euro für einen großformatigen Bildband natürlich unschlagbar.
Gruß Bernd
SOSoutherndreamsGast27. Nov. 2009 · #5Vielen Dank
auch von mir, hab auch gleich vier mal zugeschlagen,
außerdem noch die DVD Sammlung Planet Earth für 19.99,
fast die Hälfte des Normalpreises.
Hier der Link zum Bildband von Michael Martin:
http://www.weltbild.de/3/14600069-1/buch/die-wuesten-afrikas.htmlViele Grüße aus Südafrika,
Beate
BUButterblume3'700 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #6Hi,
vielen Dank für den Tipp. Habe gleich 4 Exemplare bestellt. Da kann Weihnachten kommen.
Herzliche Grüße
Marina
BUButterblume3'700 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #7Hi,
vielen Dank für den Tipp. Habe gleich 4 Exemplare bestellt. Da kann Weihnachten kommen.
Herzliche Grüße
Marina
MEMego104 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #8Hallöchen,
gut dass ein Preis genannt wurde, hatte das Buch schon auf der Seite von Weltbild bestellt, allerdings "Details " angeklickt und da stand das Buch für 12,99. Habe nun eine Stornierung gemacht und bei Weltbild direkt bestellt.
Danke Mego
MEMego104 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #9Hallöchen,
gut dass ein Preis genannt wurde, hatte das Buch schon auf der Seite von Weltbild bestellt, allerdings "Details " angeklickt und da stand das Buch für 12,99. Habe nun eine Stornierung gemacht und bei Weltbild direkt bestellt.
Danke Mego
JAjaffles1'312 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #10Danke für die Info. Da konnte ich auch nicht widerstehen!
LG Claudia
TOTomcat1'155 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #11@Mego
Wäre ja ganz schlimm gewesen 12.99 zu zahlen.
Dann hätte der Fotograf für das Meisterwerk, dass mit imensen Produktionskosten entstanden ist noch einen und zwei Euro extra verdient ...
GEGeopard378 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #12Tomcat schrieb:@Mego
Wäre ja ganz schlimm gewesen 12.99 zu zahlen.
Dann hätte der Fotograf für das Meisterwerk, dass mit imensen Produktionskosten entstanden ist noch einen und zwei Euro extra verdient ...
Wenn du so um das Wohlergehen des Herrn Martin besorgt bist, kannst du ihm ja gerne ein paar Euro auf sein Konto überweisen, der freut sich bestimmt
TOTomcat1'155 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #13Hallo Geprad
Du hast keine Ahnung wieviel Arbeit in solchen Aufnahmen steckt.
Wenn Martin alle Stunden und Kosten auflistet und durch alle Einnahmen teilt, ist der Stundenansatz eher bescheiden.
Als Fotograf zu arbeiten ist hartes Brot, auch wenn man Michael Martin heisst...
MAMargrit403 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #14Hallo
Es gibt noch ein sehr schöner Bildband von Michael Martin
Unterwegs in Afrika
Ist auch zu empfehlen
Zum ersten Advent LG Margrit
ZIzimmi48 Beiträge · seit 200827. Nov. 2009 · #15Danke für die Info, meine Bestellung ist raus.
Gruß
Bianka
GEGeopard378 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #16Tomcat schrieb:Hallo Geprad
Du hast keine Ahnung wieviel Arbeit in solchen Aufnahmen steckt.
Aha, ist das so?
Tomcat schrieb:Wenn Martin alle Stunden und Kosten auflistet und durch alle Einnahmen teilt, ist der Stundenansatz eher bescheiden.
Als Fotograf zu arbeiten ist hartes Brot, auch wenn man Michael Martin heisst...
Das war nicht der Punkt. Hier drehte es sich darum ob man für ein Buch, das der Autor selbst hat auslaufen lassen, mehr ausgeben soll als vom Markt verlangt.
Das kannst du ja gerne machen, deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Überweisung, aber muss man das von allen so verlangen?
Gruß Bernd
DODocHoliday272 Beiträge · seit 200828. Nov. 2009 · #17Ich sehe da gar kein Problem.
Hier verramscht ein Verlag Restbestände eines Buches, das sich zum regulären Preis offensichtlich nicht mehr verkauft. Der Fotograf oder Autor hat damit gar nichts mehr zu tun. Der würde genauso wenig verdienen, wenn das Buch zum Originalpreis auf Lager liegt, aber nicht verkauft wird und hat hoffentlich schon genug (wieviel auch immer genug sein mag) an den zum Originalpreis verkauften Exemplaren verdient.
TOTomcat1'155 Beiträge · seit 200628. Nov. 2009 · #18Bildbände verkaufen sich in der Regel schlecht. Hut ab vor Verlagen ,die das Risiko nehmen und sie immer noch produzieren.
Das Honorar für den Fotografen ist eher bescheiden, die Gewinnmarge für die Verlage auch. Wenn es überhaupt einen Gewinn gibt.
Zum regulären Preis gehen die Bücher eher schleppend über den Ladentisch. Die Kunden sind offenbar nicht bereit, für diese oft fantastischen Werke einen angemessenen Preis zu zahlen.
Dann kommen zuerst die Sonderangebote, später das Ramschen. Dort gehen dann die Bücher weg wie warme Semmel. Mich nervt etwas diese „Geiz ist geil“ Mentalität.
Viele Verlage, Zeitung und auch Magazine kämpfen heute ums Überleben…
GUGuido.Gast28. Nov. 2009 · #19Hallo,
ich habe das Buch schon letztes Jahr gekauft. Die Bilder sind toll und das reduzierte Layout in unserer sonst so überladenen Welt sehr wohltuend. Ich ärgere mich nicht, dass ich mehr bezahlt habe. Aber so ein hochwertiges Buch für 2,99 verramscht zu sehen, tut irgendwie fast schon weh.
Beste Grüße
Guido
PS: scheint zu dem Preis ja mittlerweile ausverkauft zu sein.
JAjanet1'419 Beiträge · seit 200928. Nov. 2009 · #20Ja, ich hab leider keins mehr bekommen .... gestern abend wollte ich mir eins bestellen, heute teilten sie mit dass es restlos ausverkauft ist 🙁
Grüssle
janet