CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200626. Okt. 2009 · #1Liebe Afrikaerfüllte, die Ihr in der Nähe der Ruhr wohnt oder dort hinfahren könnt:
Wir treffen uns am 28. November 2009 um 19 Uhr!
(In Zusammenarbeit mit Holger ist der Termin abgestimmt, denn Holger kommt auch. Und er bringt Geschichten mit!)
(Bilos wollen uns mal in den rheinischen Teil des Ruhrgebiets einladen. Ob wir uns das trauen??)
Es grüßen
Cora und Holger, echte Ruhries
mirabilis85 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #2Hallo, Cora,
wie schön für euch, wie schade für mich.
Am 28. Nov. weile ich noch in Afrika, wenn auch im Norden (Tunesien), um dort noch etwas Sonne zu tanken für die hier bevorstehende naßkalte Jahreszeit.
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß beim Treffen und hoffe, beim nächsten Mal wieder dabeizusein.
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek
Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
gglink5'538 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #3Hallo Cora,
ich bin am 28. Nov. mit einer Gruppe von anderen Freunden, davon 4 Namibia-Liebhaber, in MH verabredet. Vielleicht kann ich die Leute davon überzeugen, dass sie mitgehen. Es wäre deshalb schön, wenn Ihr da was in der Nähe organisieren könnt. Vielleicht im Handelshof in MH?
Ab 31. Oktober bin ich in Deutschland. Schicke mir doch bitte eine pms, wie ich Euch erreichen kann.
Danke und liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
bilo287 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #4Da simmer dabei, dat is prihima!
Wie schon mal erwähnt, organisieren wir gerne auch hier in unserem schönen Kempen was - aber genauso gerne reisen wir zu euch an die Ruhr. Cora! Du traust dich doch ganz sicher übern Rhein!!! Wenn nicht du, wer dann?
Tut einfach mal eure Meinung kund, wo euch ein Treffen am liebsten wäre.
Liebe Grüße
Birgitt und Joachim
RORoland682 Beiträge · seit 200826. Okt. 2009 · #5Hi Cora,
damit der Holger mit seinen Geschichten auch immer schön die Wahrheit erzählt, werde ich auch kommen 😉 Habe mir fest vorgenommen, diesmal auch zum Ruhrpotttreffen zu kommen. Leider hat es in der Vergangenheit aus diversen Gründen nicht geklappt. Vorschläge zum Treffpunkt kann ich euch als Münsterländer nicht machen, aber egal wo es hingeht: Ich bin dabei.
Grüße auch an Gert
Roland
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200627. Okt. 2009 · #6bilo schrieb:
Tut einfach mal eure Meinung kund, wo euch ein Treffen am liebsten wäre.
Liebe Bilos, weil der Gerd mit seinen Leuten in Mülheim ist, möchte er gerne dort bleiben.
Ich würde daher schon den Raum Mülheim vorschlagen.
Wir können ja dann das nächste Mal über den Rhein fahren!
Ja?
Wäre das ein guter Kompromiss???
Grüßlies
Cora
bilo287 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #7Hallo Cora,
für uns gar kein Problem. Wir kommen genauso gerne an die Ruhr. Auf jeden Fall kannst du uns einplanen.
Liebe Grüße
Birgitt
gglink5'538 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #8Hallo Zusammen,
ich muss doch leider passen. Habe Cora ein pms geschickt. Schade, aber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.
Liebe Grüße (noch) von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
holger982 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #9Roland68 schrieb:Hi Cora,
damit der Holger mit seinen Geschichten auch immer schön die Wahrheit erzählt, werde ich auch kommen 😉 Habe mir fest vorgenommen, diesmal auch zum Ruhrpotttreffen zu kommen. Leider hat es in der Vergangenheit aus diversen Gründen nicht geklappt. Vorschläge zum Treffpunkt kann ich euch als Münsterländer nicht machen, aber egal wo es hingeht: Ich bin dabei.
Grüße auch an Gert
Roland
VERDAMMT! Und ich dachte, ich kann mein Safari-Latein auspacken! 🙂
Hey Roland, super dass du kommst!!! Freue mich schon sehr.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
rebecca935 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #10Hallo Cora und Holger,
wir werden uns auch wieder ins Ruhrgebiet wagen.
🤩
Das neueste Safari-Latein können wir uns doch nicht entgehen lassen!
Bis bald
Rebecca und Jürgen
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200631. Okt. 2009 · #11Ihr lieben Ruhrpottfreunde,
leider können einige an diesem Termin nicht! Das ist schade!
Bisher haben sich angemeldet:
Bilo (2 Pers.)
Rebecca und Flaslens (2 Pers.)
Holger (1 oder 2 oder 3 Pers.)
Roland
Cora und Göga (2 Pers.)
Ca. 8 Personen sind wir! Kleine Runde!
Birgitt, mach mal Einkehr-Vorschläge für Eure Niederungen!
Viele Grüße
Cora
leu10 Beiträge · seit 200931. Okt. 2009 · #12Hallo Cora,
die kleine Runde wird erweitert; du kannst mit mir rechnen. Mein Freund Mirabilis hat ja schon geschrieben, dass er leider verhindert ist.
Wir haben ( Mirabilis, ich und zwei weitere Kollegen) im Sommer 2009 drei Wochen Namibia erlebt. Darüber habe ich ein Reisetagebuch geschrieben. Wer interessiert ist, kann in meinem BLOG lesen, was wir erlebt haben:
www.webbuilding.de/blog/
Kommentare sind stets willkommen.
Herzliche Grüße, Manfred
bilo287 Beiträge · seit 200901. Nov. 2009 · #13Hallo Cora, hallo Fomies,
dann empfehle ich mal unser Bärlin's in 47906 Kempen.
www.baerlins.de/index.php
Bitte Bescheid geben, wer den Weg über den Rhein wagt, damit ich im Laufe der nächsten Woche schon mal eine Vorreservierung tätigen kann. Spätentschlossene kann ich dann sicher immer noch mal nachmelden. Wie immer Essen und Trinken? Und soll ich schauen, ob ich einen separaten Raum bekomme?
Liebe Grüße
Birgitt
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200602. Nov. 2009 · #14LIebe Birgitt,
das sieht da prima aus!
Jau, mach mal ne Vorreservierung aus der dann eine richtige wird, wenn nicht bis zum 10. November Widersprüche angemeldet werden.
Wir nehmen aber noch zahlreiche Anmeldungen an!
Es grüßt
Cora
leu10 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #15Nur ein mal eine Frage:
Wird dann aus dem "Ruhrpott-Treffen" ein "Niederrhein-Ruhrpott-Treffen",dann ein NRW-Treffen und später ein Deutschland-Treffen?
Die Fahrt nach Kempen sind für z.B. einem Dortmunder ca. 180 km, für einen Hagener sind etwa 230 km zu berücksichtigen.
Die Essener Tour beträgt dagegen nur ca. 80 km bis ca. 100 km, jeweils hin und zurück.
Jemand aus Hamm müsste schon, ja nach Fahrweise 260 bis 300 km bis Kempen fahren - ob er dies wohl machen würde?
VG, Leu
rebecca935 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #16Hallo leu,
bis jetzt sind wir schon des öfteren auf verschiedenen Treffen gewesen und haben bis zu 600 km dabei zurückgelegt.
Die einfachste Art ein Treffen in der Nähe zu besuchen ist natürlich es selber zu organisieren.
Wir machen dies wieder an Pfingsten und ich denke, es werden wieder aus Nord-Süd-Ost-West Deutschland der Schweiz und Österreich einige Besucher anwesend sein.
Vielleicht sehen wir uns im Januar in der Schweiz beim Winter-Potjie
Gruß
Rebecca
bilo287 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #17Hallo zusammen,
ich habe heute erst mal die Reservierung gemacht. Wir bekommen einen extra Raum und ich kann Nachmeldungen bis max. 40 Personen (dann aufgeteilt auf 2 Tische) vornehmen. Sollte Kempen als Treffpunkt nun doch nicht in Frage kommen, bitte ich darum, mir das auch möglichst schnell mitzuteilen, damit ich die Reservierung wieder rückgängig machen kann.
@ Leu: ich glaube nicht, dass aus dem Ruhrpott-Treffen dauerhaft ein
"Niederrhein-Ruhrpott-Treffen",dann ein NRW-Treffen und später ein Deutschland-Treffen
wird. Es wird schon eher das Ruhrpott-Treffen bleiben. Wie ich schon in einem früheren posting geschrieben habe, ist es für uns kein Problem ins Ruhrgebiet zu fahren, aber wir freuen uns auch sehr, euch mal hier in Kempen zu treffen.
Liebe Grüße
Birgitt
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #18@Leu
Würdest Du denn kommen, wenn das Treffen im Ruhrpott wäre?
Wenn ja, ist genau jetzt die Gelegenheit da, dies klar und deutlich zu sagen.
Mit Sicherheit werden wir, wie Birgitt schon sagte, nicht dauerhaft auf den Niederrhein ausweichen.
Aber nach mehreren Treffen im Ruhrgebiet und Besuch seitens der Niederrheinischen Seite, tauschen wir uns in einem demokratischen Proezess darüber aus, ob auch anliegende Gebiete einen Treffpunkt bieten können.
Bisher hat sich niemand dazu negierend geäußert. Du hast nur eine mögliche Entwicklung karikiert, die ich, und auch andere, nicht nachvollziehen können.
@Birgitt
Ich weiß nicht, ob wir so viele Sitzplätze brauchen! Wir sind ja bisher nur wenige. Einige Standhafte Hartkerner haben ja bereits geäußert, dass sie nicht können! Es ist halt am Ende des Jahres, da ist das mit den Terminen nicht so einfach.
Wir müssen also mit einem kleinen Kreis rechnen.
Ich denke, dass wir uns bis zum Wochenende darüber austauschen können, ob Kempen in Frage kommt. Am Montag solltest Du dann Sicherheit haben!
Es grüßt
Cora
leu10 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #19Hallo Cora,
ich hatte vor ein paar Tagen schon mitgeteilt, dass ich komme, als Essener natürlich auch nach Essen. Und da ich feste Beziehungen nach Krefeld habe und auch Kempen ganz gut kenne, komme ich natürlich auch dort hin, für mich kein Problem.
VG, Manfred
bilo287 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #20Hallo Cora,
bezgl. der Personenzahl kein Problem. Wenn wir ne kleine Runde sind mit 10-15 Leuten ist ok, aber wenn sich noch mehr anmelden, gibt es die Möglichkeit da aufzustocken.
@ Manfred: freut mich, dass du auch nach Kempen kommst. 🙂
Liebe Grüße
Birgitt