ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #21
so, jetzt holen wir langsam mal auch die interessanten bilder raus 😄
eins aus meiner lieblingsserie:
mehr beim nächsten mal...
Freak9965324 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #22
hi zuendler,
tolle aufnahmen und wahnsinnsglück bei der begegnung mit den motiven! respekt, freue mich auf die weiteren "bildfolgen"!
😎
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
...und wahnsinnsglück bei der begegnung mit den motiven!
Das kann man wohl laut sagen! Neben dem fotografischen Können und der Ausstattung ist das der Faktor, den man am wenigsten beeinflussen kann. Wir waren inzwischen schon einige Monate auf Safari, aber in den Genuss vieler Deiner Motive sind wir bislang nicht mal mit dem Auge gekommen - geschweige denn mit der Kamera. Ich freue mich für Dich und bin auch ein bißchen neidisch... 🙂
das sind Hammer-Bilder! Mir geht es wie Marc - war zwar auch im Etosha, aber soviele Tiere haben wir leider nicht gesehen und die die da waren haben mir nicht in den Foto geschaut 🙁
Ramona
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #25
naja, man muss seinem glück eben auf die sprünge helfen - mit dem faktor zeit. die ganze reise war nur auf tiere ausgerichtet, auf sonst nichts. d.h. jeden tag um halb 6 aufstehen und dann bis sonnenuntergang auf tour. für die löwenbilder die noch kommen werden haben wir über 7 stunden im auto gewartet. und wir waren etwas mehr als eine woche nur in etosha und nicht nur 2 tage 😉 dafür haben wir vom süden namibias überhaupt nichts gesehen, da waren wir nämlich nicht. also das war schon ein ernsthafter urlaub wenn man das so sagen kann 😎
Bloke1'920 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #26
Hi Zuendler
ich vermute mal stark, du bist kein **normaler** Afrika Tourist, 😉 du vermarktest deine Bilder in form von Fotokalender oder Fotobüchern, oder sonstigem ...
Die Bilder sind echt megageil...RESPECKT.... 🤪
LG Bloke
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #27
ne, ganz sicher kein normaler tourist, aber auch nicht so ungewöhnlich. es waren auch noch andere fotografen dort unterwegs. ich vermarkte meine bilder schon, das stimmt. aber es ist nich mein hauptberuf, sondern nur hobby.
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #28
heute ist es an der zeit die sache mit den löwen aufzuklären:
hummel7928 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #29
Hallo Zuendler,
da sind ja wirklich "Monster" von Objektiven dabei. Mir ist sofort klar, warum ich solche Bilder nicht habe. Mehr davon!
Bernd1'182 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #30
Hallo Zuendler,
Deine Fotos sind wirklich der helle Wahnsinn. Es gibt hier im Forum ja immer wieder tolle Fotos zu bewundern, aber Deine, finde ich, sind die besten, die ich bisher gesehen habe. Größte Anerkennung!
Gruß, Bernd
0
Bloke1'920 Beiträge · seit 200828. Okt. 2009 · #31
zuendler schrieb:
ne, ganz sicher kein normaler tourist, aber auch nicht so ungewöhnlich. es waren auch noch andere fotografen dort unterwegs. ich vermarkte meine bilder schon, das stimmt. aber es ist nich mein hauptberuf, sondern nur hobby.
Hallo Zuendler
schönes Hobby haste dir da ausgesucht 🙂
Wo war das mit den Löwen und dem Rhino ???
LG Bloke
swisschees1'715 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #32
Hat das schon jemand gesehen?
Hipporolle.
Für uns war es das erstemal.
Ich habe es auch gefilmt, sieht da noch besser aus. 🎬 Video
Kannst Du sagen, ob die Löwen das Nashorn gerissen haben? Oder ist es so verendet und die Löwen freuen sich über den Kadaver?
Eigentlich kann ich es selbst beantworten, da es erstens sehr ungewöhnlich wäre, daß Löwen ein ausgewachsenes Rhino angreifen und zweitens die Kehle völlig unversehrt ist, dürfte es so gestorben sein.
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200931. Okt. 2009 · #34
hallo,
also wir haben keine kampfspuren am nashorn gesehen, abgesehen von dem ausgefressenen bein. später kamen ein paar wildhüter und haben den ganzen kopf abgeschnitten und mitgenommen. die sagten die löwen hätten es erlegt. vielleicht wars auch ein herzinfarkt nach hetzjagd 🙄
Wow, da staune ich aber. Weiß man aber nie, das Nashorn kann ja auch gesundheitlich angeschlagen gewesen sein, Löwen wittern so was sofort. Ein "gekilltes" Nashorn ist sicherlich auch für einen so großen Park ein Verlust. Sicher kann man ein Nashorn, welches "natürlich" drauf gegangen ist, er verschmerzen, als ein gewildertes, dennoch steckt ja auch ein gewaltiger Wert hinter so einem Tier.
brendyka143 Beiträge · seit 200901. Nov. 2009 · #36
Zündler schrieb:
"naja, man muss seinem glück eben auf die sprünge helfen - mit dem faktor zeit. die ganze reise war nur auf tiere ausgerichtet, auf sonst nichts. d.h. jeden tag um halb 6 aufstehen und dann bis sonnenuntergang auf tour. für die löwenbilder die noch kommen werden haben wir über 7 stunden im auto gewartet. und wir waren etwas mehr als eine woche nur in etosha und nicht nur 2 tage "
Wenn Du da tatsächlich über 7 Stunden im Auto gewartet hast, hättest Du doch eigentlich sehen müssen, ob denn nun die Löwen das Rhino erlegt haben? Oder hast Du da etwa geschlafen???
Letztlich ist es der Gang der Dinge. Man achtet im Etosha Park schon darauf, ob ein Tier natürlich verendet ist oder ob es aufgrund anderer Faktoren gestorben ist. Wenn Löwen Giraffen und Büffel töten können, dann ist das auch mit einem Nashorn möglich. Ich kenne mehrere Bilder, bei denen Nashörner den Löwen unterlegen waren.
BAbayernmax3 Beiträge · seit 200901. Nov. 2009 · #38
Hallo zuendler,
Deine Fotos waren für uns eine perfekte Einstimmung auf die Reise nach Namibia in 2 Wochen. Die Bilder sind mit die lebendigsten Tierbilder, die ich kenne.
Alleine Deine "Fernrohre" stellen den Gegenwert eines Mittelklassewagens dar, wenn ich die lichtstarken Festbrennweiten richtig zuordne, die Kamera ist vermutlich eine Canon 1Ds III, die auch Vergrößerungen bis auf A2 Format problemlos erlaubt. Ich freue mich, so schöne und gekonnt inszenierte Bilder hier zu sehen und ich möchte mich bedanken, daß Du sie hier allen zugänglich machst.
Vor allem finde ich die Hintergrundinformationen wichtig, damit der Namibia-Neuling die Realität sieht und seine Vorfreude-Phantasien gleich auf diesem "reality-level" spielen läßt. Das Land und die Tierwelt bleibt trotzdem faszinierend, auch wenn viele Menschen gleichzeitig und am gleichen Ort den Wunsch haben, den einzigen sichtbaren Löwen genau jetzt zu fotografieren.
Wünsche Dir viele interessante Reisen und Respekt vor Deiner offenen Art bekundet
der bayernmax
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200902. Nov. 2009 · #39
danke für die vielen komplimente 😉 ich habe jetzt was neues aus dem boden gestampft:
wer will betatester der dia-schau spielen? 😄
www.zuendler.com/temp/namibia-10.zip (ich habe gerade herausgefunden, dass die videos darin nicht auf anderen rechnern laufen...die muss ich scheinbar extra zur verfügung stellen...also ihr könnt auf die nächste version warten)
70mb - laufzeit 18min. es ist keine extrasoftware nötig, läuft nicht auf mac. wenns läuft ist leertaste pause und mit esc kann man abbrechen.
neue bilder gibts demnächst...
ZUzuendlerThemenstarter35 Beiträge · seit 200902. Nov. 2009 · #40
brendyka schrieb:
Wenn Du da tatsächlich über 7 Stunden im Auto gewartet hast, hättest Du doch eigentlich sehen müssen, ob denn nun die Löwen das Rhino erlegt haben? Oder hast Du da etwa geschlafen???