Reservierung Nationalparks

22 Antworten · 6'500 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2009 von MatthiasVogt
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200914. Okt. 2009 · #1
Hallo Zusammen,
wir planen für Feb/März 2010 unsere erste Namibiareise. Dazu meine Fragen: Ist es während dieser Zeit wirklich nötig jeden Campingplatz in den Nationalparks vorher zu reservieren? Bilden Etosha und Sossuvlei eine Ausnahme?
Viele Grüße,
Matthias
33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2009 · #2
Hallo Matthias,

Du musst gar nichts vorreservieren und Feb/Mrz sind nicht gerade die Hauptreisezeiten. Etosha, aber v.a. Sossusvlei bietet sich dennoch an.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 14. Okt. 2009
114 Beiträge · seit 200931. Okt. 2009 · #3
Hallo Matthias,
wir fahren auch um diese Zeit für drei Wochen nach Namibia und haben bisher noch nichts gebucht.
Bei einigen Mail Anfragen z.B. Tsauchab River Camp nahe Soussuvlei wurde mir per Antwort mitgeteilt, dass ein spontanes vorbeikommen OK ist.
Etosha-will ich aber auhc noch buchen- sicherer ist es!
Gruß aus Kiel
Friese
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2009
114 Beiträge · seit 200924. Nov. 2009 · #4
Das zu den Buchungen für den Etoscha Park
Antwort Mail vom nwr:

Thank you for your email received and for your interest in NamibiaWildlife Resorts. We are in the process of changing our booking and reservations systemfrom Innkeeper to HANSA World, a system which will increase oureffectiveness in dealing with customer bookings and queries. The systemis currently being introduced at Okaukuejo, Halali and Namutoni; thisprocess will be completed by the 30th November 2009. As a result we arenot processing bookings as from the 1st January 2010. I will put your request on file until such time. I apologize for the inconvenience caused and thank you for yourunderstanding. Kind regards,Genevieve
1'933 Beiträge · seit 200924. Nov. 2009 · #5
Hallo Friese,
Das ist ja kaum zu glauben. Also abwarten und hoffen, dass es im nächsten Jahr klappt.

Aber eigentlich typisch für das südliche Afrika.

Ich bin echt gespannt, wie das mit der Fussball-WM klappt - wenn ich nur an den Flufhafen Kapstadt und den Service denke...naja. Es wird alles gut!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
33,1k Beiträge · seit 200625. Nov. 2009 · #6
Hi zusammen,

das neue System soll die Realtime-Buchung über das Internet ermöglichen, d.h. wie z.B. bei SanParks kann man dann aktuell online gucken was noch wo frei ist und es direkt buchen.

Und ich denke das ist ein großer Vorteil.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
237 Beiträge · seit 200825. Nov. 2009 · #7
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

das neue System soll die Realtime-Buchung über das Internet ermöglichen, d.h. wie z.B. bei SanParks kann man dann aktuell online gucken was noch wo frei ist und es direkt buchen.

Und ich denke das ist ein großer Vorteil.

Sonnige Grüße
Christian
Hi, wann soll das den Online gehen und welche Internetadresse?
Gruß Matthias
0
33,1k Beiträge · seit 200625. Nov. 2009 · #8
Hi Matthias,

ich rechne mal nicht vor Mitte 2010. Jetzt wird erstmal Okaukuejo, Halali und Namutoni damit "versorgt", sozusagen als Testunterkünfte. Und wenn dann irgendwann das System live geht, dann unter www.nwr.com.na

Sonnige Grüße
Christian
387 Beiträge · seit 200927. Nov. 2009 · #9
Friese schrieb:
The systemis currently being introduced at Okaukuejo, Halali and Namutoni; thisprocess will be completed by the 30th November 2009. As a result we arenot processing bookings as from the 1st January 2010. I will put your request on file until such time.
Na toll, wir wollten in den nächsten Tagen auch unsere Campsites im Etosha und in Sesriem für nächstes Jahr buchen.
Die Antwort oben ist aber irgendwie unklar. Heißt das, das System funktioniert wieder ab dem 30.11.? Oder nur für Etosha? Oder erst wieder ab Januar??
Wenn man in Zukunft direkt online buchen könnte statt nur per E-Mail-Anfrage wäre das natürlich super!

Gruß
Katja
33,1k Beiträge · seit 200628. Nov. 2009 · #10
Hi Katja,

es geht nur um die drei "alten" Camps in Etosha (erstmal). Ab 1. Januar sind Buchungen wieder möglich, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Du während der Ferien, also bis Mitte Januar, eh irgendeine Antwort bekommst.

Sonnige Grüße
Christian
387 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 · #11
Am 1.12. hatte ich doch mal eine Buchungsanfrage über die aktuelle Webseite weggeschickt (Etosha, Sesriem, Naukluft). Am 4.12. kam die Bestätigung. Leider war aber ein Fehler drin. Seitdem warte ich auf Korrektur. Und innerhalb von 48 Stunden soll die Anzahlung gezahlt werden! Außerdem kam ein Wust von Papier mit verschiedenen Formularen zum Ausfüllen, da muss man sich erst mal zurechtfinden! 😕
Hoffentlich klappt das jetzt noch...

Gruß
Katja
zuletzt bearbeitet 08. Dez. 2009
387 Beiträge · seit 200910. Dez. 2009 · #12
Heute kam dann doch die Korrektur! 🙂
Wenn wir jetzt die Kreditkarteninfos gefaxt haben, bekommt man wohl noch mal eine Bestätigung, wenn ich das richtig verstanden habe...

Gruß
Katja
114 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #13
Hallo Katja,
dann sag bitte mal,
ob es denn geklappt hat.
Vielen Dank
Gruß
Friese
25 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #14
Also bei uns hat es ewig gedauert, bis wir alle Etosha Camps gebucht bekommen haben. Sind zm Teil auf besttravel umgestiegen, das hat schneller funktioniert. Man zahlt halt 200N$ Buchungsgebühr, aber das war es uns wert, für Januar noch Buchungen sicher zu haben.
387 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #15
Heute sind die ersten Reservierungsbestätigungen gekommen (Sesriem, Naukluft, Okaukuejo). Wenn jetzt noch die Bestätigungen für die anderen beiden Buchungen kommen, wo es einen Fehler gab, hat eigentlich alles optimal geklappt. Man braucht nur ein paar Tage Geduld.

Weiß jemand, wie das jetzt abläuft, wenn der Restbetrag fällig wird? Melden die sich noch mal oder muss man selbst daran denken, vor dem Fälligkeitstermin noch mal ein Fax über den Restbetrag zu schicken?

Gruß
Katja
114 Beiträge · seit 200905. Jan. 2010 · #16
Hallo,
wir haben jetzt auch die erste Reaktion(nach der Buchungsanfrage aus dem November)
vom Etosha bezüglich der Reservierungen bekommen- mit dem freundlichen Hinweis, dass man bei 4 gebuchten Nächten nur 3 bezahlen muss!!!
Ist ein momentanes Angebot - www.nwr.com.na

Jetzt bin ich mir nicht sicher,ob die gleich den Gesamtbetrag haben wollen oder nur die Anzahlung... ach neh(wer lesen kann ist klar im Vorteil)- da wir in weniger als 60 Tagen losfahren- werde ich denen die Berechtigung für den vollen Betrag- mit aufs Fax legen.
Es tut sich also was!
Schneegrüße aus dem Norden
4'140 Beiträge · seit 200906. Jan. 2010 · #17
Hallo,
die Reservierungen klappen jetzt wieder.
Bekam meine Buchung vom November kurz nach Weihnachten bestätigt. Anzahlung (down payment amount) ist sofort fällig und Restzahlung (deposit due rate) ist mit Datum angegeben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
655 Beiträge · seit 200622. Jan. 2010 · #18
Hallo,
erst hatte ich von Etosha keine Reaktion (7.1.), neue Anfrage am 19.1., Antwort am 20.1.. Aaaaaber, leiderleider ist vom 1.-4.7. in Okaukoejo nix mehr im Camping frei (anschließend Namutomi hat geklappt). Da wir diesmal mit den Enkeln unterwegs sind, sind wir zeitlich festgelegt. (Und unser Buget ist begrenzt, können also nicht für mehrere Nächte auf Lodges ausweichen). Hat jemand eine Idee? Abwarten und immer wieder versuchen? Oder doch außerhalb des Parks bleiben? Über Tipps würde ich mich freuen.

Lb Gruß von Helga
0
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2010
4'140 Beiträge · seit 200922. Jan. 2010 · #19
Hallo,
Okaukuejo muss man schon sehr lange im Voraus buchen, weil es eben nun mal das attraktivste Wasserloch in der Nacht ist.
Versuche es aber mal bei Halali - da kann man auch schöne Beobachtungen machen - oder bei Namutoni. Bei letzteren sind die Tierbeobachtungen zwar nicht so toll, da braucht man noch größeres Glück, aber du bist wenigstens im Park!
VielGlück:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Gast22. Jan. 2010 · #20
helga schrieb:
Hallo,
erst hatte ich von Etosha keine Reaktion (7.1.), neue Anfrage am 19.1., Antwort am 20.1.. Aaaaaber, leiderleider ist vom 1.-4.7. in Okaukoejo nix mehr im Camping frei (anschließend Namutomi hat geklappt). Da wir diesmal mit den Enkeln unterwegs sind, sind wir zeitlich festgelegt. (Und unser Buget ist begrenzt, können also nicht für mehrere Nächte auf Lodges ausweichen). Hat jemand eine Idee? Abwarten und immer wieder versuchen? Oder doch außerhalb des Parks bleiben? Über Tipps würde ich mich freuen.

Lb Gruß von Helga
In Okaukuejo geht immer etwas. Das ist so groß und hat reichlich Reserverplätze. Und selbst wenn die voll sind, bekommst du noch einen Stellplatz an der Seite. Als wir im August dort waren, hatten wir einige Tage zuvor angerufen und nachgefragt. Da war alles voll. Selbst am Tag unserer Ankunft, wir sind über den östlichen Eingang reingefahren, bekamen wir dort die Auskunft, alles sei voll. Als wir in Okaukuejo direkt gefragt haben, erklärte man uns, dass alle regulären Plätze restlos ausgebucht seien, wir aber problemlos auf einen Reserveplatz könnten. Wir blieben dann zwei Nächte. Anderen Reisenden ging es ebenso.
Brit