MEMeistereckThemenstarter16 Beiträge · seit 200905. Okt. 2009 · #1Guten Morgen,
wir haben bei unserem letzten Namibiaurlaub eine wirklich fantastische Gästefarm entdeckt.
Die Gästefarm Eileen liegt mitten im Erongo-Gebirge, in der Nähe von Omaruru. Vater Kayser fährt die Gäste herum und erweißt sich dabei als wahrer Geologieexperte.
Die Betreuung auf der Farm ist wirklich fantastisch.
Die Anfahrt ist was für Abenteuerlustige. Die Straße führt nahe am Abgrund entlang. Da bitte aufpassen.
Es lohnt sich aber. Der Campingplatz auf der Farm hat einen unglaublich schönen Ausblick.
Wir sind häufig in Namibia und haben schon eine Menge gesehen. Aber diese Farm ist wirklich einmalig schön.
Die Farm findet man unter:
http://www.erongo.iway.naGrüße aus Nürnberg
Dennis Meistereck
NAnamibi56 Beiträge · seit 200805. Okt. 2009 · #2Da bin ich ja mal gespannt und die Vorfreude steigt sprunghaft an. Wir haben uns für November dort einquartiert, leider nur einen Nacht, aber die werden wir genießen.
Gruß Namibi
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #3Hallo Dennis,
erstmal willkommen im Forum!
Nun hast du ja in deinen ersten beiden Posts Werbung für eine Farm in Namibia und Werbung in eigener Sache gemacht.
Da wie du schreibst Namibia für dich nichts unbekanntest ist freue ich mich dann auf Erfahrungen und Tips für Jedermann.
PS
Man kann im Forum auch Werbung machen die dem Forumsbetreiber etwas an die Unkosten bringt,
eine so grosse Plattform dürfte einem schon ein paar Euro Wert sein.
so nun hole ich Popcorn und Cola 😛
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #4Nein, VA,
da bist Du zu streng! Das war nun keine (kommerzielle) Werbung, sondern subjektive Zufriedenheit, gar Begeisterung. Ich war Anfang des Jahres auch dort und kann alles nachvollziehen. Ich habe es damals nicht geschrieben, hier wurde es geschrieben, aber ohne komm. Interessen. Ich plädiere vehement dafür, dass solche Berichte ihren Platz haben dürfen, ja sollen!
Wolff-Rüdiger
MEMeistereckThemenstarter16 Beiträge · seit 200905. Okt. 2009 · #5Hallooo,
nennen wir es gut gemeinte Empfehlungen. 😉
Die Farm von der Familie Kayser - beruflich gesehen sind das ja sogar eher Mitbewerber.
Wenn doch nur alle Mitbewerber etwas positives über einen schreiben würden... 😄
Spaß beiseite. Aus privater Sicht war es wirklich super schön da. Einfach mal hin fahren und das selbst erleben.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #6Hallo Dennis,
ja dann wollen wir nicht ganz so streng sein,
obwohl der Mitbewerber in Namibia wohl kaum Konkurenz für dein
Hotel in N. sein dürfte 😉
Ich hätte da etwas mehr "Swissness" erwartet.
Eine kurze Vorstellung, die Empfehlung der Farm in einem schönen Reisebericht eingepackt und für das Hotel eine Fussnote in deinem Profil.
Aber verstehe mich nicht falsch, Werbung muss sein, nur denke ich halt auch etwas an unseren Forenbetreiber der wesentliche Unkosten hat um uns mit
(Achtung Werbung)
Mit dem Namibia-Forum eine fantastische Plattform für Afrikareisende zur Verfügung stellt !!!
(Werbung Ende)
Gruss Kurt
PS
Swissness ist die Negativform von Cleverness, Die Amis
atestieren uns dies so wie der designierte Finanzminester Peer Steinbrück 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MEMeistereckThemenstarter16 Beiträge · seit 200905. Okt. 2009 · #7Swissness. Was es nicht alles gibt. 😄
Und zu Herrn Steinbrück... nun wir haben kürzlich in Deutschland gewählt. Die Ergebnisse sollten bekannt sein. 😉
klaus63630 Beiträge · seit 200805. Okt. 2009 · #8Hallo Kurt,
so ganz kapiere ich Deine Ausführung in P.S. nicht.
Peer Steinbrück ist "noch" Finanzminister, aber wohl kaum "designierter" Finanzminister (dies würde mich zumindest sehr wundern)! Wenn ich mich so recht erinnere, hat er den schweizer Vermögensverwaltern auch wohl alles andere als fehlende "Cleverness" vorgeworfen!
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #9klaus63 schrieb:Hallo Kurt,
so ganz kapiere ich Deine Ausführung in P.S. nicht.
Peer Steinbrück ist "noch" Finanzminister, aber wohl kaum "designierter" Finanzminister (dies würde mich zumindest sehr wundern)! Wenn ich mich so recht erinnere, hat er den schweizer Vermögensverwaltern auch wohl alles andere als fehlende "Cleverness" vorgeworfen!
Gruß
Klaus
eben das ist "Swissness" wir wissen schon das sich der Peer nicht mehr halten kann 😄 😄
jaw2'048 Beiträge · seit 200705. Okt. 2009 · #10Hallo Kurt,
euer schweizer Erzfeind ist eher resigniert, und dann auch bald weg. Die Frage ist nur immer - kommt was besseres nach???
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #11jaw schrieb:Hallo Kurt,
Die Frage ist nur immer - kommt was besseres nach???
Viele Grüße
jaw
Für uns sicher nicht 😄 die Frage ist nur
wie man in der Sache miteinander umgeht 😛
Aber wer weiss, vll. schaffen es die deutschen Politiker auch mal ein Steuerpardies zu gestallten 😛
Oder mindestesns den Namibiaurlaub von der Steuer zu erlassen 😄
Gruss Kurt
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #12... und um mal wieder auf Dennis` eigentlichen Hinweis zurück zu kommen:
Der Campground auf der Farm Eileen war einer der schönsten und saubersten, den wir auf unserer Reise hatten. Israel hat alles im Griff. Und die Aussicht ist traumhaft.
(Das krasseste Gegenteil zu diesem Camp ist das Savuti Camp: dreckig, unpersönlich mit total unmotiviertem Personal und eines der ekeligsten sanitären Anlagen die wir kennenlernen durften! Und das in einem recht neuen Abolution Block!)
Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Tigermamba463 Beiträge · seit 200706. Okt. 2009 · #13Hallo Pascalinah
und danke dass Du auf das eigentliche Thema zurückgekommen bist...
Ich plane Anfang des nächstgen Jahres ca 3 WOCHEN in Nambia zu verbringen und bin auf der Suche nach netten Gästefarmen, wo man nette, aufgeschlossene Gastgeber findet und durchaus einige Nächte verbringen kann.
Welchen Eindruck hattest Du von der Eileen Farm... ich würde übrigens nicht campen.
Danke für Information,
Liebe Grüsse
Heike
mflyer89 Beiträge · seit 200706. Okt. 2009 · #14Hallo zusammen,
kann mich nur Pascalinah anschließen. Der Platz ist wirklich toll und der Blick in die Weite - traumhaft. Mit einer der schönsten den wir hatten. Wir waren leider nur eine Nacht. Das nächste Mal bleiben wir auf jeden Fall 2 Nächte. Israel ist wirklich ein netter Kerl und kümmert sich um den ganzen Platz. Er hat auch sämtliche Wanderwege angelegt. Lest mal das Gästebuch (liegt in den Sanitärräumen beim Platz) und die Einleitung. So wie das geschrieben ist, merkt man auch die angenehme Grundstimmung.
Viele Grüße
Mario
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #15Hallo Tigermamba,
wenn Du auf der Suche nach netten Gästefarmen bist, empfehle ich Dir die Gästefarm Dabis (Stefan und Jenny Gaugler)und die Gästefarm Ababis (Kathrin und Uwe Schulze Neuhoff).
Viel Spaß bei Deiner Reiseplanung wünscht
U.
MImike881224 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #16Hallo,
Du schreibst, dass die Gästefarm wunderschön ist. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus? Wir sind mit einem Camper in der Gegend unterwegs. Ist die Anfahrt problemlos zu schaffen?
Gruß mike
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #17Hallo Mike,
ja, da kannst Du auch mit dem Camper hinfahren, gar kein Problem. Ababis liegt südlich von Solitaire (ca. 1/2 Stunde Fahrt), fast neben der Straße und die Anfahrt von der Straße zur Gästefarm Dabis führt einsam durch schöne Landschaft (auf der Farmzufahrt müssen immer mal ein paar Tore aufgemacht und nach Durchfahrt wieder geschlossen werden). Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte das auch so ca. 1/2 Std. Zur Info: Ababis hat sogar auch eine Campsite.
Ach ja, da fällt mir noch die Gästefarm Daweb ein; dort ist zwar der Gästebetrieb eingestellt worden (leider!), aber die Campsite ist noch zu buchen und sehr schön!! Daweb liegt 5 Minuten außerhalb von Maltahöhe und man kann die Farm von der Straße aus sehen.
Viele Grüße,
U.
CRCrezi209 Beiträge · seit 200706. Okt. 2009 · #18Hallo zusammen,
auch ich war 2008 auf der Gästefarm Eileen und muss den "Vorschreibern" recht geben: Sehr saubere große Zimmer, sehr gutes Essen und auch sehr interessante Lehrstunde durch Herrn Kayser. Aber bitte darauf achten, das ab und zu auch Frau Kayser zu Wort kommen darf. Herr Kayser ist in der Beziehung sehr bestimmend "Mein Schatz ...." und dann kommt seine Meinung.
2003 waren wir auch auf Dabis. Wie ich aus den Vornamen Stefan und Jenny schliesse haben mittlerweile die Kinder die Gästefarm übernommen. Ganz kleiner Nachteil: 2003 aßen die Gäste alleine zu Abend, also ohne die Gastgeber, was wir etwas schade fanden, denn dies gehört auf einer Gästefarm dazu. Vielleicht hat es sich ja auch mittlerweile geändert nach 6 Jahren und der Jugend.
Weiterhin auch sehr zu empfehlen die Namtib Gästefarm in den Tirasbergen (neben Koiimasis und viel günstiger).
Viel Spaß bei der Auswahl
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 · #19Hallo Crezi,
ja, die Jugend hat auf Dabis übernommen, aber leider ist es immer noch so, dass man alleine zu Abend isst - tatsächlich der einzige Nachteil. Aber, man kann die beiden jederzeit ansprechen (was wir auch, als das Essen aufgetragen wurde, gemacht haben) und "ausfragen". Stefan macht eine sehr schöne Farmrundfahrt mit seinen Gästen; wir waren mehr als zwei Stunden mit ihm unterwegs.
Dabis liegt übrigens 10 km nördlich von Helmeringhausen, die Farmpad ist 7 km lang.
Viele Grüße,
U.
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200606. Okt. 2009 · #20Kurzer Kommentar zu Namtib:
Es gibt sehr kontroverse Stellungnahmen. Meine sehr dezidierte: Ich war '88 zum ersten Mal dort, danach noch zehn weitere Male. Würde man nicht machen, wenn man unzufrieden wäre. Unterkunft einfach, aber gut, Essen gut, Landschaft wunderschön, Wandermöglichkeiten toll (ich bin tagelang alleine durchs Gebirge gestreift), und W. Theile hat mir auch noch bei der Reparatur eines kaputten Reifens und des 4x4-Antriebs geholfen. - Wünscht Euch von Renate Oryxleber. Es gibt nichts Besseres...
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger