Wie gesagt: Rundu würde ich auslassen und anderswo ne Nacht länger bleiben.
Allerdings: Bevor ich in die teure Hakusember Lodge gehen würde, nur für ein Abendessen und eine einzige Nacht um am nächsten morgen weiter zu fahren, würde ich die günstige aber gute Kavango River Lodge oder ähnliches nehmen.
Popa Falls ist mind. 2 Nächte wert, wegen dem Mahango Park und evtl. nem Ausflug mit Bootsfahrt ins Panhandle bei Drotsky's (evtl. bei 3 Nächten?).
Camp Kwando ist preislich um einiges günstiger und auch gut. Lianshulu ist so teuer, auch wenn die im Park liegen, finde ich das nicht gut. Der Game Drive kostet über 1000 N$ pro Person! Das ist ein Witz und das Geld nicht wert!
ich würde evtl. die erste Nacht nach den Popa Falls auf Mazambala Island Lodge verbringen (sehr toll) und da nen Game Drive in den Bwawata-Park machen. Der ist durchaus sehenswert und hat viel Wild. Dann würde ich 30-35km weiter fahren und ne Nacht bei Namushasha Lodge oder Camp Kwando verbringen.
Oder einfach nur 2 Nächte Camp Kwando oder Namushasha (ist nur ca. 10 Euro teurer pro Nacht als Camp Kwando). Je ein Game Drive nach Mudumu und Bwawata und evtl. ne Bootsfahrt.
Mazambala bietet nur Bwawata an.
Camp Kwando: Mudumu
Namushasha: ???
Allerdings liegen die Lodgen nicht weit voneinander. Man kann auch einen Game Drive als Tagesgast (bei telefonischer Voranmeldung) bei einer Nachbarlodge machen und so beide Parks angucken.
siehe meine Bilder von meiner Caprivi-Reise: Bwawata u. Mazambala:
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/113858-reisebericht-namibia-botswana-aug-2009.htmlNatürlich ginge alles auch als Selbstfahrer.
Kubu Lodge ist gut!
Allerdings teuer.
Wenn ihr auch in der Stadt wohnen würdet kann ich Water Lily Lodge empfehlen. Diese ist näher am Park. Aktivitäten sind auch sehr viel billiger.
Toll wäre z.B. 2 Nächte Kasane, 2 Nächte Kubu (Reihenfolge beliebig) oder, wenn ihr sparen wollt nur Water Lily.
Aber, du kannst es auch so lassen wie es ist.
Livingstone: Ich würde das Zambesi Sun nehmen! Günstiger ist allerdings z.B. Livingstone Safari Lodge (zu empfehlen) oder Limbo Lodge.
Falls ihr doch nach Zimbabwe wollt, empfehle ich www.amadeusgarden.com , die Pension wird von einem netten deutschen Ehepaar dort geleitet.
4 Tage im Chobe und ein von der Lodge organisierter Day-Trip nach Vic. Falls (das machen alle Lodgen dort) wäre auch ne Alternative.
Aber auch, wenn ihr bei Vic. Falls übernachtet: so lange wie möglich im Chobe ist immer gut!