holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #1Andere Airlines nehmen kostenlos Astronomie- oder Sportgepäck mit. Beim letzten Trip war das recht komfortabel, da ich mit diesem Feature mein Stativ und Panoramakopf transportiert bekommen habe.
Ich habe gerade die deutsche Niederlassung (teure 0180-Nummer) von Air Namibia angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Air Namibia das nicht macht und jedes Kilo zählt. Pro Kilo Übergepäck darf man 25 EUR berappen. Gut zu wissen für den nächsten Trip... den ich dann wohl doch lieber mit LTU fliegen werde.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #2Hi Holger,
da redet - mit Verlaub - die Air Namibia in Deutschland (es ist ja ein Subunternehmen) mal wieder Schwachsinn 🙁
Es kostet pauschalen für Sportgepäck (umsonst ist es leider nicht immer), z.B.:
- Jagdgewehre bis 10 kg: kostenlos
- Surfbrett/Paraglider, pauschal je Strecke: N$ 1.110
- Fahrräder, pauschal je Strecke: N$ 610
- Golfbags bis max 15 kg: kostenlos
- alles andere Sportgepäck, pauschal je Strecke: N$ 510
Vielleicht beruhigt Dich das etwas?
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Air Namibia in D: +49 6105 20 60 30 (woher hattest Du einer 0180er-Nummer?)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #3Hi Christian,
die 0180er-Nummer habe ich von der Website
http://www.airnamibia.com/contact.phpIch habe jetzt mal die von dir genannte Telefonnummer angerufen... Golf ist bis 15kg kostenfrei. Jetzt muss ich mir nur noch einen Golfschläger leihen und dann passt das 🙂
Beste Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #4Hi Holger,
tja, und auf der englischsprachigen Air Nam Seite (
http://www.airnamibia.com.na/contact.php) steht die Nummer die ich Dir gegeben habe.
Also ab mit Deinen "Sportsachen" in den Golfbag 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
trauch483 Beiträge · seit 200731. Aug. 2009 · #5@Holger: Fasst der Golfsack für den Rückflug auch Holzgiraffen? 😉
Gruss, Thomas
Topobär5'479 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · #6Hatten wir nicht anderweitig in diesem Forum gerade das Thema, dass man hier nicht zum Betrug anstiften soll.
GEGernot EickerGast31. Aug. 2009 · #7Topobär schrieb:Hatten wir nicht anderweitig in diesem Forum gerade das Thema, dass man hier nicht zum Betrug anstiften soll.
moin,
a b e r man kann doch auch mit einer Holz-Giraffe Golf spielen 😕
StefanBorg80 Beiträge · seit 200731. Aug. 2009 · #8Holzgiraffen werden kostenlos mitgenommen und man kann beim Besteigen des Flugzeug abgeben.
Gruss
Stefan
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #9StefanBorg schrieb:Holzgiraffen werden kostenlos mitgenommen und man kann beim Besteigen des Flugzeug abgeben.
Gruss
Stefan
ich würde meine Holzgiraffe eh nur gut verpackt als Sperrgepäck aufgeben. Die Jungs auf dem Holzmarkt in Simbabwe hatten sie beim letzten Mal gut eingepackt 🙂
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
trauch483 Beiträge · seit 200701. Sept. 2009 · #10Betrug? Wie kommst du denn darauf??? Etwas weit hergeholt... Es können sich nicht alle Leute einen echten Golfschläger leisten, da muss man halt auch mal mit einem Stativ spielen! 😛
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200601. Sept. 2009 · #11Betrug? Jetzt haltet mal den Ball flach... bei dem dem angeführten Thread ging es um Urkundenfälschung 🙂
Wer hat hier im Forum noch nie hoffen müssen, dass die drei bis fünf Kilo Übergepäck ohne Aufpreis durchgewunken werden oder dass niemand die zwei Stück Handgepäck durchgehen, obwohl vorher schon bekannt war, dass nur eins erlaubt ist???
Ich habe keine Golfschläger, sodass ich mit dem sportfremdes Equipment transportieren könnte. Ich habe endlich einen Grund gefunden, mir ein sehr leichtes Stativ kaufen zu können... 🙂
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #12Wenn ich eine Golftasche mit anderer Dingen als einer Golfausrüstung fülle, ist dies Vortäuschung falscher Tatsachen um Übergepäck ohne Mehrkosten durchzuschmuggeln. Für mich ist das Betrug.
Wenn ich meine Reisetasche mit 25kg auf die Waage stelle, und hoffe durchgewunken zu werden, liegen für die Fluggesellschaft alle Fakten vor. Insofern ist der Vergleich absurd.
trauch483 Beiträge · seit 200701. Sept. 2009 · #13Und wo ist hier die arglistige Täuschung zum Zweck der Vermögensschädigung? Naja, lassen wir das...
Seid einfach vorsichtig, wenn ihr mit juristischen Ausdrücken um euch werft.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #14trauch schrieb:Und wo ist hier die arglistige Täuschung zum Zweck der Vermögensschädigung?
Indem das zuzahlungspflichtige Übergepäck bewußt fälschlicherweise als zuzahlungsfreies Golfgepäck in einer Golftasche deklariert wird.
Arglistig, da bewußte Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Vermögensschädigung, da die Fluggesellschaft um die ihr zustehende Übergepäck-Gebühr geprellt wird.
swisschees1'715 Beiträge · seit 200601. Sept. 2009 · #15@Topobär
Au weja.
Humor ist wenn man den Witz erkennt und mitlacht.
Gruss
Emanuel
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #16Ich mag es halt nicht, wenn man mit zweierlei Maß misst. Entweder ich tolleriere kleinere Betrügereien grundsätzlich oder ich lasse sie grundsätzlich nicht zu. Da jedesmal eine Wertung für den Einzelfall zuzulassen halte für falsch.
Der materielle Schaden bei der (zu Recht) gerügten Betrügerei mit dem internationalen Führerschein ist im übrigen niedriger als bei der Übergepäck-Betrügerei.
Abgesehen davon, zahlen hier die Ehrlichen die Zeche der falschen Golfspieler mit.
swisschees1'715 Beiträge · seit 200601. Sept. 2009 · #17@Topobär
Vorher war ich mir nicht genz sicher, aber nun weiss ich es, Du meinst es wirklich ernst.
Wahrscheinlich als einziger in diesem Thread 😉
Gruss
Emanuel
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #18Ja ich meine es ernst und die bigotte Haltung einiger hier im Forum zum Thema Ehrlichkeit finde ich sehr bedenklich. Solchen Menschen könnte ich nicht vertrauen.
Hört sich in der heutigen Zeit vielleicht antiquiert an, aber ich bin nach solchen Werten erzogen worden und halte sie noch immer für richtig.
SFiedler2327 Beiträge · seit 200801. Sept. 2009 · #19Topbär
warst Du schon mal in Afrika?
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #20Ja, und wahrscheinlich häufiger als Du. Zusätzlich noch in Asien, Arabien und Südamerika. Alles Gegenden, in denen man gern beschissen wird. Das ist es ja wahrscheinlich, worauf Du hinaus willst.
Die Weissen werden in Afrika überall als wandelnde Brieftasche angesehen, an der man teilhaben will. Häufig mit betrügerischen Machenschaften. Das lockert bei vielen Reisenden die Hemmungen, es gleich zu tun. Fehler!
Gerade in Afrika kann man fast jedes Problem ausdiskutieren. Die Menschen sind guten Argumenten durchaus aufgeschlossen. Deshalb hatte ich ja u.a. auch im Führerschein-Thread meine Erlebnisse in Botswana gepostet.