NANatchThemenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #1Hallo liebe Profis
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Route würdet ihr uns von Swakopmund aus empfehlen?
Nach Spitzkoppe/ Erongo oder besser Twyfelfontain/Ugab. Wir haben für diesen Stopp 2 Nächte eingeplant. Wir möchten entweder das eine oder das andere machen. Für beides ist die Zeit einwenig zu knapp.
Welche Route würdet ihr nehmen und wo würdet ihr Campen? Wir sind mit einem 4WD mit Dachzelt unterwegs.
Besten Dank für eure Vorschläge!
Liebe Grüsse
Natch
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #2Hallo Natch,
Erongo und Spitzkoppe habe ich leider nocht nicht besucht. Mir gefällt aber die Brandberg Umgebung. Es kommt wirklich darauf an was Ihr da gerne unternehmen wollt. Wenn Ihr zum Beispiel Elefanten sehen möchtet, da würde ich auf der Brandberg Whyte Lady Lodge campen. Von da aus kann man "elephant tracks" machen. Zum Wandern ist es auch schön und man kann die "Whyte Lady" besuchen. Bei Sonnenaufgang und Untergang sind die Farben grossartig. Ich habe es da sehr genossen und wäre gerne noch eine Weile geblieben. Eine super Afrika Stimmung!
Es grüsst
Annick
eicki134 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #3Hallo Natch,
wie Annick schon schreibt, das ist Ansichtssache.
Wir sind zur Spitzkoppe bzw. zum Erongo gefahren und haben auf der Ameib übernachtet. Über Ameib wurde ja erst sehr viel geschrieben. Wir hatten kein Problem mit der etwas kühlen Einstellung des Personals und der Besitzerin - es muss uns ja nicht immer jemand um den Hals fallen weil wir da sind. Die Leistung hat unserer Meinung nach gestimmt, die Unterkunft ist zwar in die Jahre gekommen aber sauber, wir hatten das Gefühl, dass wir wirklich auf einer Ranch sind und nicht in einer Turistenhochburg, das Bier hat geschmeckt und die Landschaft ist traumhaft schön.
Leute, bitte nicht wieder meine Meinung zerreißen. Uns hat es gefallen.
Ramona
Namib Tom841 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #4Hallo Natch,
wie schon ein paar mal geschrieben, ist alles eine persönliche Ansichtssache. Ich persönlich bin ein kleiner Fan des Damaralandes. Meine Empfehlung : Aba Huab Campsite, Aabadi Mountain Camp oder Camp Xaragu.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
CIcielo49 Beiträge · seit 200707. Aug. 2009 · #5Hallo,
kommt auch ein bißchen darauf an, was ihr anschließend vor habt. Norden, Mitte oder Süden?
Mein persönlicher Sieger ist die Spitzkoppe.
Die Campsites sind weit voneinander entfernt und schön in die Landschaft integriert, dafür aber basic.
Es besteht die Möglichkeit alleine zu wandern oder eine geführte Tour (auch einige Felszeichnungen) zu machen.
Es gibt einige versteckte Wasserlöcher bei denen man gelegentlich auch Tiere (z.b. Steinböckchen) beobachten kann.
LG
Stephan
NANatchThemenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #6Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge. Von Swakopmund aus gehen wir zum Etosha NP. Wo wir dazwischen campen wollen, wissen wir noch nicht genau.
Was ich bis jetzt gelesen habe, ist Spitzkoppe/Erongo eher etwas für uns.
Wahrscheindlich sind aber die Campsites für Spitzkoppe schon ausgebucht für anfangs Oktober. Oder was meint ihr?
Gruss Natch
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #7Hallo Natsch,
wir kennen alle 3 Alternativen. Und wenn ich wählen könnte, würde die eindeutige Wahl auf die Spitzkoppe fallen.
Spitzkoppe Camp und ausgebucht? Das kann ich mir nicht vorstellen. Buch doch einfach mal über Natron: office.nacobta@iway.na
Wenn es noch immer so ist wie vor 3 Jahren, dann kannst du dir das Camp aussuchen. Wie Stephan schon schrieb sind die Camps weit von einander entfernt und teilweise sehr versteckt... aber traumhaft schön!
LG und viel Spaß noch beim planen
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 NANatchThemenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #8Hallo Pascalinah
Danke für den Tipp. Werde sofort eine Anfrage starten.
Spitzkoppe muss ja der Hammer sein!
Vielen Dank Leute für die Vorschläge.
Lieber Gruss
Natch
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #9Hallo,Natch
ich kann mich Pascalinah nur anschliessen.aber da Spitzkoppe und Erongo recht nah beieinander liegen, könnte man auch (vorrausgesetzt, ihr kommt früh genug an), eine Übernachtung Sitzkoppe machen(Bushmans paradise erklimmen), die wahnsinns Abendstimmung geniessen, und eine Übernachtung im Erongo(Z.B. Ameib) machen und die grandiosen Wollsackerosionen bestaunen. Wenn es euch zu stressig ist, würde ich auch nur zur Spitzkoppe fahren
Gruß
Birgitt
sylvia235216 Beiträge · seit 200808. Aug. 2009 · #10Wir würden für's nächste mal zwei Übernachtungen an der Spitzkoppe einplanen. Hätten gern einen ganzen Tag zum wandern dort verbracht, hatten aber nur eine Nacht vorgesehen.
Wir waren jetzt im Juli dort. Dort buchst du nicht vor, sondern kommst einfach hin. Wir waren am frühen Nachmittag dort und konnten uns die Campsite noch aussuchen. Waren auf der 4, das ist ganz nah beim Felstor mit Blick auf die Spitzkoppe und einem traumhaften Sonnenaufgang. Und eine eigene Buschtoilette hast du dort auch. Wasser gibt's aber keins, das mußt du mitbringen.
KIkitejosef22 Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #11Für uns ist Spitzkoppe einer der schönsten Landschaften welche 'wir' gesehen haben. Kann ich nur empfehlen.
Lea135 Beiträge · seit 200909. Aug. 2009 · #12Hallo Natch
Uns hats an der Spitzkoppe und im Errongogebiet sehr gut gefallen, da wir gerne etwas wandern und klettern und uns die Felsformationen supergut gefallen. Unbedingt zu Bushmans Paradise wandern. Wir hatten Spitzkoppe Campsite vorgebucht, wäre aber nicht nötig gewesen. Wies im Oktober aussieht, weiss ich aber nicht. Auf Ameib ist Bullsparty superschön und als wir am Morgen nochmals hinfuhren, sahen wir auf dem Weg unsere ersten Giraffen! Campsite ist o.k. auf Ameib,wenns voll ist, könnte es eng werden (bei uns waren 3 Plätze besetzt).
Lieben Gruss
Lea