Schweizer Gastgeber

21 Antworten · 4'575 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2009 von fuegerm
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #1
Hallo liebe Fomis,
wirklich ein hilfreiches Forum. Wir fliegen anfangs September 09 für 3 Wochen nach Namibia, 1. Namibreise. Gibt es Hinweise oder Adresslisten von Unterkünften/Campsites etc. die von Schweizern geführt werden? Nationalität ist zwar nicht so wichtig, aber es interessiert mich, evtl. mit solchen Leuten in Kontakt zu kommen.
Danke
0
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2009
3'175 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #2
Michael Muendle, Gaestefarm Klein Liechtenstein, bei Kamanjab
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
7'267 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #3
Hallo

So spontan kommen mir folgende in den Sinn:

Helena am Lake Oanob, http://www.oanob.com.na/
Die Domenics auf der Omaruru Game Lodge, http://www.omaruru-game-lodge.com
Sam Giardino in Swakopmund, http://www.giardino.com.na/
Caroline am Waterberg Plateau, http://www.waterberg-wilderness.com
Heidi und Rene auf Camp Gecko, http://www.camp-gecko.com

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'457 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #4
und eine der Lodges in Rundu, allerdings erinnere ich mich gerade nicht an den Namen. Sind die Chalets, direkt an der Waterfront
81 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #5
Das Fürstentum Liechtenstein zusammen mit seinem namibischen Ableger Klein Liechtenstein ist (noch immer) souverän und der Dialekt Michael Mündles ähnelt wegen der Nähe zum Vorarlberg auch eher diesem.

Hier noch eine Unterkunft in Windhoek, Swiss Charlets:
http://www.namibia-travel.net/accommodation/swiss_chalets.htm

Gruß aus Klein Bayern

Ralph
403 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #6
fuegerm schrieb:
Hallo liebe Fomis,
wirklich ein hilfreiches Forum. Wir fliegen anfangs September 09 für 3 Wochen nach Namibia, 1. Namibreise. Gibt es Hinweise oder Adresslisten von Unterkünften/Campsites etc. die von Schweizern geführt werden? Nationalität ist zwar nicht so wichtig, aber es interessiert mich, evtl. mit solchen Leuten in Kontakt zu kommen.
Danke
Heidi / Camp Gecko kann ich sehr empfehlen, schweizerische Gastfreundschaft.
Wir waren im 2008 da.

Margrit
281 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #7
Mir sei es erlaubt - schmunzelnd - kritisch, aber nicht zu kritisch... - ein paar Gedanken zu äußern !

--------
Ich wüßte gerne, was die Schweizer Gastfreundschaft von anderen unterscheidet...Gibt es da Besonderheiten ?

Und: Sucht Ihr wirklich in der afrikanischen Fremde die heimatliche Nähe ?

Kann man das alles nicht besser daheim erleben oder muss man stattdessen um den halben Globus reisen ?

Ich möchte die Fragen erweitern:

Wenn es schon verschiedene "Gastfreundschaften" geben sollte, wo erlebt man dann die echt namibische?
Etwas zum Nachdenken...

Liebe Wochenendgrüße an a l l e (auch an Nicht - Schweizer)
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
545 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #8
Hallo Michael,

Thema verfehlt, setzen 6 !!!

Die Frage war nicht nach schweizer Gastfreundschaft in Namibia, sondern lediglich nach schweizern, die in Namibia eine Lodge/Campground betreiben.

Da ich keine weiteren als die schon genannten kenne, wünsche ich ein schönes Wochenende.

Einträchtliche Grüße
81 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #9
obwohl meine Meinung als ehemaliger Gastgeber in Namibia hier weniger gefragt ist, so habe ich jedenfalls Schweizer Gäste als äußerst angenehm empfunden. Woran dies liegt kann ich mir nur denken und vielleicht suchen deshalb Schweizer auch im Ausland ihre Eidgenossen...

Ebenso schönes wie nachdenkliches Wochenende!

Ralph
3'175 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #10
@Konno
Meinst du vielleicht Tambuti Guesthouse?
Themenstarter20 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #11
Hallo chrigu,
besten Dank für deine Tips und dein e-mail. Das Forum macht mir grosssen Spass, obwohl anfangs etwas ungewohnt, (altershalber,62). Wir überlegen uns nun, am vorletzten Reisetag 26.9.09 auf der Airportfarm zu übernachten.
mfg
Monika
0
Themenstarter20 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #12
Hallo Michael, danke für "Etwas zum nachdenken". Es geht mir nicht um die Schweizer Gastfreundschaft oder das Schweizerische. Gastfreundschaft erlebe ich fast überall auf meinen Reisen, zu erwähnen vorallem unsere Nachbarländer D und A, super. Im Gegenteil, ich hatte zum Teil negative Erfahrungen mit Auslandschweizern. (Aussteiger) Ich freue mich, die echt namibische Gastfreundschaft zu erleben, wenn dies möglich ist und bin offen für alles. Aber ich finde es auch sehr interessant, Landsleute zu treffen, die mir ihre Sicht vom Leben in Namibia schildern oder was für ein Schicksal diese nach Namibia geführt hat. Nur wennn wir zufällig in der Gegend sind, werden wir einen Abstecher machen, warum nicht. Ich unterstütze ja auch den kleinen Bäcker im meinem Dorf und kann evtl. so auch jemand im Ausland unterstützen.
Wir haben schon jede Menge Unerkünfte bei Nichtschweizern gebucht, also warum nicht einmal auch bei Schweizern wenn es sich so ergeben würde.
mfg
Monika
0
Themenstarter20 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #13
Hallo Eintracht,
danke für deine Hilfe gegen Michael. Bin froh, dass du mich verstanden hast. Wenn unsere Route zufällig an einem solchen Ort vorbei führt, warum nicht mal bei Schweizern, wir haben ja noch genug andere Unterkünfte, meistens bei Deutschen gebucht, oder Etosha, Epupa falls etc. wir sind auch überzeugt, dass wir da sehr gastfreundlich aufgenommen werden. Nochmals Danke für deine Antwort
mfg
Monika
0
Themenstarter20 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #14
Hallo Margrit,
danke für deinen Tip. Liegt nahe auf unserer Route, sieht auch toll aus im Internet. Hattet ihr vorreserviert, gecampt oder feste Unterkünfte?
mfg
Monika
0
Themenstarter20 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #15
Hallo Ralph, danke für deine Tips. Weissst du evtl. wie weit Klein Lichtenstein von Palmwag entfernt ist? Wir fahren von Twelfontein nach Sesfontein, Epupa. Evlt. noch eine Nacht dort möglich
mfg
Monika
0
403 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #16
fuegerm schrieb:
Hallo Margrit,
danke für deinen Tip. Liegt nahe auf unserer Route, sieht auch toll aus im Internet. Hattet ihr vorreserviert, gecampt oder feste Unterkünfte?
mfg
Monika
Hallo Monika

Wir kamen von Sesriem, schauten bei Heidi vorbei, waren die einzigen Gäste und waren mit dem DZ unterwegs. So wie sie uns damals erzählt hat, ist sie jeodoch viel ausgebucht.
Frag doch mal an. dann weisst Du Bescheid.

Ein sonntäglicher Gruss Margrit
81 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #17
Hallo Monika,

von Palmwag nach Kl. Liechtenstein fährst Du etwa 3 Stunden.

Viele Grüße

Ralph
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #18
wau, schiebt Ihr das Auto???? 😉
81 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #19
Hallo Monika,

es gibt in Namibia Tour Guides, die holen (rein zeitlich gesehen) alles für ihre Gäste heraus.
Das ist dann so ähnlich wie bei den Taxlern in Kloten. Ich hoffe auch bei Euch ist vornehmlich der Weg das Ziel und nicht die Bar unter der Lapa.

@Joerg

wie kommst Du darauf, dass ich meine Autos schiebe?
Ich bin halt, vielleicht im Gegensatz zu Dir, schon in einem Lebensabschnitt, in dem es nicht mehr so sehr auf die Geschwindigkeit beim Reisen ankommt. Sicherlich schaffst Du die Strecke auch in einer Stunde und dreiundvierzig Minuten, inkl. 3 Minuten Verweilen in einer der grandiosesten Landschaften dieses Planeten...und Tanken in Kamanjab...
Du und sicherlich auch einige andere.... vielleicht sogar die meisten Deiner Zunft schaffen das sicherlich!

Gruß

Ralph
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #20
@Ralph
schade dass du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst