GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200930. Juni 2009 · #1Hallo Fomi´s
wenn ich versuche, die Bildergalerie anzeigen zu lassen oder auch nur verkleinerte Bilder in einem BEitrag hier durch anklicken zu vergrößern, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Woran könnte das liegen?
Wäre schön, wenn das Problem hier gelöst werden könnte. Über die Suche konnte ich nichts finden.
Vielen Dank schonmal
LG
Ilka
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200904. Juli 2009 · #2Kann mir denn wirklich niemand helfen 🙁
LG
Ilka
Helmar667 Beiträge · seit 200604. Juli 2009 · #3Hi Grille,
mach doch Deine Anfrage noch mal früher am Tag, dann sind die Experten noch nicht im Bett und Dein Posting steht weiter oben. Ich kann Dir die richtige Antwort leider auch nicht geben, sorry.
Gute Nacht
Helmar
MOModerator89 Beiträge · seit 200604. Juli 2009 · #4Hallo Ilka, dazu müsste derjenige wissen wo die Bilder von dir stehen.
Welcher Ordnername in der Bildergallery ist von dir? Dorthin müssen erstmal Bilder geladen werden, dass man sie in einem Post einfügen kann!
Dazu "Bilder" im linken Hauptmenu aufrufen, dann ebenso auf der linken Seite "Album hinzufügen", einen Namen vergeben mit dem du deinen Ordner wieder findest. In die einzelnen Felder die gewünschten Bilder von deinem Medium (Festplatte, Stick) auswählen und in den Galleryserver laden. Die dann in deinem Ordner liegenden Bilder haben eine Nummer in eckigen Klammern, diese mit Klammer kopieren und in dem Post den du ins Forum schreibst hinzufügen, rechte Maustaste klicken dann auf "Einfügen" an der Stelle an der das Bild erscheinen soll.
Im Text sollte es dann etwa so aussehen
[1234567] an dieser Stelle erscheint dann das von dir ausgewählte Bild.
Helmar hat schon irgendwie recht!
Dennoch, sollten dich weitere Schwierigkeiten plagen, melde dich hier nochmals.
Gruss Mod.
TOToko413 Beiträge · seit 200604. Juli 2009 · #5Wenn ich Ilka richtig verstehe, geht es nicht um ihre eigenen Bilder, sondern sie hat grundsaetzlich Probleme beim Aufrufen der Bildergalarie. Bei mir passiert schon eine Weile das selbe. Klicke ich auf "Bilder" oder will ich ein gepostetes Bild vergroessern, kommt eine Fehlermeldung.
VG Kitty
Khoisan104 Beiträge · seit 200704. Juli 2009 · #6Das hat vermutlich wenig mit dem Forum hier zu tun, sondern liegt eher an den Internet-/Firewall-Einstellungen auf euren PC's.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Anzeige der Bilder.
Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 · #7Toko schrieb:Wenn ich Ilka richtig verstehe, geht es nicht um ihre eigenen Bilder, sondern sie hat grundsaetzlich Probleme beim Aufrufen der Bildergalarie. Bei mir passiert schon eine Weile das selbe. Klicke ich auf "Bilder" oder will ich ein gepostetes Bild vergroessern, kommt eine Fehlermeldung.
VG Kitty
Genau so ist es.
Ich habe noch keine eigenen Bilder in der Galerie.
Ich kann einfach die Galerie gar nicht erst anzeigen lassen oder gepostete Bilder vergrößern.
Was könnte denn da an der Firewall falsch eingestellt sein?
LG
Ilka
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. Juli 2009 · #8Mache doch die Firewall für ne Weile aus und probiere, geht es dann? Mustte in der FW die Site vom Forum freigeben, schaltest sie wieder ein.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
juma249 Beiträge · seit 200805. Juli 2009 · #9Grille schrieb:bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hallo Grille!
Wie schaut denn die Fehlermeldung genau aus? Gibt hier verschiedene Möglichkeiten und würde glaube ich sehr weiterhelfen!
lg
markus
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 · #10In der Fehlermeldung steht:
"Die Website kann diese Seite nicht anzeigen"
Die Firewall ausschalten, bringt auch nichts 🙁
LG
Ilka
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 · #11So, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden
Ich habe www.namibia.forum.ch jetzt in die Liste der vertrauendwürdigen Sites im IE aufgenommen. Jetzt geht´s 🤩
Hätt ich auch eher drauf kommen können 😊
LG
Ilka
Edit: zu früh gefreut, in die Bildergalerie komme ich nur rein, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich anmelde, komm ich nicht mehr rein mit der Fehlermeldung HTTP 500 Interner Serverfehler 🙁
LG
Ilka
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. Juli 2009 · #12Ja Ilka, Du musst diesen String von der Gallery in die vertrauenswürtigen Seiten aufnehmen, nicht den des Forums.
Es könnte dieser sein...
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 · #13Hallo Leute,
wenn ich im Firefox im eingeloggten Zustand Auf "Bilder" im Hauptmenü klicke, sehe ich nur eine weiße Seite,keine Fehlermeldung,gar nix.Das müsste doch aber auch irgendwie anders gehen,oder?Vielleicht liegt's ja doch an einer technischen frage der Website?Abgesehen davon jetzt,wie löse ich das problem beim firefox?
Gaaanz liebe grüße von Anna
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. Juli 2009 · #14Da musst Du den Firefox entsprechend einstellen, bei mir funktioniert es!
Das gilt auch für den IE sowie bei OPERA!
AnnaSebi schrieb:Hallo Leute,
wenn ich im Firefox im eingeloggten Zustand Auf "Bilder" im Hauptmenü klicke, sehe ich nur eine weiße Seite,keine Fehlermeldung,gar nix.Das müsste doch aber auch irgendwie anders gehen,oder?Vielleicht liegt's ja doch an einer technischen frage der Website?Abgesehen davon jetzt,wie löse ich das problem beim firefox?
Gruss, der K l a u s
juma249 Beiträge · seit 200805. Juli 2009 · #15AnnaSebi schrieb:Hallo Leute,
Probiers einfach mal mit "Extras" - "Private Daten löschen" und dann die Cookies löschen - das sollte helfen - zumindest bei mir - das Gallery-Script verursacht leider Probleme und die können von den Admins nicht behoben werden, sondern es muss auf eine neue Version des Scripts gewartet werden - die sollte aber bald kommen, da nicht nur diese Seite diese Probleme hat.
Sollte das nicht helfen, dann "Extras" - "Einstellungen" - "Datenschutz" - "Cookies Ausnahmen" und dort
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71 als Ausnahme einfügen! Dann aber nochmal den obigen Schritt mit den privaten Daten löschen durchführen!
lg
markus
juma249 Beiträge · seit 200805. Juli 2009 · #16Kleine Ergänzung:
Das Problem dürften die Cookies sein - das Album erzeugt welche, die zwar Ablaufen, aber nicht gelöscht werden und dann zu einem weißen Bildschirm führen können. Entweder man löscht immer, wenn es vorkommt die Cookies manuell oder man stellt den Browser so sein, dass er jedes Mal die Cookies aktualisiert (Extra, Einstellungen, Datenschutz, Cookies behalten bis "jedes Mal nachfragen".
lg
markus
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #17So, hab jetzt die Cookies gelöscht, temporäre Internetdateien gelöscht und die Gallery den vertrauenswürdigen Sites zugefügt.
Leider geht es immer noch nicht. Die Bilder werden nicht angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte 😵
LG
Ilka
Australienfan265 Beiträge · seit 200806. Juli 2009 · #18Aha, das liegt an meinem Firefox... ich dachte schon dass das Bilder-Modul dieser Webseite kaputt ist, weil ich nie Bilder gesehen habe, wenn ich auf "Bilder" in der Menüleiste geklickt habe oder wenn jemand seine Bilder verlinkt hat. Deswegen bette ich meine immer direkt als Anhang in die Threads ein...
Ich habe mit Firefox sonst eigentlich nie Probleme - aber die Bilder hier sehe ich auch nicht.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200606. Juli 2009 · #19Mein Firefox Browser zeigt alles an, der vorherige 3.1 und der neue 3.5 genauso!
Es ist eine Einstellung in Euren!
Habt Ihr mal nen anderen Browser probiert?
Gruss, der K l a u s
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #20Hallo Markus!
Das mit den Cookies erlauben hat funktioniert,jedoch nur für eine "Sitzung".Beim nächsten einloggen konnte ich die Bilder wieder nicht aufrufen.Muss ich diesen Schritt jedesmal machen?Ich glaube,ich werde mir mal die neueste version vom firefox runterladen...
Trotzdem danke für die Hilfe,
Anna