Cora1'335 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #210.30 Uhr:
Online Check-in mit error.
Nicht eingecheckt.
Ich geh jetzt ins Bett.
Cora1'335 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #22Noch nicht mal mehr 15 h bis zum Abflug:
Online Check-in (der mit 24 h vor Abflugzeit!)
geht nicht.
Wir sind jetzt schon in Afrika! 😉
Schlimm ist es nicht, eher amused.
Cora1'335 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #23Weniger als 12 h vor Abflug funktioniert der 24 h Online-check-in immer noch nicht.
Afrika lässt grüßen.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #24vergiss den Check-In und packe lieber die Koffer 😉
Armin2'346 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #25...sie scheint es nicht geschafft zu haben. Jetzt sind sie sicher auf dem Weg zum Flughafen - ohne online-check-in 🙁
Liebe Cora, lieber Gert,
falls ihr es irgendwo lest: Ich wünsche euch nochmals eine gute Reise und kommt gesund wieder - und verlustfrei!
Armin
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #26...kennt eigentlich irgendjemand einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt..., der wirklich schon mal online eingecheckt hat? Bin gespannt.
Viele Grüße
Armin
Armin2'346 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #27...hole das Thema nochmal nach vorn. Gibt es denn nun endlich jemanden, der von jemandem weiß, der schonmal online bei Air Namibia eingecheckt hat? Bin einfach soooo neugierig!
Gruß
Armin
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200601. Aug. 2009 · #28Hi Armin,
habe soeben für den heutigen Flug ab Frankfurt online eingescheckt und konnte auch tatsächlich die Bordkarten ausdrucken. Wie das dann heute abend am Terminal abläuft, werden wir sehen.
Gruß
Steinbeisser
SOSonja709 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #29Hallo,
heute Abend geht es los - und wie zu erwarten konnte ich bisher den Online-Check-in nicht überzeugen, für uns Bordkarten auszudrucken...
Ich werde es später noch mal versuchen und mich melden, wenn es doch noch klappen sollte...
So, nun den Rest in die Koffer und den Haushalt richten 😕
Grüße,
Sonja
Armin2'346 Beiträge · seit 200614. Aug. 2009 · #30Liebe Forums-Mitglieder,
nachdem einige Namibia-Reisende hier schon Probleme mit dem Online-Check-In gehabt haben und letztendlich erfolglos geblieben sind, habe ich bei Air Namibia diesbezüglich mal eine Anfrage gestartet, wo die Probleme liegen könnten. Insbesondere habe ich nach eventuellen Fehlern bei der Eingabe gefragt. Folgende Antwort erreichte mich heute. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, doch online einchecken zu können, vielleicht sogar mir selbst am kommenden Donnerstag.
Viele Grüße
Armin
Sehr geehrter Herr Benfer,
die meisten Probleme sind bisher aufgetreten, wenn Passagiere ausserhalb des 24 Stunden Zeitfensters versucht haben, sich einzuchecken. Dies funktioniert auf Grund der zeitlichen Limitierung leider nicht.
Das erste Fenster gibt Ihnen 3 Möglichkeiten der Identifizierung:
1) E-Ticket Nummer > diese geben Sie mit 186 beginnend ein, dann direkt gefolgt mit der eigentlichen Nummer, so dass Sie am Ende 13 Nummern eingegeben haben
2) Name + Flugdetails > es kommt nicht auf Klein oder Großschreibung des Namens an, Flugnummer ist einfach die Nummer, z.B. 286 oder 285 etc
3) Kreditkarte können Sie nur auswählen, wenn Sie das Ticket tatsächlich auch mit CC bezahlt haben.
Personen, die innerhalb eines sogenannten Gruppen PNRs, also ein Teil einer Gruppe sind, können nicht online einchecken, dafür gibt es technisch keine Möglichkeit, da das System nur den Gruppennamen, nicht aber alle Namen innerhalb der Gruppe lesen kann. Dies geht übrigens auch nicht bei anderen Airlines!
Ich hoffe, diese Erklärungen helfen Ihnen und der "community" weiter.
Bei Ihrer eigenen Buchung sehe ich keinerlei Probleme, dass es am 20AUG nicht funktionieren sollte - bitte geben Sie mir doch Ihr Feedback dazu!
Ich wünsche Ihnen erfolgreiches Einchecken und gute Flüge mit Air Namibia!
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Maiberger
Sales Manager Germany
Tel.+49 (0) 6105-206 223
Fax.+49 (0) 6105-206 235
amaiberger@airnamibia.de
http://www.airnamibia.de
Lea135 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #31Hallo
Bin gespannt, ob es klappt. Vor 2 Wochen hat der Lodgebesitzer in Windhoek versucht für uns online einzuchecken (weniger als 24 Std. vorher). Hat nicht geklappt.
Gruss
Lea
Cora1'335 Beiträge · seit 200614. Aug. 2009 · #32Also die Ausrede mit dem 24-h-Zeitfenster ist ja wohl zum Piefen.
Ihr habt ja selbst gelesen, dass ich stets innerhalb dieses Zeitfensters es andauernd probiert habe!
Wenn ich könnte, würde ich nächste Woche bei der Kommunalwahl Air Namibia wählen.
Die haben so klasse Ausreden.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #33Hi zusammen,
bei welchem Schritt geht es denn bei Euch nicht mehr weiter oder kommt sogar eine Fehlermeldung? Ich habe jetzt 4x online bereits eingecheckt und es lief immer ohne Probleme. Sowohl mit Namen als auch E-Ticket Nummern.
Vielleicht kann einer von Euch mal genauer beschreiben wo das Problem auftritt, dann kann ich vielleicht nachvollziehen warum es bei mir geht?!
sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #34Hallo Christian,
ein feedback dürfte nicht so ganz einfach sein, da die meisten, bei denen es nicht geklappt hat, ja noch unten sind - außer Cora.
Viele Grüße und vielen Dank für dein Hilfsangebot
Armin
Armin2'346 Beiträge · seit 200620. Aug. 2009 · #35Hallo Christian,
habe jetzt selbst versucht, für unseren Flug heute Abend online einzuchecken - leider wie bei mehreren Anderen bis jetzt vollkommen erfolglos, obwohl ich die Hinweise von Air Namibia, die ich ja auch hier im Forum eingestellt habe, genau beachtet habe. Bereits nach der ersten Seite (egal, ob über E-Ticket-Nummer oder Namen) erscheint nach dem Anklicken des "Weiter"-Buttons die Fehlermeldung
"Ihr Check-In-Vorgang kann leider nicht fortgef(ER2307)"
Das war´s dann. Wenn das bei zahlreichen anderen Fluggästen so läuft, nützt denen doch das ganze System nichts. Werde mich also mal wieder darauf einrichten, wie immer in der Schlange der manuellen Einchecker zu stehen.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für dein Hilfsangebot
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2009 · #36Hi Armin,
ich habe mich nochmal an die Air Namibia IT-Abteilung in Windhoek gewandt und hoffe auf Feedback von denen. Tendenz geht in Richtung Problem mit der httpS-Übertragung der Seite.
Sobald es neues gibt, poste ich es hier... was für Dich leider zu spät sein wird. Komisch nur, warum es bei mir immer geklappt hatte (vielleicht lief das System zwischendurch mal fehlerfrei?!).
Sonnige Grüße & guten Flug
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Armin2'346 Beiträge · seit 200620. Aug. 2009 · #37Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort. Habe auch bereits Kontakt mit Air Namibia Deutschland gehabt, die sich ebenfalls mit Windhoek wegen der generellen Problematik in Verbindung setzen werden. Habe mich aber schon mental auf das Schlangestehen eingestellt. Werde ja in guter Gesellschaft sein.
Viele Grüße
Armin
Armin2'346 Beiträge · seit 200620. Aug. 2009 · #38@alle
Kurze Erfolgsmeldung, bevor wir zum Flughafen aufbrechen: Online-Check-In hat nach vielen Fehlversuchen geklappt. Fehler lag keinesfalls bei mir. Vielleicht haben die Interventionen von Christian und mir bei Air Namibia ja schon was genutzt.
Gruß und Tschüss
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2009 · #39Super, Armin!
Habe zwar schon mit Air Nam in D und Windhoek gesprochen, bezweifel aber dass da schon was geschehen ist. Die sagen nur immer wieder: "Mann muss sich an die 24 Stunden vorher halten". Toller Tipp 😉
Sonnige Grüße & guten Flug,
Christian
WEwebturtle3 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #40Gestern Nacht um halb 12 lief der Online Check In bei Air Namibia problemlos im ersten Anlauf durch.
Chris